So, 7. März 2021

Pirker Erian GmbH & Co KG

Adlergasse 16
Küche: Österreichische Küche, Kärntnerisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Pirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am WörtherseePirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am WörtherseePirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am Wörthersee
Pirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am WörtherseePirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am WörtherseeFrittatensuppe - Pirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am Wörthersee11 Fotos

am 5. Juli 2014
kuechenmeister
Experte · Level 24

Inmitten von Klagenfurts Tintenburgen, in Rufweite von Landesregierung, Verwaltungszentrum, Bezirkshauptmannschaft und den Landeszentralen einer Reihe von namhaften Unternehmen steht seit Menschengedenken ein Lokal, das vom Charakter her eher aufs Land passt als in eine Hauptstadt: der Pirker, ne...

Hilfreich5Gefällt mir4Lesenswert1
am 14. August 2013
FreddyR

Meine Frau (Akademikerin) und ich (Blogger) waren schon öfters bei Pirker essen. Bis auf einmal ganz gut, aber es kann (sollte aber nicht) passieren, dass etwas schief läuft. (Vielleicht auch, weil es am Abend war?) Diesen Montag kamen wir gegen 18h hungrig aus Wien zu dem Lokal und machten damit...

18 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke liebe Tina 92, aber ich verzichte auf diese Einladung. Ist eine Sache von Prinzipien...

24. Mär 2014, 10:16·Gefällt mir

Lieber Gast, komm wieder! sie sind gerne bei uns eingeladen! Möchten es wieder gut machen! MfG das neue ( fast alles ) Pirker-Team

19. Feb 2014, 19:08·Gefällt mir
KnüppelAusDemSack!

laurent: Umgangssprachlich kann in diesem Fall der Nominativ verwendet werden, der Duden fordert klarerweise den Dativ! Nun, wenn Du mir schon nach Vernaderer-Manier mit „Rechtschreibfehler: Man werfe nicht mit Steinen …“ auf die Finger klopfst, dann lass Dir sagen, dass Du bei der korrekten Setzung von Interpunktionszeichen nicht weniger „im Glashaus sitzt“! Denn es heißt nicht: Man werfe nicht mit Steinen wenn man selbst …, sondern: Man werfe nicht mit Steinen, wenn man selbst … Mit einem Augenzwinkern: Lass Dir den Abend nicht vermissen, lieber Herr Oberlehrer Laurent(ius)!

17. Aug 2013, 19:00·Gefällt mir
am 30. März 2012|Update 1. Dez 2012
amarone1977
Experte · Level 30

Klassischer Mittagspausen-Besuch beim Pirker. Das Dorfgasthaus in der Klagenfurter Innenstadt ist nicht weit von der Landesregierung entfernt und bekocht nicht wenige Magistratsbedienstete und Gemeindepolitiker zur Mittagszeit. Hierher kommt aber auch die "crème de la crème" der einfachen L...

Frittatensuppe - Pirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am WörtherseePirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am WörtherseeDie "Hügli"-Menage ;) - Pirker Erian GmbH & Co KG - Klagenfurt am Wörthersee
Hilfreich6Gefällt mir4Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Tina92 & Pirker-Team: lei scheen brav weiter guate Meischalan mochn ;-)

20. Feb 2014, 11:06·Gefällt mir

Danke für das Kompliment :) MfG das Pirker-Team