Pizza Plus Info
VISA MC DINERS BANKOMAT
VickerlAdler

Pizza Plus

Anton-Baumgartner-Straße 44
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Italienisch, Wiener Küche, Österreichisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

1 Bewertung für: Pizza Plus

am 19. Jänner 2014
VickerlAdler

Pizza Plus - kein kreativer Meilenstein, inhaltlich trotzdem passend.

Wer Alt Erlaa, genauer gesagt den integrierten "Kaufpark" an sich nicht leiden kann, wird auch mit der Pizzeria im Obergeschoss atmosphärisch nichts anfangen können. Die Gänge, Stiegen, Toiletten, Türen, Windfänge, alles wirkt nach achtziger Jahre Amtsgebäude mit einem Stupser Einkaufszentrum, teils unbeholfen getarnt in Alarmfarben.

Der 80er-Hauch setzt sich auch im Lokal selbst fort. Ziegel, Ziegel, Ziegel, die Flächen farblich zu 90% terra cotta, helle Holzmöbel, rotes Leder, rote Tischtücher, Papierservietten. Ein bisschen "wir versuchen ein ganz klassischer Italiener zu sein"...kann es nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht kennt der eine oder andere das Gefühl, wenn man merkt, die Besitzer denken ein authentisches Ambiente geschaffen zu haben, man kennt es aus eigener Erfahrung (in diesem Fall aus Italien) aber anders und das ganze wirkt dann wie karikiert!?

Die Bedienung hat nichts Italienisches, allerdings viel Erfahrung und vermittelt mir klassische Wirtshaus-Freundlichkeit und -Gemütlichkeit.
Auch bei guter Auslastung finden Getränke und Speisen stets in annehmbarer Zeit ihren Weg an den Tisch. Extrawünsche werden wie selbstverständlich registriert und verlässlich erfüllt.

Beim Essen würde ich persönlich der Pizza treu bleiben, gleichwohl es reichlich österreichische und Pasta Gerichte nebenher gäbe. Letztere werden solide zubereitet und schmecken, allerdings fallen sie für mich eher in die Kategorie "schafft man zu Hause selbst, auch ohne größeren Aufwand". Dafür ist dann der Preis doch zu hoch.
Pizza kommt konstant sehr gut an und man vermisst glücklicherweise diesen analogen Beigeschmack billigster Zutaten, wie ich ihn zumindest von vielen Lieferpizzen kenne. Qualitativ wird bezüglich Ingredienzen zwar auch hier kein Feuerwerk abgeschossen, aber ich hatte in ein, zwei Nobelpizzerien auch schon deutlich schlechtere Fladen!

Insgesamt würde ich das Lokal nicht unbedingt für eine gesonderte Anreise empfehlen, sollte man aber gerade in der Nähe sein, oder aus der Umgebung bestellen wollen, kann man hier auf Nummer sicher gehen.

Ich bin kurz nachtragend: War in den letzten beiden Jahren mehrere zig Male zugegen. Daher bitte als allgemeine Bewertung sehen!

Pizza Plus - Karte

Bewertet am 19.01.2014