Gasthaus St. Johann und Paul

Gasthaus St. Johann und Paul - Graz

Gasthaus St. Johann und Paul

Labrouche
am 8. Jänner 2011
An einem Sonntag lohnt es sich immer wieder, egal ob Sommer oder Winter, einen Ausflug zur kleinen Kirche St. Johann und Paul mit einem wunderbaren Ausblick auf Graz zu machen und das etwas darunter liegende Gasthaus zu besuchen. Man kann natürlich auch mit dem Auto über den Steinberg zufahren, d...Mehr anzeigenAn einem Sonntag lohnt es sich immer wieder, egal ob Sommer oder Winter, einen Ausflug zur kleinen Kirche St. Johann und Paul mit einem wunderbaren Ausblick auf Graz zu machen und das etwas darunter liegende Gasthaus zu besuchen. Man kann natürlich auch mit dem Auto über den Steinberg zufahren, dass deftige Ofenbratl will jedoch verdient sein und schmeckt nach leichter körperlicher Anstrengung von Wetzelsdorf aus (ca. 45 Minuten Gehzeit) noch einmal so gut. Die erste Hürde vor dem idyllischen Gebäude mit großem Spielplatz umrundet von einem schönen Mischwald ist der kleine weiße Hund, der jeden, den er nicht kennt, ausdauernd und mit Leidenschaft anbellt, sodaß selbst Hundebesitzer und –liebhaber verunsichert sind. Hat man diese überwunden, erwartet einem als Gast eine gemütliche Gaststube mit viel Holz und Hütteninterieur mit zentralem Holzofen sowie meist ein reges Treiben.
Der Schweinsbraten (Ofenbratl) könnte für meinen Geschmack noch ein wenig knuspriger und würziger sein, schmeckt jedoch sehr gut mit Knödel und Sauerkraut und etwas Nachwürzen und ist von der Menge her mehr als ausreichend. Eine wirkliche Empfehlung danach ist der selbstgemachte Apfelstrudel mit Schlag, leider ist der häufig frühzeitig ausverkauft. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der herbe Charme der Wirtin, die einem erst nach mehreren Besuchen sympathischer wird sowie auch die bemühten Aushilfsbedienungen.
Fazit: Ein empfehlenswertes Ausflugsziel mit Blick über Graz und bravem Essen.
Gasthaus St. Johann und Paul - Graz

Pia: Ich finde es einfach zum Kotzen solch einen Kommentar zu verfasen Der Kommentar ist mies! Dein Niveau sowieso!!!!!! Schade! dass du überhaupt geschrieben hast

31. Jän 2013, 18:26·Gefällt mir1