Schnitzlwirt Landhaus Summer Info

Küche: Österreichisch, Deutsch

6 Bewertungen für: Schnitzlwirt Landhaus Summer

am 19. Mai 2016
IngridG2

Immer wieder gerne....Preise für diese Menge eigentlich günstig...schnell, freundlich, viel, besser geht's net...super auch für Kids. ...genügend Parkplätze

am 21. Oktober 2015
StefanA

War wieder mal hier zu Gast, und es war wie immer perfekt.
Speisen sind mehr als reichlich und schmecken hervorragend.
Das Lokal ist ist wirklich einzigartig dekoriert. Auf den großen Holztischen fühlt man sich richtig wohl!
Ehrlich zu empfehlen!

am 17. November 2013
einoed

Wir waren am 16.11.2013 nachmittags essen, vier Personen und zwei Kinder Surschnitzel, Hühnerschnitzel, Schweinswiener, 2x Fuhr Mist und geb. Schokolade alles war sehr gut Service freundlich, Küche sehr schnell.
Lokal sieht von außen aus als ob es geschlossen wäre, aber innen sehr urig, erinnert an die alte Purzelbaumalm.
Werden sicher wieder kommen.

am 24. August 2013
Cedric

Gerstern Abend besuchte ich gemeinsam mit meiner Freundin den urigen Schnitzlwirt in Loosdorf.

Wir machten einen Ausflug in Melk und hatten danach noch Hunger auf österreichische Spezialitäten, deshalb wählten wir das Landhaus Summer.

Schon mehrere Male war es uns durch das große "Schnitzlwirt"-Banner am Dach aufgefallen. Dieses war uns schon beim Vorbeifahren aufgefallen.

Einrichtung/Ambiente:
Von außen wirkt es etwas unscheinbar, hat jedoch einen gepflegten Garten.
Das Lokal selbst sieht urig aus und besticht durch den durchgehenden "Landhaus"-Stil.
Große Tische, viele Dekos und ein kleiner "Teich" im Eingangsbereich fielen uns sofort auf.
Weiters gibt es einen großen Saal, in dem laut Auskunft über 200 Leute Platz hätten. Also anscheinend besonders für größere Gruppen interessant wäre.
Raucher- und Nichtraucherbereiche sind strikt getrennt.

Wir waren positiv überrascht, mit was für einem Aufwand dieses Lokal gestaltet wurde (zB Kutschen, die von der Decke hängen).

Karte/Speisen/Preise:
Die Speisekarte ansich ist sehr umfangreich, von Jägerschnitzel mit Spätzle, Surkareeschnitzel mit Petersilienkartoffel über Pizza Diabolo wird vieles geboten.

Die Preise sind in Ordnung und für die Portionen durchaus sehr angemessen.

Ich selbst hatte ein Zigeunerschnitzel mit Bratkartoffel und einen kleinen gemischten Salat.
Meine Freundin wählte das Surschnitzl mit Kartoffelsalat.

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl und von der Schnelligkeit der Küche überrascht.

Service:
flott, freundlich und kompetent

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Landhaus Summer uns sehr gefallen hat und wir bald wieder Gäste dieses netten Lokales sein werden.

am 27. Mai 2013
mgs321

Wir waren am Sonntag 26.05.2013 beim Schnitzelwirt in Loosdorf essen. Leider kann ich dieses Lokal nicht weiterempfehlen. Eigentlich ist das Lokal recht nett hergerichtet, warum man aber mit einem Drehkreuz am Eingang auf Autobahnraststätte macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Personal ist freundlich und bemüht, die Küche allerdings unter jeder Kritik.
Wir hatten ein Jägerschnitzel bestellt. Geliefert wurde dieses in einer Pfanne (2 Stück Naturschnitzel mit Nockerln). Die Pfanne war bis zum Rand mit einem durchsichtigen, geschmacklosen Saft (mehrfach gestreckt!) gefüllt, sodaß auch die Nockerln wie in einer Suppe schwammen... Sah nicht nur ungustiös aus, sondern schmeckte auch nicht.
Weiters hatten wir Cevapcici bestellt.
Solche Cevapcici hab ich noch nie serviert bekommen. Die rote Farbe war schon ungewöhnlich, der Geschmack undefinierbar, jedenfalls nicht essbar. Hier wurde kein Faschiertes verwendet sondern eine Art Pökelfüllung wie bei Burenwürsteln üblich einfach abgebraten. Die mitgelieferte Pommes- und Salatbeilage war groß und gut.
Auf Grund unserer Reklamation w/ des Suppen-Jägerschnitzels, erhielt mein Mann als Entschuldigung der Küche einen Nachspeisenteller. Dieser hat - um bei der Wahrheit zu bleiben - gut geschmeckt.
Auf unseren Hinweis an der Kassa, dass die Cevapcici nicht genießbar waren, erhielten wir die Auskunft, dass diese in dieser Ausführung regionsspezifisch und üblich seien (ich kenne kein Kochbuch, in dem Cevapcici nicht aus Faschiertem gemacht werden) und wir sollten das nächste mal halt etwas anderes zum Essen bestellen.
Ich habe in diesem Lokal keine Haubenküche erwartet, jedoch doch eine gewisse Mindesterwartung auch an eine Großküche, die sich offenbar insbesondere auf XL-Portionen spezialisiert hat.
Vermutlich sollte man sich in diesem Lokal nur Wiener Schnitzel bestellen, die haben, soweit ich am Nachbartisch sehen konnte ganz gut ausgesehen und auf Grund der XL Portionen wurde das Meiste eingepackt.

Kommentar von Unregistered am 18. Okt 2013 um 18:18

habe beide gerichte die oben kritisiert wurden schon gegessen gab daran absolut nichts auszusetzen. ich denke fuer die highsocity von oben ist das natuerlich zu schlecht. ist besser ihr geht zum plachuta nach wien. dort gibts auch kein drehkreuz!

am 11. Februar 2009
Kevin

Wirklich sehr gute österreichische Küche mit großen Portionen und preislich echt nicht tragisch.

Das Lokal selbst erinnert mich innen ein wenig an die Bühnen beim Musikantenstadl (bin kein Musikantenstadelschauer ;o) ) und ist echt gemütlich und recht groß.
Um einiges schöner als es sich von außen erahnen läßt.

Die Bedienung ist äußerst flott, höflich und zuvorkommende - top.

Die Lage des Lokals ist auch spitze - ca 3/4 km von der Autobahnabfahrt Loosdorf (A1 zwischen Melk und St Pölten) entfernt - echt empfehlenswert

Letzter Kommentar von am 21. Okt 2013 um 10:22

Meine Bewertung ist 4 Jahre alt - ich war anscheinend schon lange nicht mehr dort! Werde dies bei Glght nachholen und die Review updaten!

Schnitzlwirt Landhaus Summer - Karte

2560 Berndorf