RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
35
50
Gesamtrating
45
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Petodnighütte Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Evba
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Petodnighütte

Langalmtal
9545 Radenthein
Kärnten
Küche: Kärntnerisch
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus
Tel: 0699 10322801
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Petodnighütte

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 28. August 2011
BastianK
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

ich bin seit ca 20 Jahren alljährlich Gast auf der Petodnighütte und kann nur sagen, dass alle unten genannten Speisen echt super schmecken :)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 21. August 2011
Experte
Evba
69
27
22
-Speisen
3Ambiente
-Service

Die Hütte liegt malerisch am Weg in 1500m Höhe und ist wie üblich mit Blumen geschmückt. Geworben wird mit: "Besuchen Sie die Lederhosenwirtin". Die Wirtin trägt tatsächlich eine Knickerbocker-Lederhose, duzt alle und grüßt einen mit "Grias Di" oder Pfiat Di".

Ich sah die Hütte zufällig am Weg und wurde von einem Schild angelockt "Kaiserschmarrn im Rexglas", weil ich dachte, den könnte man ja gut mitnehmen. Schließlich kann man ja nicht in jeder Hütte essen, bei der man vorbeikommt. Ich wurde aber aufgeklärt, dass das nicht gehe, weil er kalt nicht gut schmecke und man ihn so schwer aufwärmen könne, obwohl er sonst ganz köstlich sei, mit Rum und Rosinen und am Tisch flambiert werde.

Weitere Schilder kündigten an: Kasnudeln, Fleischnudeln, selbstgemachter Glundener und anderer Käse, frischer Schweinsbraten aus dem Ofen, Forellen, Eierschwammerlsauce mit Knödel, Gelbe Suppe (Kärntner Kirchtagssuppe) und Frigga im Pfandl (ein Hardcore-Berggericht aus Kärnten, für den großen Hunger gedacht, welches es aber auch ähnlich in Friaul bzw.Italien gibt, wobei fetter weißer Speck in einer Pfanne zerlassen wird, darin wird Käse geschmolzen, in diesen kleine Löcher gemacht, in die werden Eier geschlagen und stocken gelassen werden).

Sieht nach lukullischen Entdeckungen aus, die weiterer Erkundung sicher wert wären.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir1Lesenswert
Petodnighütte - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9020 Klagenfurt
4 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
4 Bewertungen
9073 Viktring
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Nationalpark Nockberge – Berghütten, Gasthäuse...

Der Nationalpark Nockberge in Kärnten in der Umgebung vo...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 21.08.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK