Pizzeria Portolino

Pizzeria Portolino

Dr4ch3
am 9. September 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Wir hatten gestern Abend einen Flyer vor der Türe liegen, der Hunger war groß und die Neugier geweckt, also haben wir mal beim Portolino bestellt. Ambiente bewerte ich keines, da kann ich höchstens mein Wohnzimmer beschreiben, denn dort hab ich letztlich gegessen. Service: Die Lieferzeit (4...Mehr anzeigenWir hatten gestern Abend einen Flyer vor der Türe liegen, der Hunger war groß und die Neugier geweckt, also haben wir mal beim Portolino bestellt.

Service: Die Lieferzeit (40 min) wurde gut eingehalten, nach ca. 45 Min. war der Lieferant da. Deutsch war nicht grade seine Stärke, das hat sich vor allem darin gezeigt, das er in den 2. Stock sollte, und zuerst in den 3, dann in den 1. gefahren ist. Beim Zahlen (30,90), wollte ich ihm 33 Euro geben (hatte einen 100€ Schein angekündigt) und erstmal 7 Euro in 1 Euro und 50 Cent Münzen bekommen. Auch ungut ;/ ... Zu guter letzt hat der Lieferant dann auch die Suppe im Auto vergessen, er hat sich zwar entschuldigt und die Suppe sofort geholt, dauert aber aufgrund der Anlage gute 5 Minuten hin und her, und irgendwie steh ich nicht so drauf 1/4 Pizza zu Essen bevor ich die Vorspeise krieg. Daher hier leider nur ein mäßig.

Zu den Speisen: absolute Premiere --> Das Essen kam BRENNheiss. Sehr toll, oft erlebt man kalte Pizzen und lauwarme Suppen, nicht hier! Glaub viel wärmer hätts vor Ort auch nicht sein können. Die Pizzen (American Style = Käse gefüllter Boden + Rand) waren geschmacklich sehr gut. Hatte eine mit Käse, Prosciutto, Grana und Rucola, wobei ich auf den Rucola verzichtet habe. Durch die Käseorgie ist man allerdings nach einer halben Pizza gnadenlos satt. Der große Abzug (daher nur ein Gut) war die Suppe. So etwas ekelhaftes habe ich noch nicht gegessen. Die Knoblauchsuppe bestand zu einer Hälfte aus Wasser, und zur anderen Hälfte aus Schlagobers oder irgendeinem Ersatz. Dazu eine Messerspitze Knoblauchpulver. Ende. Also wirklich ungenießbar. Drinnen schwamm das geschnittene Pizzabrot .. die Konsistenz davon glich eher einem alten Schwamm als irgendeiner Suppeneinlage. Die 3 Euro dafür landeten Wortwörtlich im Klo.

Fazit: Der Service ist OK, kein großes Drama aber ein bisschen zum Ärgern. Die Pizzen dürften recht gut sein, und erreichen den Empfänger sehr heiss! Suppe (zumindest die Knoblauch) kann man vergessen, ich fürchte das zieht sich generell durch die Suppenkarte. Pizza bestellen werde ich dort vielleicht noch einige Male... Sonst aber bitte keine Experimente mehr!