Mi, 21. Oktober 2020

Falkertweg 33
9546 St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Küche: Österreichisch, Kärntnerisch
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus
Brettljause - Falkerthaus - St. Oswald / Bad KleinkirchheimTopfenstrudel - Falkerthaus - St. Oswald / Bad Kleinkirchheimfangfrische Forelle - Falkerthaus - St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Jause - Falkerthaus - St. Oswald / Bad KleinkirchheimFalkerthaus - St. Oswald / Bad KleinkirchheimFalkerthaus - St. Oswald / Bad Kleinkirchheim10 Fotos

am 16. August 2011
Evba
Experte · Level 22

Die Hütte liegt idyllisch nahe eines Waldes, man erreicht sie, wenn man links vom Wanderweg abbiegt. Es geht vorbei an einem Waschbärgehege (ich weiß, ich weiß… nicht essbare Tiere haben hier eigentlich nichts verloren) mit extrem süßen, aber auch ziemlich fetten Waschbären (was daran liegt - w...

Hilfreich3Gefällt mir2Lesenswert
Tinkerbell

Das Falkerthaus ist super gemütlich, urig, spitzen Küche(die Seniorchefin steht selber am Herd!) Dann die Wirtin Maria mit Töchter geben spitzen Kellnerinen ab. Super kinderfreundlich mit Streichelzoo und Spielplatz! Im Sommer is dort am schönsten, dann gibs nämlich fangfrische Forellen frisch aus dem Teich! Waschbären haben sie auch, allerdings finden wir das die nicht fett sind! Wir waren bei der Fütterung dabei! Artgerechtes Futter, Bananen und wie uns die Chefin erzählt hat- nur selten mal ne Mannnerschnitte. Aber naja. Schaut es euch selbst an, ihr werdet sicher nix bereuen!!!!!!

6. Jän 2012, 15:52·Gefällt mir·Antworten
Falkerthaus - Karte