Pizzeria Al Forno

Pizzeria Al Forno - GrazPizzeria Al Forno - Graz

Pizzeria Al Forno

Berghex
am 12. März 2014
Das Al Forno ist ja bekannt für wirkliche Holzofenpizza und so statteten wir gestern dem Lokal wieder einmal einen Besuch ab. Das Ambiente ist unverändert - eher lau. Die Sesselüberzüge nicht hübsch und leider auch nicht ganz sauber. Die Deko gewollt italienisch, die Musik wirklich italienisch...Mehr anzeigenDas Al Forno ist ja bekannt für wirkliche Holzofenpizza und so statteten wir gestern dem Lokal wieder einmal einen Besuch ab.

Das Ambiente ist unverändert - eher lau. Die Sesselüberzüge nicht hübsch und leider auch nicht ganz sauber. Die Deko gewollt italienisch, die Musik wirklich italienisch und leider etwas laut. Das WC komplett unbeheizt, aber jetzt kommen wir mal zu den wirklich wichtigen Dingen ...

Die Tomatensuppe fällt nicht zu klein aus, geschmacklich sehr gut und mit einem Schlaghauberl dekoriert. Es befanden sich sogar ein paar Tomatenstücke in der Suppe, was mir sehr gut gefallen hat.
Zum Hauptgang gab es bei uns - no na net - Pizza! Zum einen war das eine Ruccola-Pizza mit Tomatenscheiben und Mozarella und zum anderen eine Spinacchi mit Blattspinat, Schafkäse und Oliven.
Beide Pizzen waren wirklich sehr gut, der Rand schön knusprig, ausreichend belegt, trotzdem in der Mitte nicht matschig. So waren sie dann auch ratz fatz verputzt, wobei die mittlere Größe alles andere als klein ist, der Tellerrand war am Anfang bei keiner zu sehen.

Zusammenfassend kann ich das Lokal sehr empfehlen, vor allem im Sommer, da gibt es einen tollen großen Gastgarten, von der Straße abgewandt.
Die Speisekarte bietet bei weitem nicht nur Pizza. Es ist sicher für jedermann/frau was dabei - nebst Pizza gibt es reichlich Auswahl an Fisch, Fleisch, Risotto, Nudeln in vielen Variationen und natürlich auch Nachspeisen.
kuechenbetrachtung
am 18. Mai 2012
Immer wieder schauen wir im Al Forno vorbei, heute soll es mal eine Bewertung geben. Das Lokal macht eher einen nüchternen Eindruck, Bilder von Italien und ein Fischnetz von der Decke geben dem sonst eher schmucklosen Raum auch nicht gerade ein kuscheliges Ambiente. Aber zum Kuscheln kamen wir so...Mehr anzeigenImmer wieder schauen wir im Al Forno vorbei, heute soll es mal eine Bewertung geben. Das Lokal macht eher einen nüchternen Eindruck, Bilder von Italien und ein Fischnetz von der Decke geben dem sonst eher schmucklosen Raum auch nicht gerade ein kuscheliges Ambiente. Aber zum Kuscheln kamen wir sowieso nicht, es lockte uns eher der Duft von frischer Pizza.
Pizzen werden im Holzofen gebacken und das wirklich gut. Auch die anderen Speisen sind von durchwegs guter Qualität. Die Fischsuppe mit vielen Meeresfrüchten genau nach unserem Geschmack. Serviert wurde sie mit einem Stück Zitrone das wir nach Anleitung des Kellners dann darüber pressten :-); Das dazugereichte Pizzabrot mit Knoblauch war eher trocken und leider nicht frisch. Aufgebacken also, hier sollte man beim Bestellen unbedingt auf ein frisch gebackenes bestehen, das ist sicherlich möglich. Die beiden Herren vom Service sind freudlich und schnell, da gibt es nichts zu bemängeln. Jede Bestellung kam schnell. Der Salat war auch frisch und die Muscheln Buzara waren gut, aber uns etwas zu scharf gewürzt. Weiters zu erwähnen wäre der wirklich schöne Gastgarten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden sicherlich wieder kommen.