Restaurant Schwan

Küche: Chinesisch

Restaurant Schwan

magic
am 12. Mai 2012
Heute waren wir im "Schwan" am Stockholmer Platz im 10. Bezirk. Ein typisch chinesisches Lokal im Stil der 70er/80er-Jahre - rot/gold/irgendwie erdrückend. Rot und gold dominieren. Es erscheint alles so wahnsinnig dunkel, düster. Es gibt einen Gastgarten, nicht einmal klein - aber beim heutig...Mehr anzeigenHeute waren wir im "Schwan" am Stockholmer Platz im 10. Bezirk.

Es gibt einen Gastgarten, nicht einmal klein - aber beim heutigen Wetter unerwünscht - ein kleines Becken mit Fischen (Goldfische?) gibt es im Gastgarten auch.

Parkplatzproblem hatten wir überraschend nicht. Wir fanden einen vor dem Lokal. Geht man in das Lokal hinein, so ist links der Nichtraucherbereich und rechts für die Raucher. Familie + Kinder sind nicht gerade leise hier angesiedelt.

Wir kamen um ca. 19:15 Uhr hin.
Nachdem mein Mann in der Speisekarte "Buffet ab 17:30 h" gefunden hatte, machte ich mich auf die Suche nach dem Buffet - ich fand nur leere Nirosta-Gefäße. Die Chefin/Geschäftsführerin sah meine fragenden Blicke. Ob ich Buffet essen wolle, es käme gleich. Aha, die füllen für mich jetzt 15 Behälter mit Essen an? Seltsam.

Wir waren zu dritt im Lokal und haben dann a la carte gegessen.
Was kam auf den Tisch?

2x pikant-säuerliche Suppe (jeweils 2,30) - mein persönlicher Indikator, (ich messe alles an dieser Suppe) und 1x die Frühlingsrolle (echt groß) um 1,80 - die war vegetarisch.
Meine Suppe benötigte noch einen Schuß Sojasauce aus der Menage. Sehr viel Einlage, aber die Suppe war gut.
Die vegetarische Frühlingsrolle war geschätzte 6 cm breit und 10 cm lang. Eher ein Rechteck als eine Rolle. Sie soll aber gut geschmeckt haben.

Dann gab es eine Riesenportion Schweinefleisch mit Champignons (6,70) - Ameisen auf dem Baum (7,30) - Ente Sizhuan Art (7,30).
Dazu eine überportionierte Ladung gebratener Reis mit Eiern (4,20).

Meine Ente war schön mager und knusprig. Was mir dabei nicht so gefallen hat, war das viele Gemüse.

Die Speisen waren allesamt gut, da gibt es nichts zu lästern. Mir hat nur nicht gefallen, dass ich doch einige Fettspritzer von den Ameisen am Baum abgekriegt hab.
Zur Erkärung: Die Ameisen am Baum sind ein Gericht aus knusprigen Nudeln, Fleisch (meistens Faschiertes) und Gemüsestücken. Die Sauce wird dann erst bei Tisch von der Servicekraft darüber geleert; es knistert schön. Da es aber spritzt, sollte die Servicekraft das doch etwas vom Tisch entfernt machen.

Insgesamt finde ich das Lokal nicht schlecht, aber es ist wirklich in die Jahre gekommen. WC ist echt sauber, aber doch sehr renovierungsbedürftig.
Übrigens, zum und im Lokal gibt es keine Stufen.

Die Rechnung machte EUR 47,30 aus. Wir kriegten dann noch auf Haus pro Person ein Schälchen mit frischen Erdbeeren ... und nach dem Bezahlen pro Person jeweils einen Pflaumenwein.
Ich, das Weibi, kriegte noch einen Schal geschenkt.

Ein Lokal, wo man um wenig Geld ziemlich viel kriegt.

Danke Rinaldo!

13. Mai 2012, 22:07·Gefällt mir