RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2016
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Azur
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel

Wallstraße 13
2070 Retz
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 11. Juni 2016
Azur
9
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Nachdem wir gehört haben das das Lokal am Anfang (angeblich) keinen ordentlichen Koch hatte, gaben wir ihm eine 2.Chance. Und ja ich muss sagen da hat sich was getan. Es gibt zwar immer nur 1 Vorspeise (war aber exzellent - Weinvtl.Rohschinken mit Spargelsalat) aber ansonsten ist die Auswahl schon besser. Der Wein war ordentlich eingeschenkt (und frisch). Das Brot nicht hart. Die Speisen waren sehr gut (Halusky mit Sauerkraut und Speck, Lachsfilet mit Tagliatelle und Weissweinsauce, Kalbsfilet mit Kart.Gratin und Grünem Spargel (der war zu weich gekocht). Das Preisniveau orientiert sich teilweise am Vorgänger - der hatte aber eine Haube. Aber es ist jetzt empfehlenswert. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir freuen uns über diese Verbesserung und werden wieder hingehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 24. April 2016
Azur
9
1
1
2Speisen
4Ambiente
1Service

Neueröffnung! Endlich wieder ein Pächter für das schöne Restaurant. Erwartungsvoll reservierten wir einen Tisch, die Dame am Telefon spricht zwar Deutsch aber es dauert bis es klappt mit der Reservierung.
Wir sitzen sehr schön auf der Terrasse und bestellen als Aperitif einen Prosecco - sie wird schauen was sie hat sagt die Bedienung. Sie kommt dann mit einem Piccolo Rose-Sekt für 2 (wird auch nur einer verr.€2.90).
Die Speisekarte ist sehr klein.
1 Suppe: Rindsuppe mit mährischen Nudeln und Fleisch von der Hochrippe (beim Kochen war wohl nicht viel Fleisch drin, da die Suppe sehr hell ist und geschmacklos ist)
1 Vorspeise: Kalbszüngerl mit Krenschaum (ungewürzte Kalbszunge, der Krenschaum sind 2 Tupferl Frischkäse mit Kren)
Ein paar Hauptspeisen, wir entscheiden uns für ein Kalbssteak mit Erdäpfelgratin und Gemüse - das war OK. Nur das Gemüse hätte knackig besser geschmeckt. Mein Mann bestellt das auf der Tafel angekündigte Wildschweingulasch - wässrige Sauce das offenbar keinen Paprika und keinen Zwiebel sah, Fleischqualität aber gut. 2 kleine Semmelknödel dabei, die auch OK waren. Dazu wird ein kl.Schüsserl roter Zwiebel gereicht (roh!) Geröstet in der Sauce, die sehr suppig ist, wäre er besser gewesen. Auch eher geschmacklos.
Wir bestellen 2 Achtel Wein (Ruländer trocken aus CZ), der ist aus :(
als Ersatz zeigt die Kellnerin uns eine Flasche Pinot Blanc in der noch ein Resterl ist. Wir ordern diesen und bekommen genau dieses abgestandene ausgerauchte Restel serviert. In meinem Glas 2mm unter dem Eichstrich, bei meinem Mann 3mm unter dem Eichstrich.
Wir bezahlen € 54.10
Vielleicht probieren wirs in einem Jahr wieder wenn uns jemand glaubhaft versichern kann dass es besser geworden ist. Bis dahin fahren wir wenn wir mährisch essen wollen in die nahe CZ dort haben wir mehr Auswahl.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert
Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.04.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK