Pizzeria Venezia Info

Pizzeria Venezia

Kärntner Straße 10
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 5126234Fax: 01 5126234

11 Bewertungen für: Pizzeria Venezia

am 30. November 2014
mco

Nicht zu empfehlen!!!
Der Ruccolasalat sowie auch der Parmesan waren geschmacklos.
Die Eispalatschinke war zäh wie Kaugummi (wahrscheinlich in der Mikrowelle aufgewärmt) und die Pizza trocken.

In der Männertoilette hat sich jemand im Waschbecken übergeben. Trotz unserer Information an das Personal war das Erbrochene nach einer halben Stunde noch immer im Waschbecken.

Die Höhe war dann die Rechnung: Für das Glas Leitungswasser zum Wein wurden uns extra 1.50€ verrechnet!!!

am 6. Mai 2014
VictoriaA

Also ich muss sagen ich finde das Restaurant toll. War letzten Oktober dort (2013) und meine Nudeln waren sehr lecker. Auch die Pizzen von meinem Papa und meinem Freund waren sehr gut. Die Bedienung war nett und schnell und die Preise sind entgegen meinen Erwartungen ganz normal, obwohl es ja in der Kärntnerstraße ist. Wirklich ein angenehmer Besuch!

am 21. Oktober 2013
Caroline85

Meine Nachbarin und ich waren heute auf einen gemütlichen Bummel in der Innenstadt unterwegs, nach einiger zeit wollten wir gemütlich was essen und trinken. Als wir Platz genommen hatten, kam einer der zwei anwesenden Kellner, brachte uns die Speisekarte und sagte uns in einem sehr schroffen Ton, sie müssen hier was essen wenn sie nicht wollen nehmen sie auch ein Getränk an der Bar oder gehrn sie zu einem anderen lokal weiter!!!
Was soll das bitte???
Eine derartige Unverschämtheit ist mir noch nie unter gekommen!!
Obwohl wir was essen wollten, sind wir gegangen, ich lasse mir in diesen Ton von so einer Person nicht sagen das ich etwas essen MUSS!!!!

am 4. März 2013
IanaShemiakina

One of my favorite places in Vienna. I always visit it, when i am in town. First of all because of location - it's just in a center, five minutes from Stephansdom and on the main walking street. Cafe is inconspicuous at first sight, but in fact it so cozy and nice inside. There is so quite and pleasurable atmosphere there. For me it's important, that the cafe is clean, with enough space and comfortable furniture.
But the most important is food, of course. And cafe has really wise choice of Italian and Austrian meals. Pizzas, pastas, salads, soups - every time that i was there, everything was very tasty, fresh, in big portions and was brought very quickly.
In my opinion it's a real gut Italian restaurant, as it should be, in a center of Vienna.

am 30. September 2012
hydro

Das Lokal war früher ok, aber unser letzter Besuch am 29.9.2012 war auch der letzte im Lokal. Pizza miserabel (trocken, hart, nicht frisch, eines Italieners unwürdig),
Bedienung zu vergessen, wollten eine pizza gemeinsam konsumieren, hat lange gedauert, bis dann ein zweiter Teller kam....
Salat mit Yoghurtdressing völlig geschmacklos.
Nur Tiramisu war ok.

Kommentar von Famwei am 8. Okt 2012 um 17:55

Der BESTE Italiener Wien´s, wir waren 3 Tag hintereinander im Venezia und wir kommen SEHR gerne wieder, ob Pizza oder Pasta durchweg alles EINSAME SPITZE!!! Die Bedienung super freundlich und schnell. Der Nachtisch, Dolce Misti, Panna Cotta und Tiramisu EIN TRAUM! NUR ZU EMPFEHLEN!!!

am 13. August 2012
mariana

Dieses Lokal kann ich keinem empfehlen! Man wird unfreundlich begrüsst, man fühlt sich nicht willkommen. Während ich meine Bestellung aufgab, ging der Kellner weg an einen andern Tisch, weil ich kurz überlegen musste, was ich bestellen wollte. Das Essen ist lieblos, undefinierbar. Die Spargelsuppe schmeckte nicht nach Spargel und die Ruccola-Sauce schmeckte nicht nach Ruccola. Die Gemüse-Lasagne war nur kurz überbacken aber innen noch kalt! Alles war fad. Mein Besteck war schmutzig. Wir haben viele andere Gäste beobachtet, wie sie das Besteck vor dem Essen mit der Serviette geputzt haben. In ein Lokal an der Kärntner Strasse kommen die Gäste wahrscheinlich nur einmal wegen der guten Lage. So muss man sich keine Mühe geben, weder mit dem Service noch mit der Küche. Ein verlorener Abend und schade um das Geld!

am 21. Mai 2012
Teddyzwergkaninchen

War gestern mit meiner Frau und meiner Tochter im Venzia . Das Ambiente war wirklich ausgezeichent, da wir im Garten auf der Kärntner Strasse saßen . Obwohl das Lokal voll war, war unser Kellner sehr bemüht und flink unsere Wünsche zu erfüllen . Das Einzige was es zu bemängeln gab, war ein interner Streit der Kellner bezüglich der Aufstellung der Stühle und Tische . Wir mußten sage und schreibe 5x aufstehen, da der Kellner in unserer Sitzreihe die Tische und Stühle verstellen mußte, da er mit den Bestellungen zwischen den Gästen nicht durchgehen konnte . Das paßte aber wieder nicht seinem Kollgen der aus Italien stammte und es mußte wieder alles zurück gestellt werden . Chaos total . Ich denke andere Gäste oder touristen wären aufgestanden und gegangen . Die Pizzen sind gut aber nicht hervorragend . Bei einem Pizzakoch im ersten Bezirk hätte ich mir schon mehr erwartet . Wenn schon gehobene Preisklasse, da Kärnterstrasse, dann sollte auch das Essen hervorragend sein .

am 26. März 2012
resa

War vor ungefähr zwei Monaten in der Pizzeria. Wir haben eine Tisch für 6 Personen bestellt, dieser war sehr gut mit einem schönen Blick auf die Kärntnerstraße. Leider war dies auch der letzte positive Moment an dem Abend. Haben vorerst ziemlich lange auf die Bestellungsaufnahme des Kellners gewartet, obwohl nur zwei weitere Tische besetzt waren. Diese kamen dann auch erst wieder nach über 10 Minuten. Die Speisenauswahl ist zwar groß, jedoch auf erhöhten Preisniveau. Wir bestellten 6 verschiedene Gerichte. Die Anti-Pasti-Platte für eine Person war für 10 Euro eine Frechheit, da sie aus nur einem kleinen Stück Prosciutto und einem riesen Stück Melone, drei Blättern Salami, einem (Mini-) Stück gegrillten Paprika und Zuchini und einer Scheibe Paradeiser mit Mozzarella bestand. Die Pizza war in Öl getrift und nicht sonderlich groß, die Nudeln mit Mozzarella ohne diesem und die Lachsnudeln ungesalzen und somit fad. An die anderen Gerichte kann ich mich nicht mehr Berichten. Der Höhepunkt war wohl das Zahlen, da wir dies separat machen wollten, worauf uns der Kellner forsch und sehr unfreundlich antwortete, dass das nicht gehen würde und uns vorgeworfen hat, warum wir das nicht vorher hätten sagen können. Er hat hat zusätzlich gesagt, dass er das jetzt nicht rechnen werde. 10 Cent Trinkgeld und das definitiv letzte Mal! (obwohl wir dort jährlich unser Weihnachtsessen veranstaltet haben, naja..)

Kommentar von Unregistered am 29. Sep 2012 um 20:43

es tut mir im Herzen leid dass ihr nicht mehr zufrieden seid. Wir haben das Lokal mit 1.05.2012 an einen neuen Betreiber weitergegeben und gehofft das alles beim Alten bleibt! Schade, aber danke dass Ihr lange unsere Stammgäste ward!

am 30. Dezember 2011
PerrySimm

Über die Pizzen kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich bisher immer die hervorragende Lasagne bestellt habe; sowohl die Fleisch- als auch die Gemüselasagne sind sehr schmackhaft und kommen in einer ordentlichen Portion. Auch der Salat war frisch und knackig. Das Lokal bietet reichlich Platz und mir gefällt die Lage im ersten Stock über der Kärtner Straße sehr gut. Die Bedienung ist prompt und freundlich, sogar wenn viel los ist. Was die Preise betrifft, so sind sie etwas über dem Durchschnitt, aber immer noch im grünen Bereich, vor allem die Lage bedenkend.

am 25. Juli 2011
MarkusZillachtol

Die Pizzas sind wirklich Klasse. Besonders der Teig hat es mir angetan. Und genau das macht eine Pizza aus. Was die anderen Speisen betrifft kann ich keine Auskunft geben, da ich nur einmal dort war (23.7.2011). Ein Tiroler kommt halt nicht so oft nach Wien. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Uns hat eine wirklich nette blonde Kellnerin bedient. Preise kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt ich nicht oft in Wien bin. Die Kulisse, wenn man im ersten Stock sitzt und das Getümmel durch die Glasscheiben betrachtet, ist einfach ein Hit. Also sollte ich nochmal nach Wien kommen geh ich sicher wieder dort essen.

Kommentar von am 26. Jul 2011 um 00:10

@walt: Danke für die Blumen, ich werde mich weiter Bemühen, aber ich hoffe Du erwartest jetzt nicht, dass ich die Pizzeria Venezia aufsuche :-)

am 9. Juli 2011
Tschulia

Wer leckere Pizzas mag der is(s)t hier genau richtig! Das Preis/Leistungsverhältnist ist, trotz der Lage in der Kärnterstraße, einfach klasse. Zwar kostet die Meeresfrüchtepizza an die 11 Euro, man bekommt allerdings eine sehr große Pizza, mit großen Meeresfrüchten (Muscheln, Tintenfischtuben etc.). Der Teig und die Würzung ist hervorragend, auf Nachfrage bekommt man auch noch etwas Knoblauchöl (selbstgemacht) dazu. Auch andere Pizzas stehen der erwähnten in nichts nach, ebenso wie das Risotto, welches hervorragend zubereitet ist. Dafür zahlt man dann auch gerne mal etwas mehr, so macht Essen Spaß. Der Service ist auch in Ordnung, immer gut gelaunte und höfliche Kellner sind hier Standart. Meiner Meinung nach ist die Pizzeria immer einen Besuch wert!

Pizzeria Venezia - Karte

Bewertet am 09.07.2011