Di, 27. Oktober 2020

Rosennockstrasse 56
9546 St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Küche: Österreichisch, Kärntnerisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Grillteller - Familienhotel Hinteregger - St. Oswald / Bad KleinkirchheimKasnudeln - Familienhotel Hinteregger - St. Oswald / Bad KleinkirchheimFamilienhotel Hinteregger - St. Oswald / Bad Kleinkirchheim
Familienhotel Hinteregger - St. Oswald / Bad KleinkirchheimFamilienhotel Hinteregger - St. Oswald / Bad KleinkirchheimFamilienhotel Hinteregger - St. Oswald / Bad Kleinkirchheim7 Fotos

am 16. August 2011
Evba
Experte · Level 22

Wenn man sich dem Gasthof nähert, fühlt man sich in einen Wettbewerb um den schönsten Blumenschmuck versetzt und mit derselben Liebe zum Detail ist auch die Terrasse und der rauchfreie Innenbereich eingerichtet. Dem Gasthaus ist eine eigene Bio-Landwirtschaft angeschlossen, in der Speck, Salami,...

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert

@unregistered: erstens hab ich geschrieben, dass der Topfen eben nicht mach "Kuh" geschmeckt hat und zweitens wäre och vorsichtig pauschal über Leute zu urteilen,von denen ich nichts weiß: ich habe schon als Kind die Milch vom Bauern geholt, den Rahm abgeschöpft, bin oft genug am Land und bekomme dort Milch, Butter, Topfen, Glundenen direkt vom Bauern; mein Mann macht als Hobby Käse - ich weiß also wovon ich spreche. Dass ein Bauerntopfen so schmecken kann, liegt entweder daran, dass der Bauer/die Bäuerin unsauber arbeitet oder oft kann et oder sie gar nichts dafür und z.b. es kommen schlechte Gerüche herein, weil am Nachbarfeld gedüngt wir etc.

20. Aug 2011, 15:55·Gefällt mir1·Antworten

Topfen schmeckte zu sehr nach Kuh(euter). Ja wenn man nur pasteurisierten, ultrahocherhitzten, durch Denaturierung der Molkenproteine hergestellten Topfen von Turbo-Klon-hochleistungskühen kennt und nicht mehr weiß wie Naturtopfen schmeckt dann kann ich mir das vorstellen

17. Aug 2011, 14:28·Gefällt mir·Antworten
Familienhotel Hinteregger - Karte