Fishery Steffan

Fishery Steffan

1 Bewertung fürFishery Steffan

lexxal
am 12. April 2024
Nicht nur durch ihre unglaubliche Lage direkt am Wasser beeindruckt die Fishery Steffan, sondern auch durch die absolut tollen Speisen, das Ambiente sowie die Gastfreundschaft. Für mich ist sie eine Perle der kärntnerischen Gastronomielandschaft. Für Gaumenfreude wird durch verschiedenste Geri...Mehr anzeigenNicht nur durch ihre unglaubliche Lage direkt am Wasser beeindruckt die Fishery Steffan, sondern auch durch die absolut tollen Speisen, das Ambiente sowie die Gastfreundschaft. Für mich ist sie eine Perle der kärntnerischen Gastronomielandschaft.

Für Gaumenfreude wird durch verschiedenste Gerichte gesorgt, wo durchaus auch auf die Herkunft der Komponenten geachtet wird. So findet sich auch Fisch und Fleisch aus der Umgebung in der Karte wieder.
Kombiniert mit dem Verständnis für Lebensmittel, schafft es die Küche eine lückenlose, hervorragende Qualität zu bieten ohne dabei preislich unverschämt zu sein.
Ein besonderes Highlight kann auch die Dessertkarte bieten.
Egal ob es Kärntner Weinbergschnecken, ein Burger, Saibling aus Gallizien oder doch das Steak wird, du wirst bei deinem Besuch nicht enttäuscht sein.
Bitte denk nur daran: das Schokomousse profiterol törtchen muss auch noch irgendwo hin! :-)

Ebenso gehoben wie die Speisen, ist das „Ambiente“, was mich persönlich normal eher abschreckt. Jedoch ist jede:r willkommen, egal ob in der noblen Abendgarderobe oder im legeren Outfit, das gefiel mir gleich beim 1. Besuch besonders gut. (Ich, gerne bequem unterwegs wenn’s ums Essen geht, man rollt ja schließlich nach Hause, da zerknittert doch alles)
Zusätzlich überzeugte mich der Chef sowie auch jegliches Personal mit guter Laune, Kundenfreundlichkeit und Zugänglichkeit.
Ein Tisch auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf das Wasser rundet das Erlebnis eines gelungenen Abends ab.

Schlussendlich muss ich noch meinen heiß geliebten Erdbeer-Daiquiri erwähnen, auf den ich in der Saison 2024 wieder baue :-))
Es ist tatsächlich einer der top 3 Daiquiris die ich bisher getrunken habe.

Die Fishery ist nicht nur ein Restaurant; sondern auch ein Hotel (vom Zimmer bis zur Fischerhütte, daher auch der Name). Ebenso betreibt sie eine Art „Radfahr-Tankstelle“ am Radweg.

Noch zu erwähnen: Wc Anlagen sind immer sauber - eigentlich ist alles super gepflegt und sauber, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Auch hoffe ich heuer wieder auf die „thermacell“ Insektenabwehr, welche ein lauschiges am Wasser sitzen auch im Sommer problemlos möglich macht :-) .
Tatsächlich ist eine Reservierung hier nicht optional, am Besten zumindest 3-4 Tage vorher (auch online bequem möglich) abgeben.
Beef T. - Fishery Steffan - SeidendorfSteak & garnelen - Fishery Steffan - SeidendorfWeinberg Schnecken - Fishery Steffan - Seidendorf

Uns hat es auch sehr gut gefallen. Wir hatten aber auch Glück mit unserem Kellner, der nur laut eigener Aussage kurz dort gearbeitet hat und dann wieder weiterzog. Wenn wir wieder am Klopeiner See sind ist ein Besuch in der Fishery Pflicht.

12. Apr, 16:42·Gefällt mir1