Los CaballerosLos CaballerosLos Caballeros

Tel: 0732 77 89 70Fax: 0732 77 89 71

25 Bewertungen für: Los Caballeros

am 14. Juli 2015
kuechenmeister

Los Caballeros ist ein mexikanisches Restaurant mit Bar mitten in der Linzer Innenstadt, auf der Landstraße. Es liegt in einem ruhigen Innenhof, der Platz für einen großzügigen Gastgarten bietet.

Ich schaue am Abend vorbei. Weil es regnet, setze ich mich hinein. Die Dekoration ist üppig: Sombreros über der Bar, die Wände in bunten Farben gestrichen, Mex-Bier-Werbung, knorriges Holz, knallige Bilder, leuchtende Ornamente, kupferne Lampenschirme, die mexikanische Flagge – da bekommt das Wort „Lokalkolorit“ erst seine wahre Bedeutung. Dazu singen die Mariachi aus der Konserve.

Ich nehme Platz, bitte um ein Krügerl und die Karte. Das mit dem Krügerl wird leider nichts, hier schenkt man nur seidlweise aus. Dann halt zwei. Nacheinander natürlich.

Steaks, Ripperln, Chickenwings, Chili con Carne, Quesadillas, Enchiladas, Burritos, Fajitas – auf der Karte steht all das, wafür die Tex-Mex-Küche berühmt ist. Ich entscheide mich für Ribs and Wings, dazu Knoblauchbrot.

Das Service ist sehr aufmerksam und freundlich, und flott geht es auch. Schon bald steht das Essen vor mir. Die Portion ist riesig. Gut, dass ich keine Vorspeise bestellt habe. Zwei große Stücke Ripperln, zehn Hühnerflügerln, ein Berg Pommes, Barbecue-Sauce und zwei Stück Baguette, mit Knoblauchöl bestrichen – damit kommt ein Durchschnittsverbrenner wohl gut und gern zwei Tage über die Runden.

Ich schnappe mir ein Flügerl und bin enttäuscht. Knusprig ist es zwar, aber es war viel zu lange in der Hitze und ist ausgesprochen trocken. Ein Einzelfall? Leider nein, die Flügerln sind alle so. Also wende ich mich den Ripperln zu. Die schmecken recht fad, sind kaum gewürzt, waren auch ein wenig zu lang am Grill, wenn auch nicht ganz so krass wie die Flügerln. Ohne Barbecuesauce geht da nichts.

Die Pommes sind Standard, das Knoblauchbrot ist ein einfaches Aufbackbrötchen, mittig durchgeschnitten, geröstet und mit Knoblauch-Petersil-Öl bestrichen. Trotzdem, von all dem, was da vor mir steht, schmeckt es noch am besten.

Fazit: Ein nettes Lokal, aber die Küche hat mich enttäuscht. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das immer so ist. Vielleicht habe ich einen schlechten Tag erwischt? Ich nehme mir vor, den Caballeros bei Gelegenheit eine zweite Chance zu geben.

Letzter Kommentar von am 14. Jul 2015 um 16:34

Exactamente, guey!

am 2. Februar 2014
JNeuberger

Mein Mann und ich sind begeistert von diesem Restaurant!
Waren spontan auf der Suche nach einem Restaurant und haben und gedacht, wir probieren mal das mexikanische Lokal was uns eine Freundin empfohlen hat.
Ambiente hat von der ersten Sekunde an gestimmt, wir haben einen vegetarischen Burrito und Pollo Enchiladas gegessen. Das Essen war super schnell fertig und der Kellner sehr aufmerksam - hat uns sofort gefragt ob wir noch etwas zu Trinken wollen, wenn unser Glas leer war!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und die Cocktails die wir als 'Nachspeise' getrunken haben waren auch sehr lecker!
Weiter so!

am 13. Jänner 2014
guenthermer

Am vergangenen Freitag habe ich meiner Freundin ins Los Caballeros zu ihrem Geburtstag ausgeführt.
Das Ambiente war eine perfekte Mischung aus Romantisch-Leger, das Personal war sehr freundlich und das Essen war TOP!
Wir haben uns Chicken Fajitas bestellt und sie bis zum letzten Bissen genoßen! Als Abschluss haben wir noch 2 Cocktails bestellt, die auch hervorragend waren.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch sehr gut.
Alles in Allem ein gelungener Abend, der mit Sicherheit wiederholt wird!

am 6. Jänner 2014
EmilKu

Ich war schon oft mit meiner Familie im Los Caballeros. Als mein Chef mmich damit beauftragte ein passendes Restaurant für unsere Weihnachtsfeier zu finden, war ich mir erst nicht sicher, ob das Ambiente nicht vielleicht doch etwas zu locker ist, habe mich aber dann doch dafür entschieden einen Tisch zu reservieren.
Das war eine hervorragende Idee! Wir waren nur 5 Kollegen (Chef incl.) und hatten einen sehr netten Abend. Alle waren vom Essen sehr begeistert. Ich selbst habe - wie sollte es anders sein - ein Steak gegessen, das perfekt gebraten war!
Jetzt bin ich überzeugt, dass dieses Restaurant für jeden Anlass geeignet ist.

Kommentar von am 6. Jän 2014 um 14:57

Ist wohl eine Mini-Firma.

am 30. Dezember 2013
LadyDi

Ich beschloss mit meinen Mädels einen Abend im Los Caballeros zu verbringen. Wir reservierten einen Tisch von 18.00-20.00 Uhr. Wir warteten 10 Minuten, bis unser Tisch frei war (später stellte sich heraus - es war ein Teufelskreis), 20 Minuten Wartezeit bis zur Aufnahme unserer Getränke und der Gerichte. Wieder 15 Min. bis unsere Getränke kamen (3 Cola). Um 19.30 bekamen wir unser Essen (ich wusste schon gar nicht mehr, dass wir zum Essen hier waren). Rips and Wings mit Knoblauchbrot und Mais: Rips waren saftig, Wings waren ziemlich trocken. Gemüse war vertrocknet, doch das Knoblauchbrot war saftig und sehr gut. Kurz nach 20.00 kam eine Bedienung und verkündigte, ob wir eh wissen, dass wir unseren Tisch nur bis 20.00 Uhr bestellt hatten! Ja, dass wussten wir... wir haben gerade noch den letzten Krümel aus unseren Mundwinkel mit der Serviette weggewischt und gleich bezahlt. Wir Mädels dachten uns, lassen wir die stressige Woche gemütlich ausklingen, doch da haben wir uns getäuscht! Zum Glück gibt es in Linz und Umgebung reichlich tolle Restaurants zum Wohlfühlen!!!!

am 19. Dezember 2013
SarahB

Da ich früher öfter ins Los Caballeros gegangen bin, als ich noch in der Stadt Linz gewohnt habe, und immer sehr begeistert war, habe ich mir unlängst gedacht, dass ich doch mal wieder vorbeischauen könnte.
Wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht!! Das Pollo Steak war hervorragend und das Service-Personal zuvorkommend. Ich musste etwas warten, als ich hinkam, da ich nicht reserviert hatte, aber das hat sich definitiv gelohnt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Nur weiterzuempfehlen!
Das positive Ambiente hat mich ebenfalls beeindruckt.

am 29. Oktober 2013
UlrikeD1

Vor ein paar Tagen bin ich mit meinen 4 Freunden, auf eine Empfehlung einer Bekannten hin ins Los Caballeros gegangen. Schon das Betreten des Gastgartens hat meine Freunde und mich sehr begeistert, es wurde uns sofort gesagt, dass wir 5-10 min an der Bar warten müssen, da momentan kein Tisch im Raucherbereich frei war.
Als wir zu unserem Tisch geführt wurden haben wir auch gleich die Getränkebestellung aufgegeben und musst auf diese auch nicht lange warten. Da einer meiner Freunde selbst lange in Mexico gelebt hat, waren wir natürlich alle gespannt was er sagt, jeder hat unterschiedliche Gerichte bestellt und er war durchwegs begeistert von allen Speisen!
Es war eine ausgelassene Stimmung und wurde viel gelacht. Nach einem abschließenden Cocktail nach dem Essen gings ab nach Hause.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
Nur zu empfehlen!!

am 17. Oktober 2013
michellebay91

Am Donnerstag den 10.10.2013 habe ich mit meinen Freundinnen einen Ausflug nach Linz gemacht, und am späten Nachmittag haben wir das Los Caballeros entdeckt. Da wir alle Vegetarier sind, haben wir die Enchiladas vegetariano, einen vegetarischen Burrito und einmal die Vegetariano Quesadilla gegessen. Das essen war hervorragend und der Service wie erwartet auch.
In diesem Restaurant ist das Ambiente erste Klasse und nur weiterzuempfehlen.

am 16. September 2013
mdrexel92

Meine Schwester, meine Freundin und ich fahren regelmäßig von Braunau am Inn (unser Wohnort) nach Linz um dort jegliche Besorgungen zu machen.
Als wir letzten Samstag (14.9.2013) dann völlig ausgehungert auf das Los Caballeros gestoßen sind, waren wir heilfroh, da wir alle drei totale Freunde der mexikanischen Küche sind!
Meine Wahl fiel auf das US-Filet-Steak, einfach weil ich der Meinung bin, dass man an einem Steak am besten erkennen kann, ob der Koch/Köchin sein Werk beherrscht oder nicht. Ich war hellauf begeistert, ich habe selten so ein zartes Steak gegessen! Die Soße die mir die außerordentlich freundliche Kellnerin dazu empfohlen hat, hat auch hervorragend mit dem Steak harmoniert!
Mit einem Blick auf meine Freundin und auch auf meine Schwester, war klar, dass sie genauso begeistert waren wie ich, soweit ich mich erinnern kann hat meine Schwester das Chili con Cane, und meine Freundin die Taco's gegessen.
Nachdem wir fertig gegessen haben, versuchten wir uns noch an jeweils einem Cocktail, welche auch sehr gut waren.

Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen!

am 24. August 2013
Hoerzl

Vor einigen Tagen bin ich mit einem Geschäftspartner zum Mittagessen ins Los Caballeros gegangen und war sehr positiv überrascht, das Personal war sehr professionell aber auch nicht aufgesetzt, das Ambiente war ein sehr angenehmes und ich könnte mir auch vorstellen einmal mit meiner Familie dort essen zu gehen!
Die Preise waren für das was man bekommen hat auch gerechtfertigt, vorallem das Mittagsangebot ist sehr einladend, ich habe die Calabacitas con carne gegessen, mein Geschäftspartner das Pollo Ruccola gegessen, wir waren beide begeistert!

Alles in allem nur weiter zu empfehlen!

am 23. Juli 2013
RestaurantTest11

Am 21.7.2013 habe ich mit meinem Partner spontan das Los Caballeros besucht, wir wollten den Tag mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.
Da ich Vegetarierin bin, was ich erst sehr skeptisch ob ich das passende für mich finden würde, aber wie es sich dann heraus stellte, gibt es doch eine sehr große Auswahl an Vegetarischen Gerichten!
Ich habe mich für die vegetarischen Enchiladas entschieden und war damit sehr zufrieden! Habe selten soetwas gutes gegessen. Mein Freund hat ein Us-filet-steak gegessen und war auch hellauf begeistert!
Der Service war hervorragend, das Personal sehr aufmerksam.
Zum Schluss haben wir uns noch einen Cocktail gegönnt und sind dann, positiv überrascht, nach hause gegangen!

Das Prei-Leistungsverhältnis ist top!!

am 23. Juli 2013
Babs80

leider waren die Spareribs völlig ausgetrocknet......also nicht frisch zubereitet.......und das um 15 € und dazu ein kleine Stück Knoblauchbrot um "günstige 3,80€......diese Lokal hat mich das letzte mal gesehen !

ein entäuschter Gast

Kommentar von am 23. Jul 2013 um 18:28

ein enttäuschter Leser

am 10. Juli 2013
DagmarN

habe mich sehr wohl gefühlt...essen war super und die bedienung freundlich...was will man mehr für einen gelungenen abend.......!!

Letzter Kommentar von TheSilentObserver am 4. Aug 2013 um 13:39

walt: hm, dann ist „brumm“ wohl eine Frau …

am 1. Juli 2013
Ben10

Wir besuchten den mexikaner am 01.07.13 zum ersten Mal. Der Empfang war eher unfreundlich. Bis jemand zu unserem tisch kam vergingen ca.10Minuten, nach der bestellung kan das Essen überaschend schnell. Jedoch fehlten die Dips. Bei der Bestellung konnte die Kellnerin uns nicht sagen was das Essen beinhaltet. Essen und Getränke sind überteuert für das was man bekommt. Ich empfehle es nicht weiter!!!!

Kommentar von am 7. Jul 2013 um 00:18

Was habe Sie gegesen Sie haben Uns nicht gesagt

am 25. Juni 2013
Roberto1234

This neighborhood is full of little international food treasures, and Los Caballeros is one of them! The atmosphere is warm and inviting, as is the service. Though the tortillas are not homemade, all the fillings are fresh and ideally spiced. They seem to be keen on serving a wide variety of drinks: The cocktails seemed to be freshly mixed, though I didn’t try them. The beer selection is quite extensive, including a number of South American beers, and there is even a choice of home-flavored tequilas. The prices were more than fair for the large portion and clearly fresh ingredients.
My expectations for Mexican are quite high, and this was definitely a good, solid Mexican meal. I recommend it and will go back myself!

am 5. Februar 2013
alfredo75

Nach ausgedehntem, idyllischen Spaziergang durch das malerische Linz fanden wir per Zufall den sehr authentisch wirkenden Mexikaner "Los Caballeros".

Der Empfang war wirklich überschwenglich schön und wir bekamen den besten Tisch im Lokal. Als Aperitif wählten wir mangels Alternativen den mexikanischen Bierklassiker "Eggenberger"... Als kleinen Appetizer gönnten wir uns ein herrliches und kostengünstiges Knoblauchbrot - eine ganz neue Qualität des Brotgenusses eröffnete sich uns. Der Knoblauch offenbarte sich uns in einem dezenten Hauch von Nichts und das üppig kleine "Brot" überraschte uns mit seiner Fähigkeit 'aber sowas von zäh' zu sein - herrlich!

Das Highlight des gelungenen mexikanischen Abends waren unsere Ribs&Wings !!

Zuerst zu den abgöttisch leckeren Ribs:
Ein großes Lob an den Koch! Schon vor zig Tagen gegart, vollbrachte er es mit hoher Hitze dem Schwein den letzten Tropfen Saft auszutreiben und so für ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu sorgen...

Weiter mit den ebenfalls herrlichen Wings:
Auch hier scheint die Küche ein ganz eigenwilliges, scheinbar authentisches mexikanisches Rezept zur Vollendung zu bringen. Das Geheimnis, Hühnerteile in der Friteuse so schmackhaft zuzubereiten wird uns wohl für immer verschlossen bleiben...

Mit schwerem Herzen müssen wir aber leider doch einen Kritikpunkt anführen: Obwohl uns nach mehrmaligem Nachfragen keine Beilagen versprochen wurden, mussten wir dennoch enttäuscht feststellen, dass sich trotzdem ein 'Alibi-beilagensalat' auf unseren Tellern befand!

¡Un sueño mexicano!

NEIN, NUN MAL IM ERNST, TUT EUREN MÄGEN DAS NICHT AN!

am 4. Jänner 2013
pummel

Wir haben das Los Caballeros am Sonntag zur Mittagszeit besucht (ich zum ersten mal). Das Lokal war mit ca. 4-5 belegten Tischen eher schwach besucht. Das Ambiente hat mir gut gefallen.

Empfangen und bedient wurden wir von einem etwas korpulenteren Herrn. Irritierend fand ich, dass wir zwar sofort die Speisekarte bekamen, die Bestellung der Getränke (gemeinsam mit den Speisen) aber erst ca. 10 Minuten später aufgenommen wurde. Die ersten Getränke kamen nach der Bestellung rasch, danach verlief der Getränkenachschub sehr schleppend.
Zum Essen wählte ich Spare-Ribs mit Beilage Wedges. Standardmäßig ist bei den Ribs keine Beilage dabei (nur eine "Alibi-Salatdeko"), darauf wurde ich Personal aber hingewiesen. Die Wartezeit auf das Essen fand ich angemessen (ca. 30 Minuten). Die Wedges kamen ein paar Minuten vor den Ribs, waren aber heiß genug, sodass mir das nichts ausmachte. Die Speisen waren in Ordnung, für Wedges mit Soße vergebe ich 4 Punkte, für die Ribs 3. Die Ribs hätten etwas zarter sein können ( man braucht sie nicht extra loben, darf sie aber auch nicht schlecht machen). Die Portion war riesig, hätte für mich auch kleiner sein können.
KURZ: Das Essen hat seinen Zweck erfüllt, war kein Highlight, aber auch nicht schlecht.
Preislich war ich fast positiv überrascht: für Ribs und "Extra"-Wedges etwa 15€.

Meine persönliche Schlussfolgerung: Wenn mal wieder jemand meiner Bekannten hingehen will, werde ich auch mitgehen und etwas essen, ich werde das Lokal jedoch nicht für ein Essen vorschlagen.

am 27. November 2012
rexe

Wir waren rundum zufrieden. Sehr gutes Essen, nette Bedienung, total gut. Auch als Vegetarier kann man dort rundum satt werden. Preis-l Leistungs-Verhältnis gut. Wir kommen wieder

am 21. April 2012
Ramsi

Wir sind langjährige Kunden im Los Caballeros sind mit der Bedienung und den Speisen immer sehr zufrieden!
Dieses Lokal ist jedem zu Empfehlen, einfach lecker!!!

Letzter Kommentar von am 19. Jun 2013 um 09:00

Bewerbungen bitte an das Lokal direkt richten.

am 20. April 2012
RestaurantTest11

Ich bin langjähriger Gast in diesem durchaus positiv zu bewertendem Lokal !
Ich hatte noch nie ein Problem mit Kellnern/Essen oder Ambiente !
Die Musik unterstreicht das ohnehin schon sehr angenehme Ambiente und in Kontakt mit dem Essen fühlt man sich schon fast wie in Mexiko.
Der Service war auch IMMER durchwegs positiv und sehr freundlich!
Dieses Lokal ist nur jedem ans Herz zu legen!

am 15. April 2012
Sahrah

Wir kamen an einem Freitag Abend um 7 Uhr ins Los Caballeros, und es war lebendig mit viel Musik im Hintergrund und einer Menschenmenge nach der Arbeit, ein paar Leute zu Terminen, einer Familie und einer Geburtstagsparty . Wir hatten eine tolle Zeit und eine tolle Mahlzeit.
Wir wurden sofort und setzte wählte, um Getränke, Und die Appetizer Combination Seiten zu bestellen. Die Guacamole-, Die Costena Salsa und Enchiladas Gerichte waren super und so würzig! Ich bin so froh, dass wir bestellten ein paar Seiten zusammen mit unseren Nachos, die so gut waren zu. Mein Mann bekam Dessert und schien es zu mögen (Flan, glaube ich) - ich hatte so viel andere Sachen, die ich nicht einmal wusste, probieren Sie es gegessen. Im Allgemeinen ist die Appetizer - Art zu essen Spaß zu teilen und zu probieren ein paar Gerichte zusammen. Toll für einen Tag!
Unser Kellner war sehr aufmerksam, und anderen Servern gespeichert kommenden herum und Nachfüllen unsere Wassergläser. Ich fühlte mich so gut versorgt an diesem Ort. Sobald die Getränke niedrigen bekam, wurde über jemanden kommen zu fragen, ob wir ein anderes wollte. Ich habe vor, wieder mehr von den Gerichte zu probieren und genießen Sie den Geist des Ortes.

Letzter Kommentar von am 15. Apr 2012 um 15:51

... wie die Übersetzung des Manuals für ein kompliziertes elektronisches Gerät ... trotzdem zum lächeln ...

am 13. April 2012
maxi

Great Place!! I love this place it has the best shrimp enchiladas that I have tasted. It is very nice, clean and the servce is great! I have been going their for years and knock on wood... never had an issue. The green dipping sauce also tastes fantastic! The decorations are fun and make the place stand out. Luv it!!

am 17. März 2012
donRon

Auf Grund der vorherigen Bewertungen sind wir bereits ohne große Erwartungen einer Einladung ins Los Caballeros gefolgt. Überrascht waren gleich zu Beginn: das Lokal schien ausreserviert, wir mußten auf unseren Tisch sogar 15 Minuten warten.... Alle Geschmacksbanausen?? Naja, der Erstkontakt mit dem sehr jungen Service war mäßig, die Getränke wurden auf den Tisch geknallt; aber es wurde promt bedient. Das Essen war dann leider auch mäßig, teilweise verkohlt: und das obwohl man nicht von einem Schnäppchen reden kann.
Nebenbei bemerkt war mir persönlich die Musik zu laut und vom Stil unpassend, ist aber subjektiv.

Fazit: Wenn ich mexikanisch Essen will, dann mach ich das lieber wieder zuhause....

Letzter Kommentar von am 18. Mär 2012 um 18:26

"Nach freundlicher Anfrage", aha. Du musst dich einfach selbst fragen, ob der Bericht für die Leser hilfreich ist, um eine Entscheidung zu treffen, geh ich hin oder nicht. Kurz gehaltene Jubelberichte sind ebenso wenig hilfreich wie kurz gehaltene Negativbewertungen.

am 1. Juli 2011
sanyboy

Der Erste Durst war gestillt dann kamen die Speisen Jede davon ein GEDICHT! Wir waren vollauf zufrieden Ein dickes Lob an die Anonymen, nicht sichtbaren Meister innen der Kochtopfe und Pfannen in der Kuche deren beste Ruckmeldung leider komplet leergegessenen Teller sind
IHR SEID SUPER!!!!!!!!

Letzter Kommentar von Unregistered am 19. Jän 2012 um 20:49

Ist mir auch aufgefallen... Bitte löschen!!!! Genau diesselbe Bewertung: Link

am 25. Jänner 2011
heto

Große Auswahl an Mexikanischem Essen.
Restaurant sehr schön gestaltet. Leider etwas versteckt im Innenhof.

Letzter Kommentar von Caramba am 30. Aug 2011 um 01:49

Ja so ist es

am 8. Jänner 2011
AngelikaH

Vor ein paar Jahren wurde es generell empfohlen und sehr gelobt - mittlerweile kenne ich aber niemanden mehr, der von diesem Restaurant nicht enttäuscht wurde. Als bei meinem letzten Besuch die Wartezeit knappe 2 Stunden betrug (für nahezu alle Gäste am Tisch und die anderen schon längst fertig waren als die Übrigen das Essen bekamen), das Essen dann kalt serviert wurde und obendrein nicht nach dem aussah, was ich bestellt wurde, werde ich dieses Lokal nicht mehr besuchen. Als wir ein anderes Mal davor im Gastgarten saßen verdursteten wir fast, weil die Bedienung zwar nach längerem Warten die Bestellung endlich aufnahm, diese aber wirklich sehr lange nicht brachte.... Mein Fazit nach zwei Chancen: Ich werde bestimmt nicht mehr hingehn und kann dieses Lokal daher auch niemanden weiter empfehlen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 12. Feb 2012 um 15:02

@ gitti 100 lern mal deutsch, gurke!

Los Caballeros - Karte

4400 Steyr