Meierei Info

Meierei

Hauptallee 3
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Prater
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Café, Restaurant

9 Bewertungen für: Meierei

am 28. September 2015
WHWien

Da wir das Lokal schon oft beim Spazieren gehen im Prater gesehen haben und auf der Speisekarte (Webseite) sehr viele "Saisongerichte" angepriesen wurden, haben wir uns für die Meierei im Prater zum Abendessen entschieden. Leider wurden wir komplett enttäuscht! Alle Gerichte mit Eierschwammerl sind schon seit längerem nicht verfügbar. Meine Freundin hat sich daraufhin für "Gegrilltes Schafkäse-Packerl" entschieden und wurde voll enttäuscht. So lieblos zubereitet hat sie noch nie ein Schafkäsegericht serviert bekommen. Meine Hirschragout (schlechter, billiger Kantinenstyle) ist ebenfalls keine Erwähnung wert. Die Nachspeise "Hausgemachte Zwetschkenknödel" hätte sicherlich gut geschmeckt, wurden aber leider schlecht aufgewärmt (Mikrowelle) serviert. Innen waren die Zwetschken noch komplett kalt. Die Bedienung war in unseren Augen überfordert. Wir konnten zwei Personengruppen beobachten, die während dem Bestellprozess aufstanden sind und gingen. Das hätten wir gleich zu Beginn auch machen sollen! Die Location bzw. das Wirtshaus (sehr schönes Ambiente!) hätte wirklich einen besseren Pächter verdient. Dieses Lokal ist definitiv keine Empfehlung wert!

am 19. Juli 2015
AlexandraK2

Die Küche ist mit einem jungen Team neu besetzt und das macht sich bemerkbar. Die Speisen sind ausgezeichnet, es gibt tolle Tagesgerichte wie zB die sehr leckeren Burger. Schwärmen kann man auch von den Marillenknödeln, ich habe noch nie so gute und riesige Marillenknödel gegessen.

Das Service kann ich auch nur Loben, die Kellner sind aufmerksam und auch gerne bereit mal zu scherzen.

Die Meierei liegt nicht direkt im Prater sondern an der Hauptallee und somit ist es nicht so laut wie in anderen Lokalen im Prater. Der Garten lädt zum Verweilen ein, es gibt überall Schattenplätze.

Mein Fazit ist, die Meierei ist immer einen Besuch wert, egal ob für Kaffee und Kuchen oder mit der ganzen Familie.

Letzter Kommentar von am 19. Jul 2015 um 20:13

@anita47 die Küche ist erst seit kurzem neu besetzt, wie lange genau kann ich leider nicht sagen. Kaffee hatten wir auch bestellt, der Espresso war schön cremig und der Cappuchino hatte eine ordentliche Schaumhaube und hat auch sehr gut geschmeckt.

am 22. November 2013
Wienonline

wir kommen regelmässig und gerne.
die 80er feier der mutter war top, und die party für meine frau gelungen.
tolle planung, alles da - wir wollten gar nicht mehr heim gehen ;-)

Kommentar von am 22. Nov 2013 um 11:54

es wäre nett wenn Sie nicht im 5 Min alle Lokale die Sie namentlich kennen hier mit 3 Zeilen beehren.. tut den Lokalen nicht zwingend immer gut...

am 3. März 2013
Dor

Vor allem am Wochenende muss von einem Besuch in der Meierei abgeraten werden. Unfreundliches und vollkommen überforderte Bedienung. Schade, wir mussten nach einer Stunde Wartezeit das Lokal verlassen.

am 10. Juni 2012
Lena

Hatten vor 2 Wochen eine Familienfeier mit ca. 50 Personen. 1 Kellner war zuständig!!!! Buffet war ganz gut, danach ließ aber der Service mehr als zu wünschen übrig. Die Getränke am Tisch waren alle leer, die Zapfsäule vom Bier ebenfalls. Kümmerte niemand. Die Gäste gingen in die Küche und holten sich die Getränke von der Schank!!!!!! Gegen Mitternacht hatte man das Gefühl, man sollte gehen.... Habe vorher bereits einige Bewertungen gelesen. Kann dem schlechten Service nur zustimmen. Gehe bestimmt nie wieder dort hin.

am 30. Mai 2011
selma10

Waren am Sonntag mittags in der Meierei und ich war angenehm überrascht: Wir bekamen zu sechst sofort einen schönen Tisch im hinteren Teil des Gastgartens, das Service hat rasch und kompetent die Karte gebracht, beraten und nach ca 5 Minuten die Getränke und Speisen aufgenommen.
Beiried mit Spargel und Petersilkartoffel zart, rosa und schmackhaft (im Saft vielleicht etwas reichlich Fett). Die gebackene Leber ebenfalls schön weich und mit deutlichem Lebergeschmack (für den, der soetwas mag), das ausgelöste gebackene Huhn ebenfalls außen knusprig und innen nicht trocken und schön weich. Das Grillteller war vieleicht etwas simpel gestrickt (Huhn, Schwein, Rind) aber alles weich und gut gewürzt. Griechischer Bauernsalat, Vogerlsalat und grüner Salat mit Kernöl alle schön frisch knackig mit angenehmer Marinade. Die Karte insgeamt typisch Wiener Küche (viel Gebackenes) und die Portionen reichlich. Ziepfer Bier und Puntigamer, Weinauswahl überschaubar, aber aufgrund der heißen Witterung sind wir sowieso beim Sommergespritzten geblieben.
Die Speisen sind rasch gekommen, lediglich beim Servieren sollte man vielleicht nicht alle Teller von einem Punkt aus quer über den Tisch weiterreichen lassen? Die Preise für die gebotene Qualität durchaus angemessen.
Insgesamt sehr gelungen und mein Eindruck war deutlich besser als die unten angegebenen Besprechungen. Hoffentlich bleibt das so und war kein Einzelfall, denn schon allein die Location ist bei Schönwetter einen Besuch wert, wenn man im Prater ist und dem Lärm und den Massen entfliehen will.

am 4. Jänner 2011
Wildkatze

Bei den Preisen würde ich mehr Qualität und auch Service erwarten. Klar ist das Ambiente gelungen. Gerade im Sommer, wenn man im Gastgarten sitzt, ist es angenehm. Keine Autos in der Nähe, die ihre Abgase durch die Luft blasen. Nur Ambiente alleine reicht nicht. 10 Minuten Wartezeit, dann gesellte sich der Kellner zu uns und fragte nach den Getränken. Das Essen ließ auch auf sich warten. Da es in der Arbeitszeit war und ich diese auch als solche eintragen durfte, war es nicht all zu tragisch für mich.

Viel zu wenig Auswahl an Speisen, meiner Meinung nach. Ich hatte Schwierigkeiten was zu finden. Vor allem weil ein Schnitzel um 13,90 Euro einfach zu viel war. Ich hatte mich für Fruchtknödel entschieden, die damals auf der Karte standen, doch geschmeckt hat es mir nur mäßig. Könnte an der wenigen Fruchtfülle gelegen haben oder an der Trockenheit des Knödelteiges. Vermutlich eher was von beidem. Vor allem war ich von der Portionsgröße ziemlich enttäuscht. Dafür war es eindeutig zu teuer.

Ich war einige Wochen davor schon mal dort und daran erinnere ich mich nicht einmal.
Ich hoffe nur, dass unsere Abteilungsleiterin nicht noch mal da hinmöchte.

am 12. August 2010
HelmiN

Ich kann die Kritik am Service der Meierei voll bestätigen. Wir hatten vor zwei Wochen eine Familienfeier. Da nach 20 Minuten in der Mittagshitze noch immer keine Getränkeaufnahme erfolgte, erlaubten wir uns den Kellner mehrmals zu rufen. O-Ton: und wenns no 10x ruafts, kumm i a net schnöller. Frech, belehrend und schnippisch gings weiter.
Das bestellte Hühnerschnitzerl entpuppte sich als Schweinsschnitzl, was zuerst mal geleugnet wurde, dann aber völlig genervt ausgetauscht wurde. Der Salat wurde ohne Dressing serviert. Auch die bestellten Achtelgläser für die Kinder fanden nicht den Weg zu uns. Die Gläser und auch Salz und Pfeffer mussten wir uns selbst aus dem Lokal holen, wobei die Dame im Lokal ihren Kollegen fragte: haben wir überhaupt Achtelgläser?
Durch das gute Geschäft sind die Herrschaften wohl etwas überheblich geworden.
Die Bedienung gleicht einem Gnadenakt. Das haben wir um unser Geld nicht nötig. Auch wir werden dort sicher nicht mehr hingehen

am 2. Juli 2010
sina

Das schlechte Service in der Meierei ist schlichtweg eine Frechheit. Auf die Reklamation, dass von der in der Karte beschrieben Kokosmilch, Papaya, Mango und gebratenen Ananas im THAIL. WOK jede Spur fehlt und der WOK in dicker - nicht angeführter - Glutamat-Soße schwämme, wird man förmlich ausgelacht, wie man auf die Idee käme, so ein Gericht in der Meierei zu bestellen "Wos bestellns denn a an Wok in da Meierei, wir san ja ka Chinarestaurant..." (O-Ton). Der andere Kellner war nicht minder unhöflich und wollte "klare Fronten" den Gästen gegenüber, indem er es kategorisch ablehnte eine kleine Portion Schnitzel (sprich Kinderschnitzel) bestellen zu lassen. Meine Freundin stellte in Aussicht, danach noch eine Nachspeise zu essen, die sie aber nach einer normalen Portion Schnitzel nicht mehr schaffe. Herablassend antwortete der Kellner nur, dass sie "300 Sitzplätze im Garten hätten"???!!! Dies und noch andere Frechheiten kamen in einem Ton rüber, der jeder Freundlichkeit entbehrt. Dafür war das Essen minder gut, die Preise jedoch nicht unbedingt günstig. Wir werden dort sicher nicht mehr hingehen, obwohl der schöne Gastgarten sehr nett ist.

Meierei - Karte

Bewertet am 02.07.2010