Pizzeria Fantastica Info
Stylish
1983

Pizzeria Fantastica

Wagramerstrasse 154
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Italienisch, Österreichisch
Lokaltyp: Pizzeria

5 Bewertungen für: Pizzeria Fantastica

am 29. Mai 2014
MichaelZ2
-Ambiente

Habe eine Pasta Carbonara + Zusatzangebot Penne online bestellt:

Lieferung: bei Bestelleingangszeit 20:06 Uhr und Ankunftsuhrzeit der Lieferung 21:32 Uhr leider ein Nicht genügend (Sollzeit schätze ich 30 min).

Gesamt: Schulnote 2-3 oder eine 2-

am 18. April 2014
wienerlied

da ich umgezogen bin u noch k küche hatte, habe ich öfters den zustellservice in anspruch genommen. im lokal schmecken die pizzen zwar ganz gut, leider bin ich vom zustellservice (der übrigens 2,5 kostet!) sehr enttäuscht.
1) die zustellzeit ist viel zu lange, dauert meistens 1 stunde oder länger u da 2,5€ verlange ist eine unverschämtheit.
2) das essen ist meistens kalt oder es fehlt irgend etwas. bei 4 von 5 bestellungen!
3) das essen schmeckt nicht. die pizzen sind überbelegt, dass einem schlecht wird, die nudeln sind ein weicher patz, gewürze scheint der koch auch n zu kennen.

schade! alles in allem, werd ich n mehr bestellen.

Kommentar von am 18. Apr 2014 um 22:34

Nun hab ich wieder was gelernt: n bedeutet nicht - u bedeutet und - k bedeutet keine. Man lernt eben nie aus. :-(

am 11. August 2013
Pizzameister
-Ambiente
-Service

Ich habe zum ersten mal bei dieser Pizzeria gestern Abend bestellt, und bin enttauscht! Auf der bestell Karte steht das sie innerhalb von 30-40 Minuten Liefern, fakt ist bei mir hat es 1 Stunde und fast 20 Minuten gedauert.

Abgesehen davon waren die Speisen so wie wenn sie aufgewärmt worden wären, die Pizza war durchschnittlich für den Preis, und die Palatschinken waren hart und geschmacklos....... aber was mich am meisten schockiert hat war die 2 Liter Cola die ich bestellt habe!

Musste ich sofort in den Mistkübel schmeißen die war offen und da waren nicht mal 1,5 Liter drinnen?..... ich finde es Schade weil so etwas hab ich nie erlebt ich kann nur sagen ich bestelle dort nie wieder.

Kommentar von am 12. Okt 2013 um 04:14

Blöde Frage ... bei Speisen versteh ichs ja, aber Cola kriegst ja in die Hand wies is. Wenn ich sehe das da ein halber Liter fehlt, guck ich ein 2. mal hin und nehms garned an.

am 28. August 2012
tigi

Ich war letzten Samstag mit meiner Freundin dort.
Ich bestellte Pizza,sie eierschwammerlgulasch. Wir saßen unten.im klimatisierten Nichtraucher. Der Kellner war nett und das Essen kam flott.
Durch die Klimaanlage wird das Essen leider sehr schnell kalt. Die Atmosphäre im Nichtraucherbereich ohne Fenster ist leider etwas düster.

Alles in allem gutes Essen freundliche Bedienung.

am 27. Juli 2012
eho

Heute mittag besuchte ich mit meinem Sohn diese Pizzeria. Über das Lokal selbst hat mick 64 schon ausführlich berichtet.

Da es sehr warm war, haben wir uns draußen hingesetzt. Meine Bewertung betrifft daher auch nur diesen Bereich. Durch die Lage ist klar, dass es sehr laut ist. Diese Tatsache lasse ich außen vor. Unser Tisch war sehr wackelig. Die weißen Plastikstühle sehen nicht schlecht aus, aber man sollte sie manchmal putzen. Der Boden ist roher Beton und sieht aus, als warte er noch auf seinen endgültigen Belag. An manchen stellen sind Scheinwerfern eingelassen, deren Glas allerdings völlig verdreckt ist.

Nach einigen Minuten kam die Kellnerin in FlipFlops dahergeschlurft. Bei diesen Temperaturen habe ich nichts gegen solches Schuhwerk, allerdings wäre es ratsam die Füße zu heben. Im weiteren stellte sich allerdings heraus, das der Gang sehr gut zu der jungen Frau paßte.

Speisekarten wurden uns gegeben, nach dem Trinken gefragt und wieder davon geschlurft.
Die Getränke kamen ziemlich schnell und wurden von einem jungen Mann serviert. So schnell, das ein Glas überschwappte und auch auf den Sessel tropfte. Ich bat darum, dass es weggewischt wurde. Der junge Mann verschwand mit unserer Essensbestellung und wir warteten. Ich dachte, dass die Reinigung vergessen wurde und bat die junge Frau nochmals darum. Die Reaktion war ein Augenverdrehen und "jaaa".
Aber der junge Mann war nur ein wenig langsam gewesen und erschien gleich und machte sauber.

Dann kam unser Essen, wenn man das so bezeichnen will. Ich hatte Tortellini con carne in Gorgonzolasauce, mein Sohn Spaghetti Carbonara.
Meine Tortellini waren mit Sicherheit aus einer Fertigpackung, das Innenleben bestand aus einem braunen undefinierbarem Etwas. Das Ganze war in einer fettigen Sauce versenkt, die aber wenigstens nach Gorgonzola schmeckte. Die Portion war sehr groß, das war gut, den die Hälfte der Tortellini war nicht gar und der Teig innen noch hart.

Die Carbonara meines Sohnes waren dafür zu weich und völlig geschmacklos. Sauce dürfte die gleiche gewesen sein, wei bei meinen Tortellini nur ohne Gorgonzola.
Mit Salz war das halbwegs geniessbar, dabei durften wir aber feststellen, dass der Salzstreuer klebrig war.

Dementsprechend viel blieb dann auf den Tellern zurück. Bei mir die Hälfte, bei meinem Sohn ca. 1/4 (er hatte Hunger).
Die Flip-Flop-Schlurfin fragte dann anstandshalber, aber sichtlich uninteressiert: "Haaats geschmeeeeckt?"
Ich hatte grad die Chance festzustellen, dass viel meine Tortelline halbroh waren und erntete ein "Aha". Keine Entschuldigung, nichts.

Interessanterweise saß die ganze Zeit eine Dame mit Zeitung und einem kleinen Eisbecherchen in Hörweite am Nebentisch in der ich die Chefin des Lokales vermute. Sie muß gehört haben, wie wir über das Essen geredet haben, wie sich die Kellnerin benommen hat und auch unsere Beschwerde. Die Zeitung war interessanter.

Fazit:
Ambiente 2, gilt natürlich nur für den Außenbereich
Essen 1, gilt aber nur für das von uns bestellte, vielleicht sind die Pizzen ja ein Traum
Service 1, nicht nur wegen der Kellnerin, sondern auch wegen der "ambitionierten" Chefin.

Nochmals probieren werden wir dieses Lokal aber nicht mehr.

Pizzeria Fantastica - Karte

Bewertet am 27.07.2012