Berghof

Rosennockstraße 55, 9546 St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Küche: Österreichische Küche, Kärntnerisch
Sommer-Toast - Berghof - St. Oswald / Bad KleinkirchheimBerghof - St. Oswald / Bad KleinkirchheimBerghof - St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Berghof - St. Oswald / Bad Kleinkirchheim

Berghof

Evba
am 21. August 2011
Eigentlich wollte ich hier nur etwas Trinken und meine Emails checken, da das Restaurant Wlan hat. Als ich dann die Speisekarte sah, wurde ich doch neugierig und beschloss, obwohl ich zu Mittag überhaupt keinen Hunger hatte, doch eine Kleinigkeit zu bestellen. An Kleinigkeiten bot mir die sehr...Mehr anzeigenEigentlich wollte ich hier nur etwas Trinken und meine Emails checken, da das Restaurant Wlan hat.
An Kleinigkeiten bot mir die sehr freundliche Kellnerin an: diverse Salate (pur, mit gegrillten Truthahnstreifen, mit Mozzarella und Tomaten oder Schafskäse und Oliven) – auf mein "zu gesund" hin weiters: St.Oswalder Jausenteller, Wurstsalat, Sommer-Toast und Wanderer-Toast.

Ich wählte den Sommertoast (Truthahnsteak auf Toast mit Knoblauchsauce und Salatgarnitur): das
Truthahnsteak war butterzart, der Toast nicht aus dem Toaster, sondern in der Pfanne gebraten und der Salat - eine ziemliche Menge - mit exzellentem Balsamicodressing.

Langsam füllte sich das Lokal/die Terrasse und ich konnte mich an den Nachbartischen überzeugen, dass die Speisen, wie Forelle (blau und Müllnerin), Hirschcarpaccio und die Kärntner Rahmsuppe sehr vielversprechend aussahen.

Sonst gibt es noch unter anderem diverse Rindfleischspeisen vom Nockberge-Almrind, Riesenkotelette, diverse Pfandln, Braten und Schnitzel, Pasta, Lachssteak, Zander und Fischpfanne und ein paar nicht-gerade Berggerichte, wie Riesengarnelen "aglio, olio" und gebackenen Rahmbrie-Schinkenspieß.

Die Preise sind nicht gerade billig, sagen wir mal, etwas weniger als Wiener 1. Bezirk Preise, aber angemessen.

Das Ambiente, sowohl innen (ich glaube alles rauchfrei, so wie bei den meisten Restaurants, Gasthäusern und Hütten hier), als auch auf der Terrasse ist sehr nett und heimelig.