Schließen X

SCS Eingang 3 - Top 234

3 Bewertungen für: Ischler Alm

am 21. September 2015
grabth

Grundsätzlich sind die Speißen ok. Das Salatdressing 1a, Soßen leider tw einfache Fertigprodukte. Man sollte nicht zuviel erwarten, man ist/ißt ja auch in einem shopping center. Die Bedingung ist freundlich, nur der Herr, der die Tische 'vergibt' (könnte auch der Chef sein), ist alles andere als freundlich. Man sollte ihm mal mitteilen, von wem er das Geld bekommt. Dieser Herr ist das schlechteste an der Ischler Alm. Thomas Grabner

Gehst halt nimmer hin, so einfach ist das.

22. September 2015 um 01:10|Gefällt mir|Antworten
am 20. Jänner 2015
PipiL2

War heute ein weiteres Mal in der Ischler Alm in der SCS. Ich aß heute das Ischler Reindlpfandl. Es ist dies eine Abwandlung von einem Zwiebelrostbraten. Beim Fleisch wird dafür eine Art Gulaschfleisch genommen und es entsprechend lange gedünstet oder gekocht, bis es die Konsistenz eines Zwiebelrostbraten bekommt. Das Essen ist im Grunde - obwohl billiger in der Herstellung - doch besser, da der Rostbraten sehr oft knorbelig ist und der Fettrand stört. Dafür gibt es beim gedünsteten Braten viel mehr Soße!

Das lob ich mir!

Dazu sehr viel Zwiebel. Der ist wirklich knusprig. Der Zwiebel ist im Mehl geschwenkt und erst dann frittiert. Die Kartoffel sind wohl Bratkartoffel, aber vermutlich frittiert. Also gut - aber nicht gesund.

Das ganze um 11,50.--Euro mit einem offenen Gösser um 3,40.-- Euro geht. Man muss natürlich den Tourismus-Laufkundschaftfaktor von der SCS im Preis mit einberechnen, inklusive einer sehr großen Portion - dann passt es durchaus.

Die Kaspressknödelsuppe um 4 Euro geht gerade noch. War diesmal nicht mehr so offensichtlich eine Suppe aus der Dose - sprich aus dem Kübel!

Das Lokal ist urig.

Die Bedienung höflich und man muss nicht lange warten.

Kann man wieder hingehen.

am 25. September 2014
PipiL2

Die leberknödelsuppe ist beinhart aus der Dose, um 3.2.-- euro, aber der Schweinebraten als tagesgericht ist eine offenbarung!

jederzeit gerne mal wieder!

Warum muss man eine noch dazu nichtssagende Bewertung gleich im Lokal schreiben, statt eine genaue zu Hause in Ruhe?

26. September 2014 um 11:25|Gefällt mir4|Antworten

Schweinsbraten butterweich, aber Sauce "beinhart aus der Dose". Macht zusammen immer noch "sehr gute Küche"..... Ich respektiere die unterschiedlichen kulinarischen Erwartungshaltungen, aber erschüttern tut mich das trotzdem *wurgs*

26. September 2014 um 11:02|Gefällt mir1|Antworten

Nachtrag: War wieder mal eine Handywertung! Also bei 3,20 Euro eine Leberknödelsuppe aus der Dose zu bekommen, ist eigentlich eine Frechheit! Der Schweinsbraten war vermutlich um 11 h bereits fertig und ist einfach im Rohr geblieben! Dadurch war er natürlich sehr weich - butterweich! Ein Gedicht! Die Soße dazu war wieder beinhart eine künstliche Soße! Das muss bei einem Schweinsbraten einfach nicht sein! Aber ich esse das auch und bin nicht wirklich böse! Weil es dafür sehr viel Soße gegeben hat und ich den farblosen Semmelknödel dunken konnte! (War ein Tagesgericht um 5,90 Euro - da bin ich insgesamt nicht soo streng!). Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden! Früher als die Ischler Alm noch im Millennium Tower gewesen ist, war das Gulasch öfters kalt! Dafür mussten sie auch nach Jahren wieder schließen! Das erscheint mir als gerechte Strafe!

26. September 2014 um 10:58|Gefällt mir|Antworten
am 24. September 2014
buongustaio

Wir waren schon das eine oder andere Mal in der Ischler Alm - somit fließen einige Besuche in diese Bewertung ein:

Zum Ambiente sei zu sagen: das Lokal befindet sich mitten in der SCS - macht aufgrund des Namens auf rustikal - was auch mehr oder weniger gelingt.

Das Service macht Ihren Job, agiert korrekt, es fehlt meines Erachtens aber eine gewisse Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die man ja aufgrund des Marketingkonzeptes = Alm erwarten könnte.

Das Speisenangebot enthält alle "Klassiker" der österreichischen Küche - Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Krautfleckerl usw.

Alle meine bis dato konsumierten Speisen waren handwerklich solide gemacht und haben durch die Bank gut geschmeckt - weder Ausreißer nach unten aber auch nicht nach oben.

Endfazit: Sollte man während einer Einkaufstour Lust auf heimische Küche haben - ist die Ischler Alm allemal einen Besuch wert.

Ischler Alm - Karte

3021 Pressbaum

2500 Sooss

2301 Groß-Enzersdorf

2500 Baden

2500 Baden

Essen in der SCS/UCI Vösendorf

Da ich in der SCS / UCI bereits sehr viele Lokale besucht...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 24.09.2014