SandraR2

Nordirland und Azoren

4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.53.53

2. November 2012
Zum Ambiente brauch ich nichts mehr sagen, darüber wurde ausführlich geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben telefonisch einen Tisch für 4 Personen zur Mittagszeit im Nichtra... MehrZum Ambiente brauch ich nichts mehr sagen, darüber wurde ausführlich geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wir haben telefonisch einen Tisch für 4 Personen zur Mittagszeit im Nichtraucherbereich reserviert.

Der uns zugewiesene Tisch befand sich dann allerdings doch im Raucherbereich, was wir nicht sofort registrierten.
Das Personal sehr freundlich und dezent und ohne Hektik.

Mittagsbuffet gibt es eine kleine Auswahl der nepalesischen Küche
Suppe (Spinat), Papadam,
ein Linsengericht,
zwei Gemüsegerichte (in unserem Fall ein Krautgericht und gebratenes? gut gewürztes und vor allem frisches Gemüse)
zwei Fleischgerichte
Gurkensalat, drei Saucen,
Reis und würzige Kartoffel

Die Geschmacksrichtung geht leicht ins indische, allerdings bei weitem nicht so scharf und von der Würzung her auch etwas anders.

Die Spinatsuppe sehr gut.
Der Geschmack der drei vegetarischen Gerichte war sehr gut, meinem Mann allerdings viel zu mild.
Der in würfeln geschnittene Gurkensalat auch nach meinem Geschmack, frisch und gut mariniert.
Die Kartoffeln ausgesprochen lecker, kannte ich mit dieser Zubereitungsart bis jetzt überhaupt nicht.
Am Essen gab´s absolut nichts zum Aussetzen, lediglich die Wartezeiten bis etwas nach kam, waren mir einen Tick zu lange. Dafür wird aber frisch nachgekocht und dafür lohnt es sich dann doch etwas zu warten.

Die Getränkeauswahl durchaus ok. Der Mangosaft ok, das Glas Leitungswasser sehr gut und noch besser der nepalesische Gewürztee.

Was mir aber nicht gefallen hat, war der zugewiesene Tisch im Raucherbereich. Der Nichtraucherbereich liegt auf der anderen Seite des hübschen Innenhofes.
Hier hat man jetzt zwei Möglichkeiten, entweder man bleibt im Raucherbereich und nimmt den Qualm hin oder man begibt sich in den Nichtraucherbereich - wo man sich ja die Schuhe ausziehen muß was aber bei einem Mittagsbuffet eigentlich schon eine Zumutung ist, besonders wenn es draussen echt kalt ist, denn dann heißt es, Schuhe und Jacke an und aus und an und aus usw. Abgesehen davon ist es nicht jedermans Sache mehr oder weniger am Boden zu sitzen. Die Türe zum Wintergarten war im übrigen verschlossen, was den Weg zum Nichtraucherbereich verlängert, was dann lustig wird, wenn´s regnet oder schneit.

Trotz allem möchte ich dieses Lokal weiter empfehlen und wir werden auch wieder kommen, allerdings dann im Sommer, wenn´s wieder warm ist. Da freue ich mich dann auch auf den schönen Gastgarten.

sorry...6,50 Euro. Habs grad gefunden...Klingt gut!

2. Nov 2012, 13:05·Gefällt mir1

Was kostet das Mittagsbuffet?

2. Nov 2012, 13:04·Gefällt mir
31. Oktober 2012
Diese Woche waren wir das erste mal in diesem Lokal, an dem wir schon so oft vorbei gefahren sind. Vom Parkplatz vor der Türe gleich die Treppen hinauf ins Lokal das am ersten Blick nett aussieht.... MehrDiese Woche waren wir das erste mal in diesem Lokal, an dem wir schon so oft vorbei gefahren sind.
Die Bedienung war freundlich und rasch, allerdings ist es nicht jedermans Sache, wenn man alle 10 Minuten gefragt hat, ob alles passt usw.

Die alkoholfreie Getränkeauswahl ist nichts besonderes.
Die Speiseauswahl für Vegetarier sehr karg. Für Fisch- und Fleischesser sehr groß.
Saisonale Karte gab es an diesem Tag nicht.

Zu den Speisen: Kürbiscremesuppe und Käsesuppe top.

Die Red Hot Chillipoppers gut, von feurig scharf (zum Glück) weit weg. (5 Stk mit einem Dip und einer kleinen Salatgarnitur um € 5,-)

Der serbische Karpfen mässig - durch den eigenartigen Querrillenschnitt fast zu Tode gebraten, zu fettig und geschmacklich kein Erlebnis (Paulesits ist da bei weitem besser und vom Waldviertler Karpfen mehr als weit entfernt)
Die Pizza Verdura - Dosenchampignons, fade Tomaten, 08/15 Gemüse
Der Pizzarand (auf Wunsch) war knusprig, die Pizza selbst geschmacksneutral, da gibt´s 100mal bessere Pizzen.

Raucher/Nichtrauchertrennung gibt es auch weiterhin nicht wirklich was für mich einen ganz großen Minuspunkt darstellt. Das Lokal war an diesem Tag nur schwach besucht, aber nach verlassen des Lokals (wir waren 2 Stunden dort) hatten wir alle drei Kopfschmerzen vom Rauch.

Alfred Güll jr.

Sehr geehrte SandraR2! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bitte lassen Sie mich dazu ein paar Dinge sagen: 1. Sie bemängeln die alkoholfreie Getränkeauswahl. Gerne stehe ich hier Vorschlägen offen, was Ihrer Meinung nach auf unserer Karte fehlt. 2. Bezüglich der vegetarischen Auswahl muss ich leider sagen, dass hier sehr selten Nachfragen nach weiteren Speisen kommen. Natürlich könnte ich hier den einfachen Weg der Tiefkühl-Fertigkost gehen, was aber nicht meinen eigenen Ansprüchen an mein Restaurant genügt. Bei entsprechend größerer Nachfrage würde ich die Karte hier gerne erweitern. Die meisten Leute besuchen Orth aber vor allem wegen dem für die Region typischen Fisch. 3. Dass der serbische Karpfen bei Ihnen verbraten war tut mir sehr leid, so etwas sollte nicht passieren. Ein Hinweis an den Kellner hätte genügt und wir hätten Ihnen sofort einen neuen zubereitet. Der Querrillenschnitt, den sie als eigenartig bezeichnen, ist allerdings absolut notwendig um einen Karpfen überhaupt essen zu können, wie "Unregistered" schon geschrieben hat. Sie werden diesen Schnitt bei jedem Restaurant und Gasthaus hier in der Gegend finden, auch beim Paulesits. 4. Unsere Pizzen finden normalerweise sehr großen Anklang, dass es bei Ihnen nicht so war tut mir ebenfalls leid. Bei einer Pizza macht vor allem auch der Belag sehr viel an der "Würze" aus, was bei einem rein vegetarischen Belag natürlich nicht zur Geltung kommt.

30. Dez 2012, 12:57·Gefällt mir

Vegetarier sind in diesem Bereich des Marchfelds generell wohl seltene Gäste, das ist mir schon bei vielen Restaurants und Gasthäusern aufgefallen. Den Querrillenschnitt beim Karpfen nennt man schröpfen, ohne den wäre es so gut wie unmöglich Karpfen zu essen, da mit diesem Schnitt die feinen Gräten zerschnitten werden. Den Schnitt finden sie übrigens auch beim Paulesits, genauso wie bei jedem anderen, der in der Gegend Karpfen anbietet, nur den Karpfen aus dem Waldviertel finden sie dort sicher nicht, der kommt bei allen aus dem östlichen Nachbarland. ;) Nur dass das Treno halt das reine Filetstück auf den Teller legt statt den halben Karpfen mit Schwanzflosse, damit es nach mehr aussieht. Und wenn sie keinen fettigen Karpfen mögen frage ich mich, wie der beim Paulestits besser sein kann, wird dort doch gerne noch ein extraschöpfer Fett über den fertigen Karpfen gegossen (brrrrr). Und lieber ein mal zu oft gefragt ob alles passt, als gar nicht, wie ein anderer Bewerter beim Paulesits bemängelt hat. Für Nichtraucher gibt es übrigens auch noch einen absoluten Nichtraucherraum im 2 Stock, wird von den Kellnern nur (logischerweise) nicht so gerne angeboten, weil sie dann Stiegen laufen müssten. Bzw. wurde mir mal von den Kellnern gesagt, dass die meisten Leute dann ohnehin unten Platz nehmen, weil sie nicht oben \"alleine\" sitzen wollen. Zur Pizza: Kenne kaum eine Pizzeria, wo es frische Champignons gibt und was sind fade Tomaten? Gibt es Andere? Und was ist 08/15 Gemüse bzw. was haben sie anderes erwartet? Steht doch alles auf der Karte, was auf der jeweiligen Pizza drauf ist.

11. Dez 2012, 12:23·Gefällt mir1

SandraR2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

SandraR2 hat noch keine Guides erstellt.