RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
MUR HeurigerMUR HeurigerMUR Heuriger
Alle Fotos (8)
Event eintragen
MUR Heuriger Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
MarOre
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

MUR Heuriger

Sportplatzgasse 25a
8051 Graz
Steiermark
Küche: Steirisch
Lokaltyp: Heuriger
Lokal teilen:

1 Bewertung für: MUR Heuriger

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. August 2014
MarOre
17
10
9
4Speisen
4Ambiente
4Service

Von Kollegen habe ich erfahren dass es seit kurzer Zeit einen kleinen Heurigen in Graz direkt an der Mur gibt. Dieses Kuriosium gehört natürlich ausprobiert :-) Also wurden die heutigen Sonnenstunden genutzt um einen Spaziergang dorthin anzutreten.
Es geht los vom Lendplatz am schönen Murweg nordwärts Richtung Gösting. Bis zum Pongratz-Moore-Steg ist uns der Weg bekannt, dann allerdings wird es etwas abenteuerlicher (siehe Fotos). Der Weg wird enger, verwachsener, und schließlich zum Trampelpfad. Plötzlich kommt links ein Durchgang zu ein paar Firmen, rechts steht eine Tafel vom Mur-Heurigen, also sind wir richtig. 50m weiter und wir sind angekommen, erster Eindruck: alles sauber, aufgeräumt, schaut schon amol guat aus. Die Mur ist durch die Bäume hindurch zu sehen und auch zu hören, es ist angenehm ruhig. Wir nehmen auf einer der Bierzelt-Garnituren Platz, und promt werden wir nach unseren Wünschen abgefragt. Einmal Rotes Kracherl und Käsebrot, einmal Apfelmost gespritzt 0,5l und belegtes Brot. Wir ärgern uns etwas, dass wir erst jetzt, Ende August, hierher gekommen sind, denn bei 30°C ließe sich es hier bestimmt noch besser aushalten.
Die Getränke kommen unverzüglich: das Rote Kracherl lässt Kindheitserinnerungen aufleben, der Most hat es in sich aber so mag ich ihn.
Das Käsbrot kommt tadellos daher, schmeckt laut meiner Begleitung auch sehr gut. Mein belegtes Brot wartet mit Geselchtem, Schinken, Bauchspeck, und einer Scheibe dünn aufgeschnittenem Leberkäs mit Kürbiskernen auf: Alles von sehr guter Qualität und schön garniert.
Die sich nähernden Gewitterwolken veranlassen uns im Haus zu zahlen, drinnen ist alles zwar etwas klein, aber nagelneu hergerichtet. Die Rechnung macht 12€ aus, Trinkgeld dazu und wir zischen ab Richtung Stadt.
Fazit: Lustiger, kleiner Heuriger in lässig-lockerer Atmosphäre. Die Speisen waren sehr gut, die Wartezeit auch mehr als ok, die Preise spitzenmäßig. Wir waren wirklich zufrieden ich kanns als Abwechslung mit kurzem Anreise-Spaziergang nur empfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 25. Aug 2014 um 10:26

den gibts auch erst seit ein paar monaten. bin gespannt was du dazu sagen wirst :-)

Gefällt mir
MUR Heuriger - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
2 Bewertungen
8502 Lannach
1 Bewertung
8045 Graz - Andritz
3 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
8054 Graz
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.08.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK