Gasthaus Griessner

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Gasthaus Griessner

am 23. September 2014
PetraS3

Da ich keine Lust zu kochen hatte, probierte ich das Mittagsmenü bei Griessner aus. Von außen wirkt das Lokal irgendwie wie geschlossen, aber drinnen herrscht angenehmes "Wirtshausfeeling" und herzlicher Empfang inklusive. Ich setze mich in den sonnigen Gastgarten und bekomme rasch mein Menü1 serviert. Eine durchschnittlich gute Lungenstrudelsuppe als Vorspeise. Die Hauptspeise ist (zu wenig gesalzenes, aber sehr gutes und zartes) Rindfleisch, mit Kürbisgemüse (dieses dafür zu salzig) und geröstete Erdäpfel. Als Nachspeise bekomme ich (noch während ich mit meinem Hauptgang beschäftigt bin) eine Art Zitronen-Oberscreme, die ganz in Ordnung ist.

Ich möchte hinzufügen, dass es sich hier um einen sogenannten "Genusswirt" handelt. Es werden großteils regionale Produkte (aus der "Genuss Region") verwendet.

Ich bezahle plus Mineralwasser ca. € 10,- (exkl. Trinkgeld) und gehe (sehr) satt und zufrieden nach Hause

am 18. September 2014
GabrieleW

Ich bin einer von den Stammgästen, beim Griesner, man kann die Menüs auch holen, für zuhause, aber jedes Essen, was ich verspeist habe, war schwer in Ordnung, ein großes Lob,

am 16. Jänner 2011
Labrouche
1 Foto15 Check-Ins

Direkt neben der stark frequentierten Straßgangerstraße liegt sehr leicht zu übersehen, trotz schrillroter Außenfassade, an der Kreuzung ein sehr empfehlenswertes Gasthaus mit sehr guter Küche. Persönlich wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden bzw. habe mich vom Äußeren des Lokals nie angesprochen gefühlt. Nachdem ich aus der Not heraus (Hunger!!!) dort eingekehrt bin, komme ich immer wieder einmal dorthin zurück, weil das Preisleistungsverhältnis für das Gebotene überdurchschnittlich gut ist. Im Inneren ist das Ambiente in einem Art Speisesaal, der mit Pflanzen ein wenig abgetrennt ist, ganz nett (Nichtraucherbereich), im Sommer kann man in einem überdachten Gastgarten mit etwas zu engen Holzbänken sitzen sofern man einen Platz bekommt, denn es gibt hier viele Stammgäste. Jeden Tag stehen ca. fünf Mittagsmenüs zur Auswahl, von denen zwei täglich wechseln, der Rest kann jeden Tag bestellt werden.

Das letzte Mal hatte ich zu Mittag einen Gusto auf einen banalen gebackenen Dorsch, zuvor gab es eine wirklich vorzügliche Zwiebelsuppe mit einem mit Käse überbackenen Weißbrot. Das Dorschfilet selbst schmeckte so, wie erwartet, und wie uns allen bekannt, hervorragend dazu war jedoch der hausgemachte Kartoffelsalat und die selbstgemachte Sauce Tartar, diese Beilagen werteten dieses einfache Gericht deutlich auf. Als Dessert gab es noch eine Art Trifle im Glas mit einer tollen Oberscreme und einem Marillenfruchtspiegel.

Fazit: Immer wieder tolle Mittagsmenüs um ca. 6.- und das qualitativ hochwertig zubereitet mit Produkten vorwiegend aus heimischer Produktion.

Gasthaus Griessner - Karte

Bewertet am 16.01.2011