Gasthaus zum Pressburger Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Gasthaus zum Pressburger

am 7. September 2014
florian98765

Wir waren am Wochenende zufällig in Hainburg und sind durch Zufall auf dieses Lokal aufmerksam geworden. Die Speisekarte war vielseitig und hat uns gleich angesprochen. Das Essen war schnell serveriert und schmeckte ausgezeichnet.

Besonders die freundliche und aufmerksame Bedienung hat mich begeistert und dazu bewogen diesen Eintrag zu verfassen. Sogar der Küchenchef erkundigte sich bei uns, ob denn alles gut geschmeckt hat.

Vielen Dank. Jederzeit wieder.

Kommentar von am 7. Sep 2014 um 16:36

Was war so ausgezeichnet? Was hast du, habt ihr gegessen?

am 8. Jänner 2014
schmeckt

Eigentlich wollten wir den *Dornwirt* in Hainburg/Donau besuchen. Uns ist tatsächlich entgangen, dass dieser schon seit längerem im verdienten Ruhestand ist.

Übernommen hat das Lokal, wie der Name schon sagt, ein slowakischer Gastronom. Das Ambiente selbst hat sich nicht verändert, nach wie vor eine eher puristisch eingerichtete Gaststube mit spärlicher Weihnachtsdekoration, aber andererseits, wir sind ja zum Essen hier.

Die Speisekarte überrascht nicht wirklich. Eher klein gehalten bietet sie die übliche Wirtshausküche mit den obligatorischen Gulasch, Wr. Schnitzel, Schweinsbraten, etc. Eine Weinkarte darf man sich nicht erwarten, die angebotenen Weine sind von lokalen Winzern und qualitativ in Ordnung. Das die Weine glasweise angeboten werden ist selbstverständlich, hier hätte man eher ein Problem mit einer Flaschenbestellung ( zugegebenerweise habe ich es aber nicht probiert).

Da ich dienstlich unterwegs war konnten wir leider nicht wirklich auf die Speisekarte zugreifen, sondern bestellten der Einfachheit halber das Menü um wohlfeile € 5,90 für 3 Gänge. Mit Skepsis an die Sache herangegangen wurde ich schnell eines bessern belehrt. Die Suppe ( Karfiolcremesuppe) war, Überraschung, kein Packerl, sondern eine qualitativ hochwertige, geschmacklich gut getroffene Suppe. Als Hauptspeise wurde ein paniertes Surschnitzel mit gemischten Salat serviert. Das Surschnitzerl war von angenehmer Größe ( nicht plattgeklopft ) - die Panier fein und geschmacklich einwandfrei ( kein Fritterfettgeschmack ). Der Salat konnte mit dem Schnitzel leider nicht mithalten - eher lieblos angerichtet und geschmacklich unterer Durchschnitt. Als Überraschung für uns, weil vor dem Lokal auf der Tafel nicht angekündigt, ein Stück warmer Topfenstrudel!

Zum Service sei gesagt, dass uns höchstwahrscheinlich die Chefin bediente und diese einen sehr freundlichen Eindruck bei uns hinterließ.

Zusammenfassend werde ich in dieses, von aussen unscheinbare Lokal, sicher wiederbesuchen. Auch wegen der Hoffnung das sich der Salat zum Guten ändert. Letztendlich muß man auch betonen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung ist.

Gasthaus zum Pressburger - Karte

Bewertet am 08.01.2014