RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
30
40
Gesamtrating
35
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Momiji Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
11:00-23:00
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Momiji

Elisabethstraße 17
8010 Graz
Steiermark
Küche: Japanisch, Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 0316 32 57 83Fax: 0316 32 57 83
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Momiji

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. Mai 2014
MeineErfahrung
2
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Ausgezeichnete Qualität, freundliche Bedienung und endlich Lieferservice! Nicht gerade günstig, aber durch die gute Qualität gerechtfertigt. Das Ambiete ist ok, eher spartanisch eingerichtet, was auch in Ordnung ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 11. November 2011
bordeauxnights
10
2
2
2Speisen
3Ambiente
4Service

Das Momiji ist mein momentaner Univiertel-Favorit, WEIL...

...es so viele verschiedene und tolle Teesorten anbietet. Der Kirschblütentee in der traditionellen Kanne war wirklich köstlich.

Es ist ein sehr kleines Lokal und äußerst gut besucht, daher wäre ein Reservierung von Vorteil, aber das nur am Rande.

Die Karte habe ich bestimmt 15min durchgeblättert, da es so viele interessant klingende Gerichte gab. Herrlich. Ich konnte mich auch nur schwer entscheiden.

Ich bestellte nach langem Überlegen Tintenfisch in Kokos-Curry-Sauce. Dazu gab es Reis, zwei Minifrühlingsrollen, eine Miso-Suppe und eine kleine Nachspeise (traumhaft, dazu später mehr). Das alles für ca. 7,50 €, fair.
Zusätzlich bestellte ich noch eine selbst gemachte Garnelenfrühlingsrolle für 0,80 €.

Alle Speisen (außer die Miso-Suppe, die kam logischerweise vorher schon) wurden schmackhaft traditionell auf einem Tablett serviert, genauer: in einzelnen kleinen Schälchen. Es sah schon sehr appetitlich aus, muss ich gestehen.

Die Miso-Suppe war ok, etwas wenig Einlage, aber ok. Da kann man auch wenig falsch machen, denk ich.

Die (wirklich Mini-Mini-)Garnelenfrühlingsrolle hätte ich mir auch sparen können, denn diese war zwar selbst gemacht, aber leider schmeckte sie so gar nicht nach Garnele und viel mehr nach Pfeffer. Ein bisschen enttäuschend.

Der Tintenfisch war, wie schon fast vermutet, etwas zu zäh. Teilweise kaute ich wirklich minutenlang drauf rum. Ich habe bis jetzt noch bei keinem Asiaten einen unzähen Tintenfisch gegessen. Würde es aber gerne (um Empfehlung wird gebeten!)

Die Kokos-Curry-Sauce war von der Konsistenz sehr gut und geschmacklich leider etwas langweilig. Ich musste die scharfe Paste dazubestellen, da ich es sonst nicht runterbekommen hätte.
Schade fand ich auch, dass sich in der Sauce sehr große Paprikastücke schwammen. Zu groß meiner Meinung nach. Zuckerschoten hätten besser gepasst, wie ich finde.

Die Nachspeise war das absolute Highlight: Ein Mangotörtchen mit Kokosüberzug. Wahrlich ein Traum: flaumig, nicht zu süß und doch so unbeschreiblich zartschmelzend auf dem Gaumen. Wow, das rundete dieses Essen vollkommen ab und stillte meine Trauer aufgrund des misslungenen Tintenfischs.

Der Keller war überaus sympathisch und zuvorkommend, trotz sichtlichem Stress.

Das war nur der Ersteindruck, zugegebenermaßen kein übermäßig berauschender: Tee, Nachspeise, Service kontra Hauptspeise.
Aber nichtsdestotrotz bin ich milde mit dem Momiji und werde es erneut besuchen (und eventuell etwas unkonventionelleres probieren und natürlich auch das Ramen!), denn ich glaube es hat Potential. We will see.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir3Lesenswert
Momiji - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8073 Feldkirchen bei Graz
18 Bewertungen
8010 Graz
14 Bewertungen
8700 Leoben
0 Bewertungen
8054 Graz
5 Bewertungen
8051 Graz
4 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 11.11.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK