RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Schaukuchl Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
08:00-15:00
Di
08:00-15:00
Mi
08:00-15:00
Do
08:00-15:00
Fr
08:00-15:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schaukuchl

Hintere Zollamtsstraße 2b / GL03
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 7152715
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Schaukuchl

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 26. März 2014
Wolferl
10
1
3
4Speisen
3Ambiente
4Service

Hi, manchmal geh ich Mittags in die Schaukuchl. Dies ist ein Mittagsrestaurant offen 8-15h. Wie der Name schon sagt sieht man in die Küche und kann den Köchen zusehen.

Da der Andrang der Besucher meist sehr groß ist, sollte man unbedingt vorreservieren. Außer man kommt alleine, da ist meist ein Platz an der Bar frei. Das Ambiente ist modern und gefällig, nur halt etwas dicht gedrängt und vor allem ist es sehr laut wegen der vielen Leute (90 Plätze belegt). Also wer lärmempfindlich ist dem empfehle ich schon um 11h oder nach 13h zu kommen.

Die Qualität der verwendeten Produkte stimmt in der Schaukuchl und auch die Zubereitung ist sehr gut. Das Team um den Chefkoch gibt es schon ziemlich lange. Normalerweise im Angebot: eine Suppe, 4 Hauptspeisen und ein Dessert. Alles wird wirklich frisch zubereitet und selbst gekocht. Ich lasse mir immer die Karte per Mail senden und wenn was nach meine Gusto dabei ist dann geh ich hin, gibt aber auch eine webseite mit der Karte.

Nun konkret habe ich Heute die portugisische Fischsuppe 2,50€ und dann Rosa gebratene Schweinsmedaillons mit Pfeffersauce, Speckfisolen und Erdäpfelwedges 8,20€ gegessen.

Die Fischsuppe war super, glaub nicht dass die in Portugal besser ist. Kleine würfelige Fischstückchen gedünstetes Gemüse und Kräuter, etwas papriziert und ein wenig Schärfe und wirklich gehaltvoll nicht mit Inhalten (Fisch) gespart. Ich konnte beim besten willen keinen Fehler finden.
Die Medaillons waren wie versprochen rosa auf den Punkt gebraten, 3 Stücke, das letzte vielleicht eine spur zuviel durch aber da sind wir jetzt bei einer Kritik auf aller höchsten Niveau für ein Haubenrestaurant was die Schaukuchl ja nicht ist. Also Fleisch sehr gut auch gut gewürzt. Die Erdäpfelwedges waren auch sehr gut und knusprig wie es gehört. Der einzige Wermutstropfen eines rundum gelungenen Essens waren die Speckfisolen (ummantelt). Rein optisch schon sehr welk und so schmeckten sie dann auch. Schade die waren wirklich nicht gut.

Die Preise (siehe oben) finde ich für das Gebotenen sehr fair. Die Portionen sind für mich ok, ich habs gerade so mit der Suppe zusammen geschafft. Starke Esser sollten entweder Suppe oder Nachspeise fix einplanen.

Das Personal ist trotz der vielen Leute sehr bemüht, schnell und immer freundlich. Die Chefin hilft in allen Bereichen mit und man merkt den Teamgeist beim Personal.

Fazit: Da ich schon öfters dort Essen war kann ich sagen, dass ich in der Regel zufrieden wieder gegangen bin, wie auch Heute trotz der Fisolen, da hat mich vor allem die Suppe zu sehr beeindruckt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir3Lesenswert
Schaukuchl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
1030 Wien
22 Bewertungen
1010 Wien
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 26.03.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK