Speisen
Ambiente
Service
40
50
30
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Dolce Eissalon - Café Nöbauer Info
Neu Eröffnung!
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 156
|
237
Wien
Rang: 85
Features
Frühstück
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Eröffnungsjahr
2019
Öffnungszeiten
Mo
10:00-21:00
Di
10:00-21:00
Mi
10:00-21:00
Do
10:00-21:00
Fr
10:00-21:00
Sa
10:00-21:00
So
10:00-21:00
Hinzugefügt von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Dolce Eissalon - Café Nöbauer

Doningasse 12
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
U1 Station Kagraner Platz
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café
Tel: 01 203 11 778

1 Bewertung für: Dolce Eissalon - Café Nöbauer

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. April 2019
Experte
hbg338
503 Bewertungen
60 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
5Ambiente
3Service
33 Fotos4 Check-Ins

Mittlerweile könnte man den Kagraner Platz schon auf Hubert Nöbauer Platz umbenenne. Seit dem 28.März.2019 ist das vierte Nöbauer Lokal eröffnet. Diesmal ein Eissalon mit einer Café Konditorei. Den Dolce Eissalon - Café Nöbauer. Die vier Lokale sind alle innerhalb weniger Schritte im Umkreis der U1 Station Kagraner Platz. Des Weiteren gibt es noch drei weitere Café Konditoreien, eines bei der U2 Station Aspernstraße, im 19ten in der Himmelstraße und demnächst beim Krankenhaus Nord bei der Brünner Straße. Alle Lokale werden von der Zentralbäckerei in der Donaufelder Straße mit den hervorragen Kuchen und Torten beliefert. Die Anfahrt erfolgt naheliegender Weise mit der U1 oder diversen Autobuslinien welche am Kagraner Platz halten. Für das Auto gibt es im Haus in welchem sich der Eissalon befindet eine Tiefgarage. In dieser kann man eine Stunde Gratis parken. Die Zufahrt erfolgt über die Doningasse.

Links an der Lokalfront befindet sich der Gassenverkauf. Rechts ist der barrierefreie Zugang zum Nichtraucherlokal. Im vorderen Lokalbereich unmittelbar nach dem Eingang befindet sich die große Torten- und Kuchenvitrine. Auch diese werden hier im Eissalon angeboten. Rechts vom Eingang sind einige Sitzplätze an einem Barähnlichen Bereich. Großer Nachteil hier. Zwischen dem Eisgenuss und den Gehsteig ist nur eine Glasscheibe. Die Leute schauen einen in das Essen.

Das Lokal ist von der Optik eine perfekte Mischung aus Eissalon und Caféhaus. Hier gibt es statt der Metalltische, Holztische. Dazu Ledersitzbänke und sehr gemütliche Fauteuils. Hier hat Hr. Nöbauer einiges an Euros investiert. Die Toiletten sind natürlich topmodern. Neben den Herren- und Damentoiletten gibt es auch ein Behinderten – WC. Damit ist das Lokal wirklich barrierefrei.

Auf den Tischen befinden sich jeweils zwei Karten. Eine Eis Karte und die Caféhauskarte. Die Auswahl an Eis Coups nicht so groß wie in den Innenstadteissalons, aber es werden alle Geschmacksrichtungen abgedeckt. Dazu gibt es noch Eisknödel und Eisshakes. Aber auch die Auswahl an den unzähligen Nöbauer Mehlspeisen.

Bei meinen Besuchen wurde von mir neben dem Eis auch der Kaffee getestet. Der Große Braune, ein sehr guter kräftiger Kaffee wurde auf einem Alutablett mit einem Glas Wasser serviert. Sehr angenehm war das dieser nicht zu heiß serviert wurde, und man ihn ohne Wartezeit trinken kann. Der Cappuccino wird auch hier wie in allen Nöbauer Filialen mit Schlagobers serviert. Darauf wird aber beim Bestellen hingewiesen. Die Melange natürlich nicht so kräftig aber ebenfalls tadellos.

Beim Eis testete ich neben den Eis Coups, die Eisknödel und auch die Eisshakes. Auch eine Portion Eis mit drei Kugeln. Eis pur, um den Geschmack der Eissorten unverfälscht zu probieren. Ohne Saucen und Schlagobers. Das Eis war tadellos. Sehr Intensiver Fruchtgeschmack und cremig. Vor allem war das Eis nicht zu süß, was ich persönlich sehr schätze. Sehr angenehm finde ich das zu jeder Eisbestellung ein Glas Leitungswasser dazu serviert wird.

Die Eis Coups bewegen sich mit € 4,50 - € 6,40 im durchaus günstigen Rahmen. Geschmacklich waren alle konsumierten Eis Coups hervorragend. Frisches Schlagobers, die Saucen nicht zu süß und mit den Früchten wird auch nicht gespart.

Das Service ist zeitweise etwas überfordert. Mit dem Leergeschirr abräumen wird es nicht so genau genommen. Die Bestellaufnahme erfolgte aber immer flott. Ebenfalls der Bezahlvorgang. Da ich das sehr gute Serviceniveau von den Nöbauer Filialen kenne, bin ich mir sicher, dass die Kinderkrankheiten nach der Neueröffnung auch noch behoben werden.

Mein Fazit – Nach Stadlau (Eisstanitzel) und Kaisermühlen (Trento - Bortolotti) ein weiterer tadelloser Eissalon im 22ten Bezirk. Dazu mit perfekter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel in einem sehr schön gestalteten Lokal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir3Lesenswert3
KommentierenLokal bewerten
Dolce Eissalon - Café Nöbauer - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1100 Wien
28 Bewertungen

1210 Wien
1 Bewertung

1010 Wien
8 Bewertungen

1210 Wien
2 Bewertungen

1010 Wien
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.04.2019

Master

4 Check-Ins in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK