Restaurant St. Peter Bergwirt Info

Petersbergenstraße 100

1 Bewertung für: Restaurant St. Peter Bergwirt

am 9. Februar 2013
HrMann

Das Restaurant St. Peter Bergwirt, geführt von der Familie Chmelar, befindet sich etwas erhöht auf einem Hügel in der Peterbergenstraße. Da wir zufällig in der Nähe waren und der Hunger gestillt werden musste, entschieden wir uns für ein kleines Mittagsessen. Das Restaurant war sehr gut besucht, wir erhielten einen Tisch mit der Anmerkung, dass der Tisch in einer Stunde für die nächsten Gäste reserviert ist.

Der Klassiker, eine Fritattensuppe ( €3), kam sehr schnell und schmeckte. Die Schinkenrahmspätzle mit gemischtem Salat (€8,2) waren sehr sättigend. Der gemischte Salat war frisch und völlig selbstgemacht. Die Spätzle waren für meinen Geschmack eine Spur zu salzig, den Durst löschte dann ein großer naturtrüber Apfelsaft. Das halbe Hendel (€7,5) war standardmäßig, die Panier eventuell etwas zu dunkel. Der Endiviensalat mit Kartoffel und Kernöl (€3,8) passte ideal dazu und war sehr gut abgeschmeckt.

Will man vegetarisch essen sticht vor allem die Erdäpfelroulade gefüllt mit Spinat (€8,2) aus der Speisekarte hervor. Serviert wird diese mit einer Pilzrahmsoße. Der Spinat war ordentlich mit Knoblauch zubereitet. Grundsätzlich eine gelungene und kreative Speise, vielleicht wäre die Soße mit mehr Pilzen glücklicher gewesen.

Zur Nachspeise gab‘s dann noch zwei große selbstgemachte Schokoladenknödel (€5,8) und einen herrlichen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Schlag (€4,5), die die gute Leistung der Küche abrundeten. Dazu noch einen Häferlkaffee für €2,6, danke!

Der Service war sehr nett, Frau Chmelar hatte den Gästebereich völlig im Griff. Die Rechnung sagte dann €66,50 für drei Leute, inkl. Suppe-Hauptspeise-Nachspeise-Getränk und Kaffee. Das war dann doch recht günstig, also auch was für das kleine Börserl.

Restaurant  St. Peter Bergwirt - Karte

Bewertet am 09.02.2013