Weingut Böck

Lokaltyp: Heuriger

Weingut Böck

Fay
am 14. Juli 2013
Pfaffstätten ist bekannt für seine vielen Heurigen, hier die Bewertung des Weinguts Böck, das auch in diese Kategorie fällt. Etwas untypisch für einen Heurigen ist, dass es eine sehr große Auswahl an warmen Speisen gibt und man diese auch direkt am Tisch bestellen kann, man also nicht extra zum B...Mehr anzeigenPfaffstätten ist bekannt für seine vielen Heurigen, hier die Bewertung des Weinguts Böck, das auch in diese Kategorie fällt. Etwas untypisch für einen Heurigen ist, dass es eine sehr große Auswahl an warmen Speisen gibt und man diese auch direkt am Tisch bestellen kann, man also nicht extra zum Buffet gehen muss. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden, die öffentliche Anbindung kann ich nicht beurteilen.

Speisen (3): Wie bereits gesagt, es gibt sehr viele warme Speisen, das reicht vom Wiener Schnitzel vom Schwein über Blutwurst und Putenspieß bis hin zu einer Grillplatte für zwei Personen. Ich habe mich für ein Surschnitzerl und einen Gurkensalat dazu entschieden (Kostenpunkt 9,80 Eur). Der Gurkensalat war etwas zu knoblauchlastig, das Schnitzel war eine riesige Portion, gutes Fleisch (nicht zu salzig), die Panier vielleicht ein bisserl dick. Alles in allem gibt es für die Speisen eine solide 3 - auch alle anderen am Tisch waren zufrieden.

Ambiente (4): Sehr schön ist der Gastgarten, wo man unter einer wunderschönen, großen Weinlaube Platz nehmen kann. Die Sessel sind bequem (keine Heurigenbänke). Innen ist der Heurigen recht modern eingerichtet - es wurde viel mit hellem Holz gearbeitet, die typischen Dekoelemente fehlen aber nicht.

Service (3): Das Personal ist sehr freundlich, Sonderwünsche bei den Bestellungen sind überhaupt kein Problem. Leider hat es etwas gedauert, bis die Speisenbestellungen fertig waren (sicher eine halbe Stunde), obwohl das Lokal nicht voll ausgelastet. Deswegen gibt es hier gerade noch eine 3.

Fazit: Wer es etwas "moderner" mag und sich nicht gerne beim Buffet anstellt, ist hier richtig. Insgesamt eine solide Leistung, aber nichts, wo ich unbedingt sofort wieder hin müsste.

Allein wegen des knoblauchlastigen Gurkensalates für mich einen Besuch wert. :-)

14. Jul 2013, 16:22·Gefällt mir3