Livios Info

Lokaltyp: Szenelokal, Café

1 Bewertung für: Livios

am 6. März 2014
schmeckt

Am Aschermittwoch Heringsschmaus zum ersten Mal im Livios in Hainburg. Diese Lokal befindet sich von Wien kommend direkt an der Bundesstraße 9 und ist in einem Gartencenter integriert. Die Einrichtung ist modern gehalten, die Farbe grün ( offensichtlich wg. Gartencenter) ist dominierend. Erwähnenswert ist ein offener Kamin der während der Wintermonate seine hübsche Wirkung sicher nicht verfehlt.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir das Buffet genossen haben kann ich diesmal über die Speisekarte leider keine Aussage machen.

Zum Buffet selbst:

Warmes und kaltes Buffet mit verschiedensten Süß- und Salzwasserfischen, Meeresfrüchte. Nicht zu vergessen eine äusserst geschmackvolle Safran-Fischsuppe mit Petersilieflorins.

Als Vorspeise wählten wir Räucherlachs auf Blinis mit Kaviar - (excellent), weiters Lachsröllchen ( Palatschinke gefüllt mit Lachs und Philadelphia) - naja, eher gewöhnungsbedürftig. Der Shrimpscocktail war eigentlich ok, aber nicht überragend, dafür aber die Austern Fin de Claire sowie das Roastbeef mit der obligatorischen Sc. Cumberland.

Die Hauptspeisen wurden zum Teil am Grill frisch zubereitet ( Lachsfilet und Butterfisch, sowie Jakobsmuscheln und Garnelen). Wir haben von Allem gekostet und war mit der Qualität wirklich zufrieden. Die weiteren Hauptspeisen wie Scholle im Kürbismantel, Forellenfilet Müllerin und Muscheln in Weißweinsud wurden von unseren Freunden ebenso als gelungen bezeichnet.

Bei den Desserts stachen die Mangocreme Brulee sowie das Schokomousse hervor ( Himbeertiramisu, frischer Fruchtcocktail und auch Palatschinken waren für uns einfach zuviel)

Pro Gast waren inkl. einem Aperitiv EUR 49,00 zu bezahlen und wie ich meine ein wohlfeiles Angebot für die gebotenen Speisen.

Erwähnenswert noch der beengte Platz - das Lokal ist für diese Masse an Menschen nicht wirklich geeignet.

Livios - Karte

2002 Großmugl