Bärenstube

5 Bewertungen für: Bärenstube

am 19. Juni 2012
hasilinz

... im Sommer mit schattigem Gastgarten

Essen perfekt, umsichtiges freundliches zuvorkommendes Service, ..

einfach herrlich

am 28. Februar 2012
heike

Diese Speisen haben sich ein großes Lob verdient und dazu noch eine tolle und kompetente Weinempfehlung.
Das Personal hat die richtige Mischung von Aufmerksamkeit und Diskretion.
Dieses Lokal ist immer wieder einen Abend wert.

am 21. Februar 2012
Deni

Mein Freund hatte mich zu einem Candlelight-Dinner im Restaurant ,,Bärenstube'' eingeladen!

Das Restaurant ist relativ groß, es gibt einen Raucher- & einen Nichtraucherbereich ..
Es ist sehr freundlich eingerichtet und man fühlt sich sehr wohl!

Der Tisch war wunderschön gedeckt!

Das Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und professionell .. Sie gehen auch gerne auf Wünsche ein !
Die Weinberatung zum Essen ist spitze!

Das Essen (typisch österreichisch) war köstlich!
Ein gaanz großes Lob an die Küche!

Also ich würde jederzeit wieder dort speisen wollen!

Sehr empfehlenswert! Man muss es probiert haben! :)

am 7. August 2011
MichaelN

Gemütliches Gasthaus das sehr regional bezogen ist. Das Genusslandmenü war ausgezeichnet. Tolles Weinsortiment mit guter Beratung. Flotter sehr aufmerksames Service. Fazit: Empfehlenswert!

am 20. Juni 2011
hasilinz

Oberösterreichische Hausmannkost vom feinsten;
Flotter Service und ruhiger schattiger Gastgarten im Innehof.

am 1. August 2010
ProUndContra

Wir habe einige Tage im Hotel zum Schwarzen Bären in der Linzer Innenstadt verbracht. An einem verregneten Abend wollten wir nicht mehr aus dem Haus und haben dann der Einfachheit halber unser Abendessen im Hotel-Restaurant Bärenstube eingenommen.

Das Restaurant verfügt über einige Stuben, allesamt sehr rustikal-bequem mit viel Holz, und doch mit einem Hauch Eleganz. Es ist gemütlich und man fühlt sich wohl.

Die übersichtliche Speisekarte bietet hauptsächlich deftige, bodenständige (ober)österreichische Küche.

Mein Bärenreindl (€9,20) mit Selchschopf, Schweinsbratl, Blunzengröstl, Kraut und Knödl war zwar verwerflich üppig und deftig, aber ausgesprochen gut.

Die Innviertler Knödel (€7,60) meiner Frau bestanden aus jeweils zwei kleinen Grammel-, Speck- und Haschee-Knöderln, ebenfalls mit Sauerkraut. Die Knödel waren nicht aus dem (meist in Ost-Österreich üblichen) Kartoffelteig, sondern aus (dem süd-österreichischen) Nudel-Teig. Und genau dieser Nudelteig war für meinen Geschmack etwas zu dick geraten und klebte unangenehm an den Zähnen. Die verschiedenen Knödelfüllungen, der Saft und das Kraut waren aber sehr gut.

Zum deftigen Essen passten als Getränk am Besten einige Seiterln Bier (€2,90). Es gibt Hofbräuhaus-Bier und Puntigamer.

Kein gutes Aushängeschild für das Restaurant ist das unprofessionelle Service durch drei sehr junge Damen. Die Mädels wirkten beim Aufnehmen der Bestellung und beim Servieren extrem unsicher, arbeiten unkoordiniert durcheinander, vergessen laufend irgendetwas. Nach zwei Hofbräuhaus-Bieren brachte man uns bei der nächsten Bier-Bestellung falscherweise ein Puntigamer. Beim Servieren unserer Verdauungs-Schnapserln wusste das Mädel nicht mehr, in welchem Stamperl die Marille und in welchem der Williams ist. Und der Chef ist zwar anwesend, greift aber nicht korrigierend ein.

In Summe ein gemütliches Restaurant (auch für Nicht-Hotelgäste), mit gutem bis sehr gutem Essen und Trinken, mit moderaten Preisen, aber einem verbesserungswürdigen Service.

Bärenstube - Karte

4600 Wels