Pizzeria Napoli Info

Lokaltyp: Pizzeria

1 Bewertung für: Pizzeria Napoli

am 23. August 2016
buongustaio

Unlängst wieder in Bad Ischl gewesen. Einmal wollten wir nicht ins Zentrum und auch nicht das Auto bemühen, daher haben wir einen Tisch in einer nahegelegenen Pizzeria reserviert.

Diese ist einfach, aber recht nett eingerichtet - aber eher österreichisches Gasthaus als Pizzeria. Mediterranes Feeling kommt somit nicht auf.

Die Bedienung war sehr nett und höflich, die Getränke waren recht flott beim Tisch.

Die Wartezeit auf das Essen war recht lang, aber meines Erachtens noch im Rahmen.

Da wir bereits vorgewarnt wurden, daß die Pizzen relativ klein sind haben wir vorerst 2 Suppen bestellt.

Eine Zwiebelsuppe mit überbackenen Brot sowie eine Paradeissuppe.

Beide geschmacklich überdurchschnittlich gut, die Paradeissuppe fruchtig - Menge in Ordnung.

Wie gesagt - die Pizzen waren wirklich recht klein, nicht zu vergleichen mit den Pizzen, die man in der Regel in Wien bekommt. Damit man sich was vorstellen kann - die Pizza lag auf einem "normalen" Teller - nicht Pizzateller - und der Pizzarand schloss mit dem Tellerrand ab. Dies war die normale Pizza, eine kleinere - auch billigere - Version ist ebenfalls erhältlich.

Aber - wo Schatten ist, ist auch Licht - geschmacklich waren beide Pizzen sehr gut, auch der Belag war üppig und qualitativ hochwertig.

Die ebenfalls georderte Lasagne zählte zu den Besten, die ich jemals außerhalb der eigenen vier Wände gegessen haben.

Also, wenn man damit leben kann, daß die Pizza nicht über den Tellerrand hängt und ggf. eine Vor- und/oder Nachspeise einplanen will ist dieses Lokal durchaus zu empfehlen.

Pizzeria Napoli - Karte

4522 Sierning