Babe Info

liebevolles ambiente
ich komme wieder!!

am 8. November 2011
bordeauxnights

Babe, oh Babe, vermutlich werden wir uns so schnell nicht mehr wiedersehen...

Das asiatische Restaurant "Babe" ist ein sog. Studentenlokal in Graz. Vorab möchte ich schon verkünden, dass es dieses Lokal nicht in meinen neuen Kulinarik-Univiertel-Guide geschafft hat. Tja. Sorry, Babe!

Zu Babe: Oft ist es gestopft voll. Die Wartezeiten sind generell länger als einem lieb ist und dabei fragt man sich bloß warum (im Normalfall wartet man doch gerne auf gutes Essen!), wenn man weiß, was sich in so einer Portion befindet!

Ich vermute, dass dieser Andrang mit dem günstigen Preis erklärbar ist. Denn für eine kleine Portion Woknudeln mit Hühnerfleisch (auch zum Mitnehmen) zahlt man schlappe 3,50. Für Grazerverhältnisse: sehr günstig.
Und eine kleine Portion reicht im Normalfall vollkommen aus.

Doch letztens hatte ich wirklich Hunger und bestellte die große Portion für 4,90.
Mit regelrechtem Entsetzen musste ich feststellen, dass noch weniger drin war als ich dachte. Es war eine kleine Portion, da bin ich mir sicher, obwohl das (meist sehr desinteressierte) Personal sie als große verkaufte. Da ich ja immer die kleine wählte, kann ich es gut einschätzen, es lohnt sich also wirklich nicht die große zu bestellen.
Aber das ist ja noch das kleinste übel. Damit könnte ich auch leben.

Viel schlimmer fand ich allerdings, dass man eine Lupe brauchte, um das Hühnerfleisch zu finden. 3-4 Stücke fand ich dann doch noch. Ich hoffte stets, dass es sich um ein Versehen handle, dass die Fleischstückchen halt mal ausblieben, das kommt schon mal vor, DOCH sah die Portion entäuschenderweise meist so aus:

- Nudeln halt
- 3 blasse Hühnerstückchen
- Ei, welches Hühnerfleisch simulieren soll
- 2 halbe Zucchinischeibchen
- 2 Sojasprösschen
- Zwiebeln en masse
und so schmeckt es auch: nach wenig und nach Zwiebeln.

Fazit: Bloß keine Erwartungen haben! Kein Fünkchen Liebe. Man zahlt wenig und bekommt dementsprechend wenig. Die alte Leier. Asiatische Fastfoodküche pur: In Extremfällen, bei Lernstress, für anspruchslosen Hunger und/oder die kleine Geldbörse geeignet.

Letzter Kommentar von Unregistered am 14. Sep 2012 um 12:43

Deine Bewertung finde ich nicht ganz praezise.

Babe - Karte

8054 Graz-Seiersberg