Restaurant Schloss Hunyadi Info

Tel: 02236 89 39 89Fax: 02236 893989-39

4 Bewertungen für: Restaurant Schloss Hunyadi

am 2. April 2014
Alzi

Kommt man in die Nähe des beeindruckenden Barockschlosses Hunyadi, so erblickt man einen Zettel: Das Restaurant hat geschlossen! Früher stand auf der Homepage, die zur Zeit nicht erreichbar ist noch, dass es kein Catering wegen eines Konkurses gibt. Das ist schade, denn die Bewertungen waren gut. Für geschlossene Veranstaltungen übernimmt der Heurige Hössl aus Brunn am Gebirge nun das Catering. Und dieses ist durchaus solide. Matjes und Schinken als Vorspeise, eine Bärlauchsuppe, Schnitzel mit Petersilkartoffel oder Zürcher Geschnetzeltes mit Reis, Käseplatte und Cremeschnitte brauchen keinen Vergleich zu scheuen. Sonst fristet das Schloss eher ein Dornröschendasein, das ist schade, denn die wunderbaren barocken Räume hätten sich mehr Publikumsinteresse verdient.

am 10. Mai 2013
Michael1985

Es war ein sehr gelungener, schöner Abend im Restaurant Schloss Hunyadi. Werden auf jeden Fall wieder vorbei kommen!

Kommentar von am 10. Mai 2013 um 10:35

Kannst du das vielleicht noch spezifizieren? Was habt ihr gegessen, wie schaut es dort aus, etc. pp. So kann man sich leider gar nix drunter vorstellen...

am 27. April 2012
laurent

5-5-4-er Bewertung, Eigendefinition: …. gehobener Gastronomie, ausgewählten Weine, erstklassiger Service im stilvollen Ambiente, das macht neugierig.

Ja das mit dem Ambiente stimmt; das ist wirklich stilvoll und stimmig. Auch der gepflegte Garten mit Blick in den Schlosspark- dort lässt es sich auf Stühlen mit hohem Sitzkomfort gut sitzen; außerdem ist ausreichend Parkplatz zu finden.

Das Speisenangebot: Gehoben klassisch; von Carpaccio vom Rind mit Rucola dazu frischen Parmesan ,€ 10,80, Bärlauchterrine mit Prosciuttochips und Vogerlsalat € 8,80 bis Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel und Gewürzgurke € 18,80 und Seeteufel „Porto fino“ mit Hummersauce und Erdäpfelpüree € 20,80. Auch Saisonales kommt nicht zu kurz: Köstlichkeiten vom Marchfelder Spargel. Außerdem bietet man das auch gerne als Menüfolge an 3 Gang Menü 29,80.
Das Gedeck für € 2,80 die erste Ernüchterung: Alltagsjourgebäck mit Teebutter, einen eher banal schmeckendem Schnittlauchaufstrich- in dem man merkte dass der Schnittlauch schon länger darin verweilte, Verhackertes das- sehr subjektiv- zur feinen Küchenlinie nicht passt und Gemüsesticks welche optisch erkennbar schon Stunden vorher geschnitten wurde.
Auch der servierte Gruß der Küche- Vitello Tonnato kein Aha: Trocken durchgebratenes Kalbsfleisch mit einer Sauce ohne jeglichem Thunfischgeschmack.

Das Beef Tartar mit Butter und Toast (Klein € 9,80 Groß € 13,80) optisch erkennbar schon vorbereitet gewesen und farblich beeinträchtigt war keines aus der Kategorie geschabt sonder musartig feinst faschiert um es nicht püriert zu nennen. Geschmacklich allerdings ganz hervorragend abgeschmeckt.

Spargel-Cocoscremesuppe mit Garnele € 4.80: Leider falsch tituliert. Eine sehr gute, zart süßliche Kokossuppe bei dem der Spargelgeschmack durch die Kokosdominaz nicht erschmeckbar war, die Garnele perfekt glasig gebraten.

Rinderfiletsteak mit Cognacsauce, grünem und weißen Spargel und Erdäpfelpüree € 28,80 War medium bestellt, gekommen ist es ¾ bis fast well. Schade. Fleischqualität ebenso wie der Spargel war sehr gut; die Hollandaise schmeckte verdächtig nach Packerl- und wenn sie selbstgemacht war, war sie nicht besonders gut-.Das Natursafterl über die Sauce geschüttet schaute nicht sonderlich gut aus….

Millefeu von der Erdbeere mit Mascarbone: €4,80 Liest sich interessant; war es nicht. Nichts da mit tausend Blätter, nichts da mit Blätterteig: Das waren ( zu) dunkelbraune Kekserl mit einer Erdbeercreme dazwischen; geschmacklich in Ordnung aber weit entfernt vom versprochenen „mille feuille“ (vielleicht auch deswegen die seltsame Schreibweise)

Der Service: Hatte kaum was zu tun, darum war die Aufmerksamkeit wirklich sehr hoch. Sehr freundlich, sehr bemüht immer zugegen. Einzig die ausgewählten Weine; wo sind die zu finden; in der Karte wer kein einziger zu finden. Offensichtlich wie in der Homepage: Seite in Arbeit.

Fazit: Da preislich in der Haubeklasse zu finden eher enttäuschende Küchenleistung. Nicht wirklich schlecht aber doch im jedem Gericht einige „Schnitzer“

Letzter Kommentar von Rudi Staeger am 20. Dez 2012 um 21:28

War am Samstag bei der Saturn Feier dabei. Das Essen war sehr gut, und alle waren zufrieden. Werde das Restaurant auch weiter empfehlen.

am 5. April 2010
HeinzL

modernes lokal im altem schlossgemäuer mit freundlichem servic und ausgezeichneter küche.
umfangreiche weinkarte und ein ort zum wohlfühlen.

Restaurant Schloss Hunyadi - Karte

2105 OBERROHRBACH