Mühlfeldhof

Mühlfeldhof

1 Bewertung fürMühlfeldhof

InaHummel
am 31. Juli 2020
Die Pfaffstättner Gegend ist dem besten aller Ehemänner und meiner Wenigkeit wohl bekannt, liegt sie doch im Einzugsbereich von Baden. Also: auf zum Mühlfeldhof! Gegen 18.00 Uhr kamen wir an (wir hatten nicht reserviert) und fanden recht schnell einen Parkplatz. Einmal durch den Eingang und wi...Mehr anzeigenDie Pfaffstättner Gegend ist dem besten aller Ehemänner und meiner Wenigkeit wohl bekannt, liegt sie doch im Einzugsbereich von Baden.
Also: auf zum Mühlfeldhof!
Einmal durch den Eingang und wir staunten nicht schlecht ob der Größe des
Gartens und des gesamten Areals.
Gleich auf der linken Seite, vor den Toiletten, bot sich Desinfektionsmittel an. Meine Wenigkeit hat diesen Teil des Lokals gleich einmal getestet und für sauber befunden.
Geradeaus ging es in den Garten, rechter Hand ins Innere und in einen überdachten Bereich.
Kurz nachdem wir an einem Tisch im "Überdachten" Platz genommen hatten, wurde uns die Speisekarte überreicht.
Neben den üblichen Verdächtigen wie Surschnitzel, Schweinsbraten, Grammelknödel,.....etc. gab es auch ein Carpaccio vom Kümmelbraten!
Das bestellte der beste Ehemann, meine Wenigkeit nahm Spinatknöderl mit Schafskäse.
Zum Trinken wurden ein Liter Sodawasser, sowie mehrere Achterln vom gemischten Satz und vom gelben Muskateller gereicht.....
Essen und Trinken fanden wir sehr fein und auch der Bedienung gebührt ein Applaus!!!
Wir kommen definitiv wieder!
Fay
am 14. Juli 2016
Familienfeier im Mühlfeldhof - ich freu mich, die Rathausstub'n in Pfaffstätten wird doch auf Dauer etwas langweilig ;) Ambiente (4): Der Gastgarten ist echt ein Traum. Riesig - mit einem kleinen Bächlein, das durchläuft, viel Grün, seitlich am Haus mit einer hübschen Pergola. Die Gartenmöbel ...Mehr anzeigenFamilienfeier im Mühlfeldhof - ich freu mich, die Rathausstub'n in Pfaffstätten wird doch auf Dauer etwas langweilig ;)

Ambiente (4): Der Gastgarten ist echt ein Traum. Riesig - mit einem kleinen Bächlein, das durchläuft, viel Grün, seitlich am Haus mit einer hübschen Pergola. Die Gartenmöbel sind zum Teil nicht ganz bequem, aber zumindest sehr stabil, da hätte ich es nett gefunden, hätte man noch Auflagen für die Stühle angeboten. Zum Inneren kann ich nichts sagen, die Toiletten waren jedenfalls auch in Ordnung und, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch barrierefrei zugänglich.

Speisen (4): Ich entscheide mich für ein Fiakergulasch (Gulasch, Salzgurkerl, Spiegelei und Würstel) mit Semmelknödel. Ein Traum. Der Gulaschsaft recht dick und sämig, geschmacklich gut abgeschmeckt, das Fleisch so zart, dass es auf der Zunge zergeht. Das Spiegelei hätte für meinen Geschmack etwas wachsiger sein können, das Würstl etwas knuspriger (es war nämlich leicht angebraten, nicht nur gekocht). Der Semmelknödel war vielleicht eine Spur zu fest, aber keinesfalls gummiartig oder zäh. Die Portion hat auf den ersten Blick eher klein ausgesehen (weil es nicht so viele Fleischstücke waren), hat aber ordentlich ausgegeben, ich konnte sie nicht aufessen.
An meinem Tisch wurde noch folgendes gegessen: Salat mit Hühnerstreifen (da wär ich nicht so begeistert gewesen, das sah etwas fad aus), Fleischknödel, Wurzelfleisch (hat Begeisterungsstürme ausgelöst), Hühnerschnitzel und den Rest hab ich vergessen. Insgesamt waren aber alle sehr zufrieden, soweit ich das mitbekommen hab. Auch Süßes gibt es - beispielsweise Apfel- und Topfenstrudel, aber nachdem mir schon der Hauptgang zu viel war, habe ich ausnahmsweise gepasst.

Service (3): Ein Getränk wurde vergessen zwischendurch, aber sonst eine freundliche, solide Leistung. Prinzipiell gabs auch keine langen Wartezeiten, weder auf die Getränke noch aufs Essen.

Fazit: Ist schon einen Besuch wert, vor allem, wenn das Wetter schön ist und man im Gastgarten sitzen kann.