Non solo vino

Tel: 0732 797 788Fax: 0732 779 914

1 Bewertung für: Non solo vino

am 27. März 2013
alexkuzum

Im "Non Solo Vino" war ich in letzter Zeit öfters, dieser Text ist in diesem Sinne als eine Sammelbewertung zu verstehen, die auf mehreren Erfahrungen beruht.
Aufgrund meiner beruflichen Aufenthalte in der schönen Linzer Altstadt kam mir das Mischlokal aus italienischem Feinkostverkauf und Restaurant für die Mittagspause sehr gelegen.
Zusätzlich zum täglich wechselnden Mittagsmenü (das mit oder ohne Dessert bestellt werden kann) gibt es eine wöchentlich veränderte Menüvariation. Diese beiden Dinge ergänzen das gut selektierte aber relativ kurze ständige Speiseangebot.
Die Auswahl aus kalten, vegetarischen Antipasti ist ein Gedicht. Besonders hervorzuheben ist m.E. der hausgemachte Aufstrich aus geräuchertem Kürbis. Die Kunst mit einfachsten Zutaten (z.B.) Pasta und Tomatensauce eine vorzügliche Speise zu kochen beherrschen nicht viele.
Dem Küchenteam des "Non solo vino" in Linz gelingt das hervorragend.
Auch die mit Grana überbackene Melanzana lässt keinen Wunsch offen.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und gleichzeitig freundschaftlich humorvoll, was dieses Lokal noch in besonderer Weise auszeichnet.
Die Preise sind nicht günstig aber für die Qualität und das schöne altstadtliche Ambiente angemessen (Mittagsmenü um die 10 €).
Das "Non Solo Vino" war meinen Erfahrungen nach nicht ein Lokal in dem man als Mittagsgast so schnell wie möglich abgefertigt wird. Das spricht natürlich für Genuss aber kommt der Einhaltung der Mittagspausenzeit eher in die Quere.
Wer in Linz gut und zu fairen Preisen Mittagessen möchte sollte das "Non Solo Vino" unbedingt probieren. Die Mittagspause darf, um den Genuss nicht vorschnell abbrechen zu müssen, gut und gerne 1,5 Stunden dauern.

Non solo vino - Karte

4050 Traun