RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
40
50
Gesamtrating
47
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
RoseggerhofRoseggerhofRoseggerhof
Alle Fotos (9)
Event eintragen
Roseggerhof Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
16:00-24:00
Do
16:00-24:00
Fr
16:00-24:00
Sa
11:30-24:00
So
11:30-18:00
Hinzugefügt von:
misenplace
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Roseggerhof

Roseggerweg 154
8044 Graz
Steiermark
Küche: International
Lokaltyp: Restaurant, Raststation
Tel: 0316 392922
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Roseggerhof

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Juni 2012
misenplace
54
20
15
5Speisen
4Ambiente
5Service

Mitten im Grazer Lechwald, noch ein wenig versteckter als das "Häuserl im Wald" liegt der Roseggerhof.
Neben der versteckten Lage hat das Restaurant einen großartigen Gastgarten zu bieten, ein gemütliches Salettl und auch einen abgetrennten Raucherbereich.
Unser Besuch war leider vom Wetter nicht begünstigt, weswegen wir den Gastgarten links liegen lassen mussten und an Stelle des Salettls (das wir uns später noch angesehen hatten) in das Raucherzimmer setzten.
Da das Salettl für eine Hochzeitsgesellschaft gebucht war, wurde das Raucherzimmer an diesem Abend zum "Nichtraucherbereich" umfunktioniert... und ich habe ehrlicherweise auch keine "Altlasten" riechen können.
Wir werden von Anfang an aussergewöhnlich bemüht von der Chefin umsorgt - ich habe schon ewig lange nicht mehr auf jede Frage unsererseits an einem Abend so oft die Antwort "sehr gerne" gehört.
Die Speisekarte überrascht - wenn man Schnweinsbraten und Schnitzel erwartet hatte.
Uns wird als Gruß zunächst ein hübsch mariniertes Stückchen Oktopos gereicht, dann habe ich als Vorspeise ein asiatisches Brickteigtascherln gefüllt mit Garnelen und Gemüse auf marinierten Sojasprossen. Natürlich sind diese kleinen knusprigen Reisteigtascherln sehr gut, die geschmackliche Überraschung ist allerdings das Bett aus Sojaspossen mit ihrer pikanten Marinade. Irgendwie die exakt richtige Mischung aus Reisessig und Chili erwischt - schmeckt toll!
Ich kann mich dann bei den Hauptspeisen durch zwei Spargelgerichte durchkosten (grüner Marchfelderspargel mit Prosciutto und Taleggio überbacken mit heurigen Erdäpfeln und weissen Marchfelderspargel mit Butterbrösel, Kräutern, Ei und ebenfalls heurigen Erdäpfeln). Es überrascht die Größe der Portion und es überzeugt die Art der Zubereitung auch geschmacklich. Gerade der Taleggio ist wirklich ein interessanter Begleiter für den Spargel!
Als Zwischengericht gibt es dann ein Limonensorbet, bevor wir uns noch mit einem Branzino (im Ganzen gebraten mit Kräutern und Rosmarinerderdäpeln) auseinandersetzen dürfen. Er ist wunschgemäß schon filetiert - und dieses hat man angenehmerweise noch vor dem Braten gemacht...und dadurch ist er geschmacklich einfach hervorragend.
Als Dessert kommt uns dann noch ein ausserordentlich gut mundendes Torroneparfait (mit Erdbeeren) auf den Tisch. Der zarte Kokos-Geschmack ist für uns überraschend und wahrscheinlich gerade deswegen umso besser.
Als Weinbegleitung verläßt uns lange Zeit der Sauvignon Blanc vom Skoff nicht mehr. Erst als der blaufränkische Igler vorbeikommt werde ich schwach...
Ein schöner Grappa die Brunello Riserva von Altesino beendet dann diesen Abend.

Erwähnen möchte ich noch, dass man mind. 2 Tage vorher auch ein mehrgängiges Überraschungsmenü vorbestellen kann, der Preis dafür von 55 Euro für 7 Gänge (exkl. Gruss aus der Küche) ist ein exzellentes Preis-Leistungs Verhältnis angesichts dessen, was wir am Nebentisch verfolgen durften.
Eine Taxistrecke aus der Stadt kostet übrigens ca. 16 Euro (ab Landhaus).

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir3Lesenswert2
Roseggerhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8230 Hartberg
24 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8010 Graz
9 Bewertungen
8055 Graz
8 Bewertungen
8625 TURNAU
26 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 10.06.2012

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK