MosquitoMosquitoMosquito
Mosquito Info

Mosquito

Raffineriestraße
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Neue Donau 6KM
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Mosquito

am 26. Mai 2016
LinaD

Bester Zwischenstopp bei der Radtour, gesund und bodenständig zubereiteter Fisch und Octopus, Salat mit Zitronensaft "alt Wienerisch", seit 20 Jahren schmeckts gleich gut, leicht und gesund!

am 10. Juni 2014

Das Mosquito ist ein reines Sommerlokal für Badegäste oder Radfahrer an der Neuen Donau. Es liegt unweit der Steinspornbrücke stromabwärts. Das Lokal wird als Selbstbedienungsrestaurant geführt, jedoch werden einem die Speisen die eine gewisse Wartezeit und frisch in der Küche zubereitet werden serviert. An der SB Ausgabe bestellt man das gewünschte Essen und Trinken. Bezahlt dieses, danach bekommt man einen Bon mit einer Nummer. Das Getränk wird selbst mitgenommen. Die Speisen werden vom Kellner gebracht und die Speisen gegen den Bon ausgetauscht. Funktioniert eigentlich bei etwas Aufmerksamkeit recht gut, da die Kellner die Nummern ausrufen.

Da die Küche und das Service recht gut und flott arbeiten kommt es auch bei schönsten Wochenendwetter und dem dementsprechenden Andrang zu keinen langen Wartezeiten. Das Leergeschirr wird immer wieder rasch weggeräumt und die massiven Holztische feucht abgewischt. Dadurch werden auch immer wieder Plätze für neue Gäste rasch frei. Zu jemanden am Tisch dazusetzten lässt sich bei der Tischgröße nicht vermeiden.

Das Ambiente des Lokales lebt natürlich von der Neuen Donau. Im grünen, leicht bekleidet sitzen, mit Blick auf das Wasser und sommerliche Speisen konsumieren da kommen schon Urlaubsgefühle auf.

Die Speisepalette ist überschaubar, bietet aber alles was man sich von dieser Art Lokal erwartet. Paniertes von Schwein und Pute, Chicken Wings, Grillkotelett, verschieden Salate, Tsatsiki und die extra angeführten Steckerlfische. Diese erfreuten sich bei meinem Besuch regen Zuspruch. Sie wurden auch gut verpackt zum Mitnehmen verkauft.

Mein bestelltes Grillkotelett (€ 8,90)bestand aus zwei Stück Fleisch komplett fettfrei aber trotzdem nicht trocken was für die Fleischqualität spricht. Gut mariniert. Dazu reichlich sehr gute Pommes, Senf und Ketchup. Der zu den sommerlichen Temperaturen passende Salat mit Gurken, Paradeiser und grünem Salat passte sich dem guten Niveau an. Die mit Oliven garnierte sehr große Portion Tsatsiki (€ 4,00) war nicht zu Knoblauch lästig, für mich als Knoblauchliebhaber könnte es mehr sein aber es gibt ja Personen die dem Knoblauch nicht so zusprechen.

Die Getränkeauswahl ist vor allem am antialkoholischen Sektor recht groß. Bei der Hitze gut den so gibt es genug Abwechslung. Auch die Preise sind in normalen Rahmen. Soda groß € 2,00, Soda Himbeere groß € 2,50, Soda Zitron groß € 2,20, Obi gespritzt groß € 2,90,
Da gibt es an der neuen Donau andere Lokale wo der Nepp Einzug gehalten hat.

Ich für meine Person halte dem Mosquito schon seit etwa 20 Jahren die Treue und bin noch nie enttäuscht worden.

Mosquito - Karte

Fahrradlokale in und um Wien

Lokale die an einen Radweg oder günstig mit dem Fahrrad z...

Bewertet am 10.06.2014