So, 5. Mai 2024

Restaurant Mader, Wien - Bewertung

am 3. Dezember 2023
Gut besucht war´s an einem Abend, das spricht schon für einiges…; offensichtlich funktioniert das Lokal auch nach der Neuübernahme 2022 recht gut.

Für ein „Nicht-behaubtes“ oder sonst irgendwie „besterntes, begabeltes oder beflascherltes“ Lokal preislich doch ziemlich weit oben angesiedelt. Aperol Sprizz 7,50 /Roter Wermut (vom Burschik) mit Soda detto… naja, die ehemaliges Stammgäste wird’s wenig erfreuen; kein Schnitzel-Montag mit Superpreisen mehr; so brauchte es offensichtlich eine „ neuere“ Klientel, eine neue Linie mit Bio+ Regionalnaturschwerpunkt

Gansleinmachsuppe 8,20.. keine Okkasion aber geschmacklich fein abgestimmt, wenn auch mit (für den Preis) ziemlich wenig Gansl-Innerein-Einlage
Das Viertel von der Waldviertler Weidegans mit zwei Beilagen (flaumiger Erdäpflknödl, fruchtiges – nicht zu weihnachtliches- Rotkraut und sensationell gut passendem Quittenmus) war echt perfekt, Fleischig-saftig-knusprig und ein sehr ordentlich-gschmackiges Safterl um 38,50… naja da hatte ich in der Bierosophie im 16. doch eins, dass dem um nichts nachstand und über 11€ günstiger war….

Vier offenen Biere, eine nicht üppige, aber durchdachte Weinauswahl per Flasche, bei den Glasweisen ist noch Luft nach oben. Der Service recht bemüht, ziemlich aufmerksam, die Wein/Sommelierberatung war zwar schmähreich, hätte fachlich auch noch Luft nach oben.
ChristianD3

Ich mag auch komprimierte Rezensionen wennn sie mich informieren und aussagekräftig sind. Danke dafür… man kennt sich aus :-)

13. Dez 2023, 18:22Gefällt mir
WrKFan

Aus dem ehemaligen traditionellen Gasthaus Mader ist also nun ein Restaurant geworden, das sich als gehoben präsentieren möchte. Und es ist auch nur mehr abends geöffnet. Danke für den kurzen, aber aufschlussreichen Bericht. LG vom Fan.

7. Dez 2023, 05:49Gefällt mir