WernerI

WernerI
Mitglied seit Aug 2011

Facebook, Twitter, ...

3.334

WernerI hat noch keine Fotos hochgeladen.

WernerI hat noch keine Guides erstellt.

23. Dezember 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Wir waren schon 2x im Danijele und bisher nicht wirklich überzeugt. Einmal hatten wir Pasta und 1 x Pizza im Danijele. Die Pasta war damals eher mittelprächtig und die Pizza ein wenig zu dunkel ger... MehrWir waren schon 2x im Danijele und bisher nicht wirklich überzeugt. Einmal hatten wir Pasta und 1 x Pizza im Danijele. Die Pasta war damals eher mittelprächtig und die Pizza ein wenig zu dunkel geraten - vor allem auf der Unterseite.

Heute wollten wir dem Restaurant noch einmal eine Chance geben und haben 2 Pizzen bestellt zum mitnehmen. Eine Quattro Formaggi und eine Provenciale.

Die Pizza war nach der angekündigten 20 Minütigen Wartezeit abholbereit. Das Personal war sehr freundlich. Die Pizzen sehen auch recht appetitlich aus und auch von der größe her passt alles. Auch der Belag der Provenciale war durchaus in Ordnung, Schinken, Mais, Pfefferonie - sieht alles sehr fein aus.

Leider waren beide Pizzen für unseren Geschmack ein wenig zu gut gesalzen und der Pizzaboden war wie beim ersten mal auch auf der Unterseite recht dunkel geraten. Beides trübte das Geschmackserlebnis ziemlich.
18. Mai 2014
Ausgezeichneter Grieche am Ortsende von Gablitz. Das Lokal liegt an der recht gut frequentierten Hauptstraße. An der Vorderseite des Lokals gibt es eine Terrasse, die aufgrund des Verkehrs doch rec... MehrAusgezeichneter Grieche am Ortsende von Gablitz. Das Lokal liegt an der recht gut frequentierten Hauptstraße. An der Vorderseite des Lokals gibt es eine Terrasse, die aufgrund des Verkehrs doch recht laut ist. Das Lokal selbst ist in mehrere Räume aufgeteilt (Schankraum, kleiner Extraraum, großer Raum). Hinter dem Lokal gibt es einen kleinen Garten. Das Ambiente ist in Ordnung.

Wir hatten als Vorspeise einen Melanzanisalat, Hauptspeise Juvetsi mit Lammstelze und Mousaka und als Nachspeise Balklava. Gleich mit den Getränken kam ein Ouzo als Aufmerksamkeit vom Haus.

Das Juvetsi war ganz ausgezeichnet. Das Fleisch war so butterweich dass es vom Knochen fiel. Die Kritharaki mit der Sauce waren mit Käse überbacken und schmeckten auch hervorragend. Auch das Mousaka mundete sehr. Einzig das Baklava war für unseren Geschmack ein wenig fest, schmeckte aber auch gut. Auch der Hausretsina mundete ausgezeichnet.

Das Service war ausgezeichnet - und zur Rechnung wurde uns noch ein weiterer Ouzo als Digestif angeboten.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Wir werden sicher wieder kommen.

27. Oktober 2012
Besonders im Sommer ist das Schutzhaus sehr zu empfehlen - es hat einen schönen Gastgarten mit großen Kastanien die Schatten spenden. Die Küche ist typische Wiener Wirtshausküche - und auch das... MehrBesonders im Sommer ist das Schutzhaus sehr zu empfehlen - es hat einen schönen Gastgarten mit großen Kastanien die Schatten spenden.

Die Küche ist typische Wiener Wirtshausküche - und auch das Lokal selbst ist recht rustikal - wie man es sich von einem Schutzhaus erwarten würde.

Die Speisen sind sehr gut, die Portionen ausreichend groß dimensioniert und die Kellner - die im Sommer im Gastgarten doch recht gefordert werden meist sehr flott unterwegs - und richtige Wiener Originale.