RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
FalkerthausFalkerthausFalkerthaus
Alle Fotos (10)
Event eintragen
Falkerthaus Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Evba
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Falkerthaus

Falkertweg 33
9546 St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Kärnten
Küche: Österreichisch, Kärntnerisch
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus
Tel: 0676 57 240 90
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Falkerthaus

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 16. August 2011
Experte
Evba
69
27
22
3Speisen
3Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Die Hütte liegt idyllisch nahe eines Waldes, man erreicht sie, wenn man links vom Wanderweg abbiegt. Es geht vorbei an einem Waschbärgehege (ich weiß, ich weiß… nicht essbare Tiere haben hier eigentlich nichts verloren) mit extrem süßen, aber auch ziemlich fetten Waschbären (was daran liegt - wie die Hüttenwirtin erzählt – dass sie nicht-artgerecht ziemlich gerne Mannerschnitten fressen, und diese nicht einmal, wie bei Waschbären üblich, waschen), einer Wandererkapelle und Trögen zum "Schaffeltreten".

Man hat hier einen schönen Ausblick auf die Umgebung, auch auf einen kleinen Teich (aus dem frisch-frisch die hier angebotenen Forellen kommen) und einen Streichelzoo mit allerlei Tieren und Zicklein (Achtung: obwohl die sehr lecker aussehen und man sie sich gut gebraten vorstellen könnte – die sind nicht zum Essen da).

Das Angebot entspricht dem, was man von einer Berghütte erwartet: diverse Jausen: Hütten-, Brettl-, Käse-, Speck-, Wurst- und Glundner Käsejause (zw. 6,20 und 9,50€), Verhackertbrot, Bündnerfleisch, Forelle Müllerin oder geräucherte Filets und verschiedene Nachspeisen, wie ofenwarmer Apfel- und Topfenstrudel, Mohr im Hemd und Falkerttascherl mit Apfelzimt-füllung, Schokosauce und Sahne ;-) (es gibt viele deutsche Gäste hier).

Zu Trinken gibt es neben Bier, G'spritzten (hier Mischung genannt) und Kaffee, frische Milch, warm oder kalt, mit echtem Kärntner Bienenhonig, Buttermilch, mit oder ohne Fruchtzusatz und "Durstlöscher" – Fruchtmark aufgespritzt in den Sorten Heidelbeer, Hollunder, Waldhimbeer, Johannesbeer und "Grantn" (Preiselbeer).

Wir wählten die Forelle Müllerin – also Natur gebraten (wir sahen wie die Wirtin mit einem Kescher zum Teich ging um unsere Forelle zu holen) und eine Jause – eine Zusammenstellung aus den obigen Varianten (wobei ich bat die allzu fetten Sachen, wie Verhackertes oder fetten Speck weg zu lassen).
Die Forelle war perfekt zubereitet, auf den Punkt gebraten und schmeckte köstlich. Auch die Jause, besonders der magere Speck, die harte Wurst und der Glundene waren über alle Maßen lecker.

Für den Kaiserschmarrn, der am Nachbartisch so lecker aussah, hatten wir wirklich beim besten Willen keinen Platz mehr.

Die Bedienung ist sehr freundlich und die Wirtin setzt sich gerne auf ein kleines Plauscherl zu den Tischen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir2Lesenswert
Kommentar von Tinkerbell am 6. Jän 2012 um 15:52

Das Falkerthaus ist super gemütlich, urig, spitzen Küche(die Seniorchefin steht selber am Herd!) Dann die Wirtin Maria mit Töchter geben spitzen Kellnerinen ab. Super kinderfreundlich mit Streichelzoo und Spielplatz! Im Sommer is dort am schönsten, dann gibs nämlich fangfrische Forellen frisch aus dem Teich! Waschbären haben sie auch, allerdings finden wir das die nicht fett sind! Wir waren bei der Fütterung dabei! Artgerechtes Futter, Bananen und wie uns die Chefin erzählt hat- nur selten mal ne Mannnerschnitte. Aber naja. Schaut es euch selbst an, ihr werdet sicher nix bereuen!!!!!!

Gefällt mir
Falkerthaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
9121 Tainach
10 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9751 Sachsenburg
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Nationalpark Nockberge – Berghütten, Gasthäuse...

Der Nationalpark Nockberge in Kärnten in der Umgebung vo...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 16.08.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK