Marias Land Info

2734 Puchberg

6 Bewertungen für: Marias Land

am 25. November 2014
OberlehenW

Natur Pur - absolut empfehlenswert!
Aus Neugierde sind wir ins Marias Land gekommen. Wir wohnen im Salzburger Land und sind jetzt immer wieder mal in der Schneeberger Gegend unterwegs.
Ein gemütliches , nettes Lokal, richtig zum Wohlfühlen!
Frischen Alpenlachs mit köstlichen Beilagen - wir sind begeistert.

Wir werden MARIAS LAND jetzt regelmäßig besuchen und den Alpenlachs genießen! Ein großartiger Ausflug! Absolut empfehlenswert!
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Maria

am 6. April 2012
herzgut

den ganzen winter habe ich in wr. neustadt beim Biofiedler den eismeersaibling von marias land gekauft um mich am leben zu halten. denn den sommer über bin ich jeden donnerstag fix im marias land stüberl und nehme meine wöchentliche dosis omega 3 zu mir. anstatt den fisch in wien zu € 95,- per kg filet in der apotheke zu kaufen genieße ich meinen fangfrischen alpenlachs hier in marias land. täglich fangfrisch, richtig gebraten und gesunden beilagen zu € 13,- das filet natur mit röstgemüse.

gesund essen war für mich noch nirgends so köstlich, und das noch dazu in einem heilklimatischen kurort nur 1 stunde von wien entfernt!!!!

Letzter Kommentar von am 7. Apr 2012 um 20:58

Zum Fremdschämen, walt?

am 2. Dezember 2011
werhalb

Die Qualität der gebotenen Speisen kann mit der Werbelinie absolut nicht mithalten. Gut zubereitete Lachsforellen sehen anders aus! Teuer und zweitklassig. Auch Selbstbeweihräucherungen helfen da nichts. Never ever!

Kommentar von sam4good am 6. Apr 2012 um 17:32

die tatsache dass sie von einer lachsforelle sprechen zeugt doch von ihrem bescheidenen horizont qualität überhaupt zu erkennen, für sie gibts doch eh an jeder ecke pangasius und billigforelle beim hofer. bleiebn sie doch bei produkten die für Leute wie sie produziert werden und wofür natur und kreatur aufs äußerste ausgebeutet werden damit sie was billiges zu futtern haben! ich nehme an sie kennen ebensowenige den unterschied zwischen gourmet und gourmand?

am 17. Oktober 2011
Gini

Nettes Lokal. Aber leider war der Lachs von meiner Schwester sehr fett rausgebraten zudem auch noch zu wenig gebraten. Die Petersilkartoffeln waren Bratkartoffeln (das war leider auch sehr fett) mit Petersilie leider auch nicht Ordnung. Mein Heißgebeitzter Lachs war gut aber leider bekam ich ein fast kaltes Gemüse dazu.

Schade wir hatten uns so drauf gefreut! Nie mehr wieder!

Letzter Kommentar von Gini am 11. Apr 2012 um 16:56

Gutes Lokal, in Fett getrieftes Essen? Kaltes Gemüse?

am 4. Juli 2009
walter

Wirklich heimeliges Lokal, komplett aus Holz, urban gebaut im Waldbauernstil des Schneebergregion mit klassichen und barocken einflüssen. dass neben dem tollen Ambiente auch mit hervoragendem Wein und absolut frischen Gerichten vom Alpenlachs, Angusrind, Weidelamm und Wild, und bald auch Edelkrebs aufwarten kann - eine Kombination die ich in dieser Qualität noch nirgens gesehen habe. Wirklich edle Naturprodukte, direkt am Ursprung einfach zubereitet in Butter, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitrone, gebeizt, gebacken , gebraten oder gräuchert - ohne schnick schnack. Ich hatte ein Alpenlachsfilet klassik mit Dillsauce € 12,90,- als Vorspeise Alpenlachs kalt gräuchert mit Butter, Oberskrenn, Zitrone und Brot € 10,90,-. Mit meiner Freundin Sandra teilte ich mir eine Flasche Riesling vom WEingut Steinschaden/Kamptal € 10,20,- die wiederum einen Alpen-Räucherlachssuppentopf € 4,50 und ein Lammsteak mit Röstgemüse € 14,50,- speiste. Nach einem ca. 30min Spatziergang am Rundwanderweg um die herrliche Wasser & Gebirgslandschaft entschieden wir auch noch Torte und Kaffee hier zu nehmen, ich eine Erdbeer-Joghurttort und Sandra eine Topfentorte je € 2,50,- und je einen kleinen Espresso zu € 2,-. Obwohl nicht billig, waren wir uns bewusst hier wirklich etwas ganz besoderes und unvergleichbares zum absolut fairen Preis bekommen zu haben. Wir kommen sicher wieder, da ich von Perchtholtsdorf jederzeit in 50min dort bin und mir gelegentlich diese wirklich frischen und direkt am Ursprung vom Produzenten im eigenen Lokal angebotenen Spezialitäten gönnen möchte. Fazit: Wirklich empfehlenswert für jeden der echte Qualität erkennt und zu schätzen weis.

Kommentar von Unregistered am 17. Mär 2013 um 17:26

perchtolDsdorf bitte - wenn man dort wohnt weiss man das !

am 31. Mai 2009
thami

Schade um den Alpenlachs. Wir hatten einmal paniert einmal natur aus der Pfanne, geschmacklose Zubereitung, Beilage lt. Karte "Reis oder Kartoffeln, Salat" - Salat ist extra zu bezahlen. Angerichtet lieblos auf Imbissniveau, 2 Haare im Salat, welke Blätter, dreckige Menagen. Zweimal Fisch zu 11.90 + 2 x Salat + 2x Apfelsaft mit Leitungswasser groß schlugen mit stolzen 35,80 zu Buche, was es keinesfalls wert war. Besser weiterfahren und beim GH Apfelbauer in Miesenbach Alpenlachs genießen!

Kommentar von anna & Johannes am 22. Jun 2009 um 05:05

Alpenlachs immer tagesfrisch in MARIAS LAND! Hier wird er morgens gefangen und "ausschließlich tagesfrisch" Ab-Hof verkauft. Auf schlichte Art und Weise wird er mit einfachen Beilgagen im der Fischerei angeschlossenen Fischlokal zum Speisen angeboten. Mein Mann und ich schätzen dieses Lokal immer wieder für einen kleinen Nachmittagsausflug, einer kleinen Wanderung in wunderschöner LAndschaft und zum EInkaufen von frischen Fisch. Beim APFELBAUER (wo wir auch gerne bei unseren Ausflügen ins Schneebergland einkehren) gibts übrigens den Alpenlachs ebenfalls aus MARIAS LAND jedoch nicht unter € 16,- das Filet-Menü (ohne Salat) oder wie wir beim Thermenbesuch im Februar im LINSBERG ASIA feststellten zu €28,- (der Fisch ebenso aus MARIAS LAND)! Obwohl ich weis das es Personalprobleme gab, hinkt Ihre unfaire Kritik gewaltig, da Sie niergens in ganz Österreich ein besseres Preis:Leistungsverhältnis zu diesem tollen Fisch finden werden, den mein Mann und ich seit Jahren schätzen! Anfang Juli werden wir MARIAS LAND zum Sommerheurigen wieder besuchen und den Alpenlachs mit tollen Weinen vom Grill genießen! Ein tolles Erlebnis!

Marias Land - Karte

2002 Großmugl