pewal2

pewal2
Mitglied seit Aug 2009

resie gerne, speise gerne, hasse nepp und überteuerte speisekarten, hasse wenig am teller und viel auf der rechnung, der gast darf nicht hungrig das lokal verlasssen

zum alten heller 1030 wien

wiener und mediterrane küche

caipirrinha, mojito, guter rotwein

kroatien, istrien, colliogebiet

232.5

28. Juni 2015
Waren heute, 28.06.2015 zu viert beim Plachutta Wien Hietzing zum Mittagessen. Obwohl online reserviert, mit Reservierungsbestätigung, wurde keine Reservierung gefunden, wir wurden 2mal umgesetzt u... MehrWaren heute, 28.06.2015 zu viert beim Plachutta Wien Hietzing zum Mittagessen. Obwohl online reserviert, mit Reservierungsbestätigung, wurde keine Reservierung gefunden, wir wurden 2mal umgesetzt und wurde uns gesagt dass wir 1 Stunde Zeit haben. Das Essen ( Eierschwammerln, Filetsteak, Wiener Backfleisch) war gut, mehr auch nicht, wobei sich das Wr. Backfleisch als äusserst dünn platiertes Stück Rindfleisch mit Senf/Krenpanier herausstellte, die Panier selbst zu stark nach Kren und Senf schmeckte. Kritik möchte ich jedoch am Essen selbst keine üben. Sondern: nachdem wir fertiggegessen hatten, 3 Gläser von 4 noch voll waren, wurden wir vom Kellner quasi schon raukompomplimentiert mit dem Satz "trinken sie noch was, wenn nicht, andere Gäste warten schon auf ihren Tisch". Diese "Zahlungsaufforderung fanden wir unerhört, also ausgetrunken und gegangen. Waren dort zum letzten Mal. Zumal es in Wien zahlreiche andere gute Restaurants mit höflicherem Personal gibt.
21. August 2009
Schreckliches Erlebnis, am 20.08.2009 zu Mittag im Stadwirt verweilt. Bestellung: Medaillons vom Seeteufel auf Vogerl/Kartoffelsalat. Ergebnis: 3 kleinste Stücke ( je ca. 3cm.) Fisch auf ca. 3 Essl... MehrSchreckliches Erlebnis, am 20.08.2009 zu Mittag im Stadwirt verweilt. Bestellung: Medaillons vom Seeteufel auf Vogerl/Kartoffelsalat. Ergebnis: 3 kleinste Stücke ( je ca. 3cm.) Fisch auf ca. 3 Esslöffel Kartoffelsalat mit untermischtem Vogerlsalat. Das Beste war noch der Geschmack des Kartoffelsalates, jedoch zu Wenig zum Geniessen. Das Ganze für €19,90.- Was denkt sich der Koch dabei wenn er so eine Miniportion auf den Tisch bringen lässt. In einem gutbürgerlichen Resataurant kann man erwarten, dass der Gast das Lokal nicht hungrig verlässt, auch wenn er keine Vor und Nachspeise bestellt und vor allem, für das viele Geld was bekommt. Resume: Nie wieder Stadtwirt. Auch wenn im Nebenzimmer der Minister Hundsdorfer mit Genossen auf Regierungskosten speist.

Meine bescheidene Meinung zum Thema? "Selber Schuld" Wenn man Null Ahnung hat von der Speise was man auf den Teller bekommt hat man nichts anderes verdient als einzufahren. Wie Walt schon gesagt hat: Wer isst denn in einem Lokal mit Wiener Küche einen Seeteufel? Seeteufel ist ein sehr exquisiter Fisch und leider schon ziemlich selten und auch sehr teuer. Dem Wirt muß ich aber auch den Vorwurf machen, das er so etwas auf seine Karte setzt.

23. Feb 2010, 08:53·Gefällt mir

pewal2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

pewal2 hat noch keine Guides erstellt.