Schließen X
Rang: 85
2019

Dolce Eissalon - Café Nöbauer

Doningasse 12
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
U1 Station Kagraner Platz
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café

1 Bewertung für: Dolce Eissalon - Café Nöbauer

am 4. April 2019

Mittlerweile könnte man den Kagraner Platz schon auf Hubert Nöbauer Platz umbenenne. Seit dem 28.März.2019 ist das vierte Nöbauer Lokal eröffnet. Diesmal ein Eissalon mit einer Café Konditorei. Den Dolce Eissalon - Café Nöbauer. Die vier Lokale sind alle innerhalb weniger Schritte im Umkreis der U1 Station Kagraner Platz. Des Weiteren gibt es noch drei weitere Café Konditoreien, eines bei der U2 Station Aspernstraße, im 19ten in der Himmelstraße und demnächst beim Krankenhaus Nord bei der Brünner Straße. Alle Lokale werden von der Zentralbäckerei in der Donaufelder Straße mit den hervorragen Kuchen und Torten beliefert. Die Anfahrt erfolgt naheliegender Weise mit der U1 oder diversen Autobuslinien welche am Kagraner Platz halten. Für das Auto gibt es im Haus in welchem sich der Eissalon befindet eine Tiefgarage. In dieser kann man eine Stunde Gratis parken. Die Zufahrt erfolgt über die Doningasse.

Links an der Lokalfront befindet sich der Gassenverkauf. Rechts ist der barrierefreie Zugang zum Nichtraucherlokal. Im vorderen Lokalbereich unmittelbar nach dem Eingang befindet sich die große Torten- und Kuchenvitrine. Auch diese werden hier im Eissalon angeboten. Rechts vom Eingang sind einige Sitzplätze an einem Barähnlichen Bereich. Großer Nachteil hier. Zwischen dem Eisgenuss und den Gehsteig ist nur eine Glasscheibe. Die Leute schauen einen in das Essen.

Das Lokal ist von der Optik eine perfekte Mischung aus Eissalon und Caféhaus. Hier gibt es statt der Metalltische, Holztische. Dazu Ledersitzbänke und sehr gemütliche Fauteuils. Hier hat Hr. Nöbauer einiges an Euros investiert. Die Toiletten sind natürlich topmodern. Neben den Herren- und Damentoiletten gibt es auch ein Behinderten – WC. Damit ist das Lokal wirklich barrierefrei.

Auf den Tischen befinden sich jeweils zwei Karten. Eine Eis Karte und die Caféhauskarte. Die Auswahl an Eis Coups nicht so groß wie in den Innenstadteissalons, aber es werden alle Geschmacksrichtungen abgedeckt. Dazu gibt es noch Eisknödel und Eisshakes. Aber auch die Auswahl an den unzähligen Nöbauer Mehlspeisen.

Bei meinen Besuchen wurde von mir neben dem Eis auch der Kaffee getestet. Der Große Braune, ein sehr guter kräftiger Kaffee wurde auf einem Alutablett mit einem Glas Wasser serviert. Sehr angenehm war das dieser nicht zu heiß serviert wurde, und man ihn ohne Wartezeit trinken kann. Der Cappuccino wird auch hier wie in allen Nöbauer Filialen mit Schlagobers serviert. Darauf wird aber beim Bestellen hingewiesen. Die Melange natürlich nicht so kräftig aber ebenfalls tadellos.

Beim Eis testete ich neben den Eis Coups, die Eisknödel und auch die Eisshakes. Auch eine Portion Eis mit drei Kugeln. Eis pur, um den Geschmack der Eissorten unverfälscht zu probieren. Ohne Saucen und Schlagobers. Das Eis war tadellos. Sehr Intensiver Fruchtgeschmack und cremig. Vor allem war das Eis nicht zu süß, was ich persönlich sehr schätze. Sehr angenehm finde ich das zu jeder Eisbestellung ein Glas Leitungswasser dazu serviert wird.

Die Eis Coups bewegen sich mit € 4,50 - € 6,40 im durchaus günstigen Rahmen. Geschmacklich waren alle konsumierten Eis Coups hervorragend. Frisches Schlagobers, die Saucen nicht zu süß und mit den Früchten wird auch nicht gespart.

Das Service ist zeitweise etwas überfordert. Mit dem Leergeschirr abräumen wird es nicht so genau genommen. Die Bestellaufnahme erfolgte aber immer flott. Ebenfalls der Bezahlvorgang. Da ich das sehr gute Serviceniveau von den Nöbauer Filialen kenne, bin ich mir sicher, dass die Kinderkrankheiten nach der Neueröffnung auch noch behoben werden.

Mein Fazit – Nach Stadlau (Eisstanitzel) und Kaisermühlen (Trento - Bortolotti) ein weiterer tadelloser Eissalon im 22ten Bezirk. Dazu mit perfekter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel in einem sehr schön gestalteten Lokal.

Dolce Eissalon - Café Nöbauer - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 04.04.2019