Pizzeria Al FornoPizzeria Al FornoPizzeria Al Forno

Tel: 0316 585328 - 0316 348000 - 0664 1400025

6 Bewertungen für: Pizzeria Al Forno

am 12. März 2014
Berghex

Das Al Forno ist ja bekannt für wirkliche Holzofenpizza und so statteten wir gestern dem Lokal wieder einmal einen Besuch ab.

Das Ambiente ist unverändert - eher lau. Die Sesselüberzüge nicht hübsch und leider auch nicht ganz sauber. Die Deko gewollt italienisch, die Musik wirklich italienisch und leider etwas laut. Das WC komplett unbeheizt, aber jetzt kommen wir mal zu den wirklich wichtigen Dingen ...

Die Tomatensuppe fällt nicht zu klein aus, geschmacklich sehr gut und mit einem Schlaghauberl dekoriert. Es befanden sich sogar ein paar Tomatenstücke in der Suppe, was mir sehr gut gefallen hat.
Zum Hauptgang gab es bei uns - no na net - Pizza! Zum einen war das eine Ruccola-Pizza mit Tomatenscheiben und Mozarella und zum anderen eine Spinacchi mit Blattspinat, Schafkäse und Oliven.
Beide Pizzen waren wirklich sehr gut, der Rand schön knusprig, ausreichend belegt, trotzdem in der Mitte nicht matschig. So waren sie dann auch ratz fatz verputzt, wobei die mittlere Größe alles andere als klein ist, der Tellerrand war am Anfang bei keiner zu sehen.

Zusammenfassend kann ich das Lokal sehr empfehlen, vor allem im Sommer, da gibt es einen tollen großen Gastgarten, von der Straße abgewandt.
Die Speisekarte bietet bei weitem nicht nur Pizza. Es ist sicher für jedermann/frau was dabei - nebst Pizza gibt es reichlich Auswahl an Fisch, Fleisch, Risotto, Nudeln in vielen Variationen und natürlich auch Nachspeisen.

am 8. Dezember 2013
Sanni57
-Ambiente

Ich hab gerade eben bestellt; das essen ist ganz ok jedoch der lieferant ist eine frechheit. Komplett unsympatisch und der eindruck täuscht nicht denn er ist auch noch richtig unhöflich ! Das geht meiner meinung nach gar nicht.

am 26. Oktober 2013
GUE1

Da ich fast Nachbar bin is ja logisch das ich öfter dahin gehe, muss sagen die Pizzen sind sehr gut knackiger Boden genug drauf geschmacklich echt super!
Calamari kann ich auch empfehlen, kein Gummi sondern so wie man sie mag.
Das Ambiente eher karg und hat bis auf den Pizzaofen und kl. Aquarium mit Netz drüber echt nicht so viel mit Italien zu tun!!

Kommentar von am 16. Jän 2014 um 08:53

So einen Nachbarn hätte ich auch gerne als Restaurantbesitzer, der Willens ist meine gesamte Speisekarte auf den rete in höchster Qualität zu laden. Eine Gratispizza frei haus würde ich schon springen lassen!

am 6. Oktober 2012
Compaq

Ist eine sehr gute Pizzeria,macht einen guten Eindruck und das Personal ist ziemlich gut.Bzw. die Kellner machen einen sehr guten und kompetenten Eindruck!
Jedoch ist der "Geschäftsführer" ,ich glaube samihr oder ähnlich ist eine FRECHHEIT!
Bin öfters schon dort gewesen und selten bzw. so gut wie nie habe ich ein höfliches "Grüß Gott" oder sonst irgendeine nette Geste von diesem Herrn gehört!
Dadurch werde ich ab jetzt weniger in das Restaurant gehen!

Fazit: Speisen sind ausgezeichnet;Ambiente lässt zu Wünschen übrig und Service dank diesem Herrn Mässig!

am 18. Mai 2012
kuechenbetrachtung

Immer wieder schauen wir im Al Forno vorbei, heute soll es mal eine Bewertung geben. Das Lokal macht eher einen nüchternen Eindruck, Bilder von Italien und ein Fischnetz von der Decke geben dem sonst eher schmucklosen Raum auch nicht gerade ein kuscheliges Ambiente. Aber zum Kuscheln kamen wir sowieso nicht, es lockte uns eher der Duft von frischer Pizza.
Pizzen werden im Holzofen gebacken und das wirklich gut. Auch die anderen Speisen sind von durchwegs guter Qualität. Die Fischsuppe mit vielen Meeresfrüchten genau nach unserem Geschmack. Serviert wurde sie mit einem Stück Zitrone das wir nach Anleitung des Kellners dann darüber pressten :-); Das dazugereichte Pizzabrot mit Knoblauch war eher trocken und leider nicht frisch. Aufgebacken also, hier sollte man beim Bestellen unbedingt auf ein frisch gebackenes bestehen, das ist sicherlich möglich. Die beiden Herren vom Service sind freudlich und schnell, da gibt es nichts zu bemängeln. Jede Bestellung kam schnell. Der Salat war auch frisch und die Muscheln Buzara waren gut, aber uns etwas zu scharf gewürzt. Weiters zu erwähnen wäre der wirklich schöne Gastgarten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden sicherlich wieder kommen.

am 24. August 2010
xrichx

Die relativ junge Pizzeria Al Forno in der Steinbergstraße in einen ehemaligen China Restaurant (das merkt man vor allem bei der Inneneinrichtung) erfreut sich immer größerer Beliebtheit, nicht zuletzt auch durch den gemütlichen Gastgarten im ruhigen Innenhof. Die Pizzen werden stilecht in einen selbst gebauten Ziegelofen frisch zubereitet und schmecken hervorragend.

Letzter Kommentar von Unregistered am 27. Jun 2012 um 18:43

20 min. Fuer eine bestellung? Super zeit! Ich habe fast 2 stunden gewartet! Frecheit!!!

Pizzeria Al Forno - Karte

8502 Lannach