RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
20
30
Gesamtrating
27
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Restaurant Schwan Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Lieferservice, Zustellung
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-14:00
17:30-23:30
Di
11:00-14:00
17:30-23:30
Mi
11:00-14:00
17:30-23:30
Do
11:00-14:00
17:30-23:30
Fr
11:00-14:00
17:30-23:30
Sa
11:00-14:00
17:30-23:30
So
11:00-14:00
17:30-23:30
Hinzugefügt von:
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Schwan

Stockholmer Platz 16
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Chinesisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 688 23 95
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Restaurant Schwan

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Mai 2012
Experte
magic
63
50
20
3Speisen
2Ambiente
3Service

Heute waren wir im "Schwan" am Stockholmer Platz im 10. Bezirk.
Ein typisch chinesisches Lokal im Stil der 70er/80er-Jahre - rot/gold/irgendwie erdrückend. Rot und gold dominieren. Es erscheint alles so wahnsinnig dunkel, düster.

Es gibt einen Gastgarten, nicht einmal klein - aber beim heutigen Wetter unerwünscht - ein kleines Becken mit Fischen (Goldfische?) gibt es im Gastgarten auch.

Parkplatzproblem hatten wir überraschend nicht. Wir fanden einen vor dem Lokal. Geht man in das Lokal hinein, so ist links der Nichtraucherbereich und rechts für die Raucher. Familie + Kinder sind nicht gerade leise hier angesiedelt.

Wir kamen um ca. 19:15 Uhr hin.
Nachdem mein Mann in der Speisekarte "Buffet ab 17:30 h" gefunden hatte, machte ich mich auf die Suche nach dem Buffet - ich fand nur leere Nirosta-Gefäße. Die Chefin/Geschäftsführerin sah meine fragenden Blicke. Ob ich Buffet essen wolle, es käme gleich. Aha, die füllen für mich jetzt 15 Behälter mit Essen an? Seltsam.

Wir waren zu dritt im Lokal und haben dann a la carte gegessen.
Was kam auf den Tisch?

2x pikant-säuerliche Suppe (jeweils 2,30) - mein persönlicher Indikator, (ich messe alles an dieser Suppe) und 1x die Frühlingsrolle (echt groß) um 1,80 - die war vegetarisch.
Meine Suppe benötigte noch einen Schuß Sojasauce aus der Menage. Sehr viel Einlage, aber die Suppe war gut.
Die vegetarische Frühlingsrolle war geschätzte 6 cm breit und 10 cm lang. Eher ein Rechteck als eine Rolle. Sie soll aber gut geschmeckt haben.

Dann gab es eine Riesenportion Schweinefleisch mit Champignons (6,70) - Ameisen auf dem Baum (7,30) - Ente Sizhuan Art (7,30).
Dazu eine überportionierte Ladung gebratener Reis mit Eiern (4,20).

Meine Ente war schön mager und knusprig. Was mir dabei nicht so gefallen hat, war das viele Gemüse.

Die Speisen waren allesamt gut, da gibt es nichts zu lästern. Mir hat nur nicht gefallen, dass ich doch einige Fettspritzer von den Ameisen am Baum abgekriegt hab.
Zur Erkärung: Die Ameisen am Baum sind ein Gericht aus knusprigen Nudeln, Fleisch (meistens Faschiertes) und Gemüsestücken. Die Sauce wird dann erst bei Tisch von der Servicekraft darüber geleert; es knistert schön. Da es aber spritzt, sollte die Servicekraft das doch etwas vom Tisch entfernt machen.

Insgesamt finde ich das Lokal nicht schlecht, aber es ist wirklich in die Jahre gekommen. WC ist echt sauber, aber doch sehr renovierungsbedürftig.
Übrigens, zum und im Lokal gibt es keine Stufen.

Die Rechnung machte EUR 47,30 aus. Wir kriegten dann noch auf Haus pro Person ein Schälchen mit frischen Erdbeeren ... und nach dem Bezahlen pro Person jeweils einen Pflaumenwein.
Ich, das Weibi, kriegte noch einen Schal geschenkt.

Ein Lokal, wo man um wenig Geld ziemlich viel kriegt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja20Gefällt mir5Lesenswert5
Kommentar von am 13. Mai 2012 um 22:07

Danke Rinaldo!

Gefällt mir
Restaurant Schwan - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1030 Wien
27 Bewertungen
1040 Wien
5 Bewertungen
1220 Wien
25 Bewertungen
1020 Wien
10 Bewertungen
1140 Wien
8 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 12.05.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK