Aline

Mitglied seit Nov 2011

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

2.32.31.3

17. Dezember 2015
Kurz und bündig. Mittagsmenü 8 Schätze mit Frühlingsrolle als Vorspeise. Absichtlich von Ming geholt, da viele schon von dem Essen geschwärmt hatten... Da ich mein Essen nur geholt habe, kann... MehrKurz und bündig.
Mittagsmenü 8 Schätze mit Frühlingsrolle als Vorspeise.
Absichtlich von Ming geholt, da viele schon von dem Essen geschwärmt hatten...
Da ich mein Essen nur geholt habe, kann ich nicht viel über das Lokal sagen, es sieht jedoch einladend, hell, freundlich und sauber aus. Auch das Personal ist freundlich.
Die Frühlingsrolle war wie überall - ich mag das ja. Leider ohne Sambal Oelek und Sojasoße.. habe ich aber leider zu spät bemerkt.
Die 8 Schätze suche ich noch immer. Es war Hühnerfleisch und Schweinefleisch mit Paprikastücken, ein paar Bambussprossen und Zwiebeln drin, ach ja, hin und wieder, wenn man genau hingesehen hat, hat man auch ein Stückerl Zucchini erkennen können. Die Sauce war nicht wirklich würzig und schmeckt gut aber nicht sehr gut...
Wie auch immer, die Portionsgröße war sehr gut, das Gericht kenne ich anders und für € 7,2 erwarte ich mir zwar kein Luxusmenü.. aber ich habe schon Mittagsmenüs billiger und besser gegessen... und, welch Überraschung, da waren 8 Schätze - 8 Schätze
Leider enttäuscht - werde das Lokal nicht wieder beehren.
25. September 2014
Kurz aber schmerzvoll: Hab den Gastgarten betreteten, 3 Kellner standen rauchend beim Eingang, haben mich nicht wahrgenommen. Das saß ich nun.. minutenlang und schaute den Kellnern beim Rauchen zu... MehrKurz aber schmerzvoll: Hab den Gastgarten betreteten, 3 Kellner standen rauchend beim Eingang, haben mich nicht wahrgenommen. Das saß ich nun.. minutenlang und schaute den Kellnern beim Rauchen zu und sie mir rotzfrech ins Gesicht. Dann, nach Minuten bequemte sich einer dieser Kellner zu mir mit den Worten: "Haben Sie schon bestellt?" HALLO? (Ok, ich hätte gleich aufstehen sollen und gehen.. aber die Höflichkeit....) (Ich war alleine im Gastgarten und auch im Restaurant waren nicht mehr als 5 Gäste)
Die bestellte Pizza war groß und in Ordnung.. in Ordnung aber lange nicht wirklich gut bzw. ein Geschmackserlebnis. Da ist die Gaumemfreude einer Dr. Oetk... Pizza mit Abstand eine größere. Nachdem ich fertig war und der Kellner dies auch bemerkt hatte, aber nicht den Teller abserviert sondern sich selbst wieder ins Lokal absentiert hatte. Nach einigen Minuten des Verharrens vor dem leeren Teller bin ich ins Lokal und habe gefragt, ob ich denn zahlen dürfe; gnädigerweise hat mich ein Kellner erhört und mich dann durchs ganze Lokal zur Kasse geführt wo ich schließlich zahlen durfte.
Das Lokal ist riesig, es ist kalt, finster, der Gastgarten ist"abschnudelt", die billigen Plastikgartenmöbel ausgebleicht, die Tischtücher dreckig und löchrig. Die Sanitäranlagen sind unter jeder Kritik. Das Service ist de facto nicht vorhanden und das Essen ist nicht erwähnenswert.
Daher - nie wieder.

Hilfreich ja - aber mir fehlt die Vorstellungskraft, wie es, so die Schilderung stimmt, überhaupt zu einem Bestell- und Bezahlvorgang hat kommen können.....

25. Sep 2014, 17:14·Gefällt mir
23. Mai 2012
Waren gestern vor einem Theaterbesuch in der Pizzeria Modena . Das Lokal wurde aufgrund der Nähe zum Theater gewählt. Erster Eindruck: Aussen: Nett, ordentlich. Drinnen: Stilmix, wirkt aber gemütl... MehrWaren gestern vor einem Theaterbesuch in der Pizzeria Modena . Das Lokal wurde aufgrund der Nähe zum Theater gewählt.
Erster Eindruck: Aussen: Nett, ordentlich. Drinnen: Stilmix, wirkt aber gemütlich und ist sehr sauber.

Aufnahme der Bestellung erfolgte prompt. Große Auswahl an Speisen. Das Personal wirkt unmotiviert und unaufmerksam.
Getränke kamen schnell. Essen auch.
Es wurden von uns 2 verschiedene Nudelgerichte geordert. Die Vorfreude auf das Essen wurde aber sofort geschmälert als beim Blick auf mein Essen ein langes schwarzes Haar in den Spaghetti entdeckte.
Das Gericht wurde zurückgeschickt, mein Appetit war verflogen.
Der einzige Kommentar des Kellners war: "Kann ja mal vorkommen". Kein Wort der Entschuldigung. Nichts.
Perplex von diesem Statement, gaben wir leider keinen geeigneten Kommentar.
Nach 10 Minuten kam mein Essen nochmal.
Ok, neuer Versuch.
Die Qualität des Essens war ok, aber nicht herausragend.
Beim Abservieren der Teller meinte mein Schatz zu dem Kellner auf die Frage ob es ok gewesen sei, dass die Nudeln nur lauwarm waren. Daraufhin erwiederte der Kellner, dass er ja auf mich mit dem Essen gewartet habe, weil ich ja auf meine neue Portion "haarlose" Nudeln gewartet habe.
Er sagte, dass es nicht so war. Dem Kellner war auch das egal.
Ok, aber zwei Grappa als Entschuldigung bei Erhalt der Rechnung sah ich als selbstverständlich an.
Das war ein Irrtum. Kein Grappa. Nichts. Die Rechnung kam, wieder kein Wort der Entschuldigung und es ist wohl keine Frage, dass die Rechnung auf den Cent genau beglichen wurde.
Die Kellnerin, die kassierte, war darüber natürlich nicht erfreut und ließ uns das auch spüren.
Fazit: Nett eingerichtes Lokal, Speisen sicher auch in Ordnung. Ein Haar im Essen, nicht wünschenswert, aber mit einer charmanten Entschuldigung "entschuldbar". Das Verhalten des Personals ist aber eine Zumutung. Man hat den Eindruck als wäre der Gast ein Störfaktor.
Wir werden dieses Lokal kein zweites Mal betreten und mit Sicherheit auch nicht weiterempfehlen.

Aline hat noch keine Fotos hochgeladen.

Aline hat noch keine Guides erstellt.