RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
20
40
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Pizza Plus Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Pizzaservice, Zustellung
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
11:00-22:00
Hinzugefügt von:
VickerlAdler
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Pizza Plus

Anton-Baumgartner-Straße 44
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Italienisch, Wiener Küche, Österreichisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 01 6679229
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Pizza Plus

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 19. Jänner 2014
Experte
VickerlAdler
30
13
19
3Speisen
2Ambiente
4Service
1 Check-In

Pizza Plus - kein kreativer Meilenstein, inhaltlich trotzdem passend.

Wer Alt Erlaa, genauer gesagt den integrierten "Kaufpark" an sich nicht leiden kann, wird auch mit der Pizzeria im Obergeschoss atmosphärisch nichts anfangen können. Die Gänge, Stiegen, Toiletten, Türen, Windfänge, alles wirkt nach achtziger Jahre Amtsgebäude mit einem Stupser Einkaufszentrum, teils unbeholfen getarnt in Alarmfarben.

Der 80er-Hauch setzt sich auch im Lokal selbst fort. Ziegel, Ziegel, Ziegel, die Flächen farblich zu 90% terra cotta, helle Holzmöbel, rotes Leder, rote Tischtücher, Papierservietten. Ein bisschen "wir versuchen ein ganz klassischer Italiener zu sein"...kann es nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht kennt der eine oder andere das Gefühl, wenn man merkt, die Besitzer denken ein authentisches Ambiente geschaffen zu haben, man kennt es aus eigener Erfahrung (in diesem Fall aus Italien) aber anders und das ganze wirkt dann wie karikiert!?

Die Bedienung hat nichts Italienisches, allerdings viel Erfahrung und vermittelt mir klassische Wirtshaus-Freundlichkeit und -Gemütlichkeit.
Auch bei guter Auslastung finden Getränke und Speisen stets in annehmbarer Zeit ihren Weg an den Tisch. Extrawünsche werden wie selbstverständlich registriert und verlässlich erfüllt.

Beim Essen würde ich persönlich der Pizza treu bleiben, gleichwohl es reichlich österreichische und Pasta Gerichte nebenher gäbe. Letztere werden solide zubereitet und schmecken, allerdings fallen sie für mich eher in die Kategorie "schafft man zu Hause selbst, auch ohne größeren Aufwand". Dafür ist dann der Preis doch zu hoch.
Pizza kommt konstant sehr gut an und man vermisst glücklicherweise diesen analogen Beigeschmack billigster Zutaten, wie ich ihn zumindest von vielen Lieferpizzen kenne. Qualitativ wird bezüglich Ingredienzen zwar auch hier kein Feuerwerk abgeschossen, aber ich hatte in ein, zwei Nobelpizzerien auch schon deutlich schlechtere Fladen!

Insgesamt würde ich das Lokal nicht unbedingt für eine gesonderte Anreise empfehlen, sollte man aber gerade in der Nähe sein, oder aus der Umgebung bestellen wollen, kann man hier auf Nummer sicher gehen.

Ich bin kurz nachtragend: War in den letzten beiden Jahren mehrere zig Male zugegen. Daher bitte als allgemeine Bewertung sehen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir5Lesenswert
Pizza Plus - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1130 Wien
7 Bewertungen
1010 Wien
17 Bewertungen
1140 Wien
5 Bewertungen
1070 Wien
107 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 19.01.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK