Schließen X
Keine
magic

Cafe am Platz´l

Favoritenstraße 239
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Kaffeehaus
Tel: 0688 53 04

2 Bewertungen für: Cafe am Platz´l

am 20. September 2015
Creed

Ein Sehr gutes Beispiel wie ein Restaurant Funktionieren kann.
Hier verschmelzen Küche und Service ineinander! Die Karte ist Reichhaltig und Regional. Kleinere Wochenangebote runden das ganze ab. Das Service ist Freundlich, schnell und als Gast fühlt man sich wohl.
Der Gastraum ist sauber und gepflegt, Abends auch mal mit Romantischer Atmosphäre! Immer wieder gerne und wärmstens zu empfehlen!

am 21. Februar 2014
magic

Donnerstag, früher Nachmittag, so gegen 14:00 h.
Der Hunger plagt meine Schwester und mich. Wir sind in der Nähe vom Hansson-Zentrum. Parkplatz gratis. Ein Geschäft reiht sich an das andere. Dazwischen gibt es das "Platzl", das einst Kö hieß und ein Billardcafe war.
Es gibt einen mit Glas überdachten Schanigarten mit Eingang zum fast leeren Nichtraucherbereich. Und der zweite Eingang ums Eck führt in den vollbesetzten Raucherbereich samt Theke. Der einzige freie Tisch gehört uns.

Kaum Platz genommen reicht uns der Kellner die Speisekarten.
1x Cola und 1x Rotwein - danach Studium der Karte, die auch Mittagmenüs anbietet.

Wir entschieden uns für Schweinsbraten mit grünem Salat anstelle von gemischtem Salat und gebackene Leber mit Erdäpfelsalat (€ 6,80).

Meine Schwester war hin und weg vom grünen Salat, sauer wie sie ihn liebt. Von meiner Seite ein kräftiges Brrr.

Der Erdäpfelsalat war selbstgemacht, Wiener Art und mit rotem Zwiebel.
Bei meiner Leber (3 Stück, superweich übrigens) war eine schmale Spalte Zitrone. Ich ersuchte den Kellner, ob ich mehr Zitrone haben könnte. Er brachte mir daraufhin 1 ganze Zitrone halbiert mit der netten Bemerkung "Lässt sich dann auch leichter auspressen." Ohne Aufpreis!!

Während wir aßen bemerkten wir "unseren" Kellner wie er einer sehr alten, sehr gebrechlich wirkenden Frau das restliche Essen, das nicht konsumiert wurde, einpackte und sehr freundlich mit ihr redete. Alleine hätte sie das bestimmt nicht geschafft.

Der Schweinsbraten war vom Schopf, mit 1 Semmelknödel und Saft, der sicher nicht aus einem Packerl stammte. Mit dem grünen Salat € 7,80.

Das Publikum scheint hauptsächlich aus Stammgästen zu bestehen.
Ambiente eben einem Cafe der Vorstadt entsprechend.
WC-Anlagen tadellos sauber und gut riechend.
Das Lokal ist vollkommen barrierefrei, keinerlei Stufen.
Den flotten und netten Kellner der lt. Rg. die Nr. 2 hatte, den stell ich mal auf das Podest!

Knöpferl funktioniert immer noch nicht. Die Bewertung ist vom 21.2. Damals ging diese Funktion noch bei mir.

26. Mai 2014 um 08:36|Gefällt mir|Antworten

Guter Bericht! Aber warum nur eine 4 fürs Service nach den Lobeshymnen? Was hätte der Kellner noch machen müssen für volle Punktzahl?

26. Mai 2014 um 03:07|Gefällt mir|Antworten
Cafe am Platz´l - Karte