Schloss Mageregg

Küche: Internationale Küche

Schloss Mageregg

DagmarS
am 23. Dezember 2012
Ich war mit zwei Geschäftspartnern im Schloss Mageregg zu Abend essen. Das Schloss liegt in einem parkähnlichen Gelände (dort grast auch Damwild, das man später wohl auf dem Teller wieder findet).Es gibt genug Parkplätze. Das Schloss hat herrliche Gewölbedecken, die dunklen Tische sind appetitli...Mehr anzeigenIch war mit zwei Geschäftspartnern im Schloss Mageregg zu Abend essen. Das Schloss liegt in einem parkähnlichen Gelände (dort grast auch Damwild, das man später wohl auf dem Teller wieder findet).Es gibt genug Parkplätze.
Das Schloss hat herrliche Gewölbedecken, die dunklen Tische sind appetitlich weiß eingedeckt, insgesamt ein sehr gemütliches Ambiente.
Die Speisekarte ist übersichtlich, das ist aber gut so, denn dann kann man annehmen, dass alles frisch ist.
Meine Begleiter bestellten Rindsuppen (angeblich sehr gut!), ich nahm als Vorspeise Erdäpfel-Vogerlsalat, der ohne Erdäpfel, aber mit einer kräftigen Portion kleingewürfelten Specks und gutem Dressing serviert wurde.
Danach nahm ich "2erlei vom Reh", das war einmal ein wunderbares rosa Rehfilet und ein paar Stücke ebenfalls sehr zartes geschmortes Rehfleisch in Sauce, Dazu gutes Preiselbeerkompott, fein gewürztes Rotkraut, ungewürzter (!) und etwas zu harter Broccoli und mächtige Knödelscheiben. Weiters wurde am Tisch gegessen: der Zander in Erdäpfelkruste, sah sehr gut aus und war eine Riesenportion, ebenso der Rindsbraten.
Ich konnte wegen der großen Rehportion keine Nachspeise mehr bestellen, meine Begleiter aßen Nougatknödel (wunderschön angerichtet und sehr gut!) und Mousse au chocolat (3 große Nocken, zartherb und gut). Insgesamt ein schöner Abend, die Weinauswahl könnte etwas größer sein. Für mich hätte auch die Hälfte der Portion gereicht - vielleicht hätte ich dann noch eine Nachspeise kosten können!