Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel Info

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel

am 11. Juni 2016
Azur

Nachdem wir gehört haben das das Lokal am Anfang (angeblich) keinen ordentlichen Koch hatte, gaben wir ihm eine 2.Chance. Und ja ich muss sagen da hat sich was getan. Es gibt zwar immer nur 1 Vorspeise (war aber exzellent - Weinvtl.Rohschinken mit Spargelsalat) aber ansonsten ist die Auswahl schon besser. Der Wein war ordentlich eingeschenkt (und frisch). Das Brot nicht hart. Die Speisen waren sehr gut (Halusky mit Sauerkraut und Speck, Lachsfilet mit Tagliatelle und Weissweinsauce, Kalbsfilet mit Kart.Gratin und Grünem Spargel (der war zu weich gekocht). Das Preisniveau orientiert sich teilweise am Vorgänger - der hatte aber eine Haube. Aber es ist jetzt empfehlenswert. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir freuen uns über diese Verbesserung und werden wieder hingehen.

am 24. April 2016
Azur

Neueröffnung! Endlich wieder ein Pächter für das schöne Restaurant. Erwartungsvoll reservierten wir einen Tisch, die Dame am Telefon spricht zwar Deutsch aber es dauert bis es klappt mit der Reservierung.
Wir sitzen sehr schön auf der Terrasse und bestellen als Aperitif einen Prosecco - sie wird schauen was sie hat sagt die Bedienung. Sie kommt dann mit einem Piccolo Rose-Sekt für 2 (wird auch nur einer verr.€2.90).
Die Speisekarte ist sehr klein.
1 Suppe: Rindsuppe mit mährischen Nudeln und Fleisch von der Hochrippe (beim Kochen war wohl nicht viel Fleisch drin, da die Suppe sehr hell ist und geschmacklos ist)
1 Vorspeise: Kalbszüngerl mit Krenschaum (ungewürzte Kalbszunge, der Krenschaum sind 2 Tupferl Frischkäse mit Kren)
Ein paar Hauptspeisen, wir entscheiden uns für ein Kalbssteak mit Erdäpfelgratin und Gemüse - das war OK. Nur das Gemüse hätte knackig besser geschmeckt. Mein Mann bestellt das auf der Tafel angekündigte Wildschweingulasch - wässrige Sauce das offenbar keinen Paprika und keinen Zwiebel sah, Fleischqualität aber gut. 2 kleine Semmelknödel dabei, die auch OK waren. Dazu wird ein kl.Schüsserl roter Zwiebel gereicht (roh!) Geröstet in der Sauce, die sehr suppig ist, wäre er besser gewesen. Auch eher geschmacklos.
Wir bestellen 2 Achtel Wein (Ruländer trocken aus CZ), der ist aus :(
als Ersatz zeigt die Kellnerin uns eine Flasche Pinot Blanc in der noch ein Resterl ist. Wir ordern diesen und bekommen genau dieses abgestandene ausgerauchte Restel serviert. In meinem Glas 2mm unter dem Eichstrich, bei meinem Mann 3mm unter dem Eichstrich.
Wir bezahlen € 54.10
Vielleicht probieren wirs in einem Jahr wieder wenn uns jemand glaubhaft versichern kann dass es besser geworden ist. Bis dahin fahren wir wenn wir mährisch essen wollen in die nahe CZ dort haben wir mehr Auswahl.

Mährische Botschaft im Retzer Weinschlössel - Karte

2002 Großmugl