La Commedia da Pasquale Info

Küche: Italienisch

6 Bewertungen für: La Commedia da Pasquale

am 17. November 2014
danik

Die La Commedia da Pasquale ist wirklich mein lieblings Italiener. Durch Zufall sind wir dauf gekommen dass es in der Bockgasse ein neues Lokal gibt. Essen ist wirklich super und frisch, besonders gut ist der eingelegte Knoblauch und Chilli. Sehr frischen guten Salat alles einfach super.
Kellner sind sehr freundlich und bemüht, sie zaubern ein tolles italienisches Flair auf den Froschberg.
Einfach zum weiterempfehlen.

am 1. Mai 2014
ron

Waaaahnsinn ! Wir waren regelmäßig im la comedia ! Bis vor ca 1 monat war es hammermáßig gut und das sevice top ! Doch jetzt ,.. Service sehr schlecht bis eigentlich garnicht vorhanden, und die qualität der pizzen ist mitlerweile auch unter jeder kritik ! So ein lokal lebt und stirbt mit dem personal ! Und von leben ist das weit entfernt ! Schade :-(

am 31. Juli 2013
Muehlbachler

Sehr, sehr freundliche Bedienung. Nicht aufdringlich aber sehr aufmerksam!
Essen super gut!!!!
Lokal ist zu empfehlen!!! Sind im Gastgarten gesessen, Lärm von Strasse erträglich!

am 14. Juni 2013
Morpheusd

Ich war heute das erste Mal im La Commedia. Leider bin ich vom Essen nicht so begeistert gewesen. Alle Kellner waren wirklich sehr freundlich, da gibt's einmal gar nichts zu meckern. Die bestellte Pizza innerhalb 10 Minuten auf dem Tisch. Bei der Pizza selbst hat einfach der Pfiff gefehlt. Also sie war ok, aber ich muss sie nicht unbedingt noch einmal haben. Die Zutaten waren ok, zwar schlecht verteilt, aber gut. Was gefehlt hat, war die Würze. Oregano... ich glaube da war keiner drauf.
Das servierte Cola war nicht kalt sondern eher lauwarm. Das Ambiente erinnert eher an ein Wirtshaus als an einen Italiener. Den Gastgarten kann man lassen, von der Strasse kriegst nichts mit. Alles in allem ist das Lokal ok, mit sehr freundlicher Bedienung, aber nicht der Hammer

am 11. Dezember 2012
hp89

Wir waren nun schon zum vierten Mal in diesem Restaurant essen und sind jedes Mal aufs Neue begeistert.

Von außen wirkt dieses Lokal sehr unscheinbar und schlicht. Innen ist es jedoch völlig anders gestaltet, als man von außen vermuten würde. Es ist sehr sauber, stilvoll und typisch italienisch eingerichtet (nicht übertrieben sondern, ich würde sagen: wie in einem "typischen kleinen Restaurant in der Toskana").

Nun der große Pluspunkt dieses Lokals:

Die Freundlichkeit, Höflichkeit und Kundenorientierung wie in diesem Restaurant erlebt man sehr sehr selten. Wir gehen sehr viel Essen, vor allem in gute Lokale, daher habe ich einen Vergleich. Das Service des La Commedia ist vom allerfeinsten. Davon können sich sehr viele andere Lokale "ein Scheibchen" abschneiden. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund warum wir immer wieder gerne dorthin gehen.

Ein zweiter Grund ist das Essen. Kurz und knapp: original italienisch, immer frisch, sehr gut, absolut nichts auszusetzen.

Wenn man die Pizzerias (Restaurants) "Amici" in Linz kennt, dann weiß man welche Qualität des Essens hier auf den Tisch gezaubert wird. (Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist der Inhaber, soweit ich weiß, ein ehemaliger Mitarbeiter oder Besitzer eines Amicis in Linz).

Nebenbei: Mein Schwiegervater hat sich heute sofort noch eine zweite Pizza bestellt (und er ist sehr anspruchsvoll).

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich nach den ganzen positiven Meinungen trotzdem noch äußern (aus Kritik wird man besser ;)): Bitte liebe Inhaber, machts das Lokal von außen "scheinbarer" bzw. mehr auf euch aufmerksam.
Wenn ich nicht von einem Bekannten erfahren hätte, dass hier eines der besten italienischen Restaurants in Linz seinen Standort hat, wäre ich vermutlich jeden Tag daran vorbeigefahren, da ich dachte, das ist nur ein "Beisl".

Conclusio: Mit den "Amicis" das beste italienische Restaurant in Linz und Umgebung, einmaliger Service, absolut angemessene, für jeden leistbare, Preise, sehr gutes, original italienisches Essen. WEITER SO.

am 29. Oktober 2012
idoless

Vor einiger Zeit war ich mit Freunden im „La Commedia da Pasquale“ in der Bockgasse gegenüber der Tankstelle.

Es ist von außen ein eher unscheinbares Lokal aber ein Freund hat gesagt man soll es mal testen so sind wir alle zusammen mal hin.

Also von der Innenausstattung finde ich macht es nicht soviel her, sicher es ist ok, aber es gibt authentischere italienische Restaurants in Linz bzw. generell in Oberösterreich.

Wir bekamen einen Tisch im hinteren Bereich des Lokals (sehr zum empfehlen vorne sitzt man in der Auslage, und ich persönlich mag es nicht wenn mir beim essen zusieht, auch wenn die Bockgasse keine stark frequentierte Straße ist :))

Der Service war sehr schnell da, allerdings wirkte der Kellner noch etwas ungeübt, er kam 2 oder 3 mal an den Tisch um noch mal nachzufragen was wir jetzt bestellt haben was ich nicht so toll fand, weil warum wird den mitgeschrieben? Aber ich denke mit etwas Übung wird das schon noch :)

Das Essen war dann allerdings sehr fein, hat allen sehr geschmeckt, ob nun Pizza oder Pasta, geschmacklich ist es so ziemlich wie bei „Amici“ warum kann ich natürlich auch erklären :) der Besitzer Pasquale hat früher für Amici gearbeitet und eine Zweigstelle von Amici sogar geleitet, da scheint er sich einiges abgeschaut zu haben :)

Für mich ist es sicher eine gelungene Alternative sollte wieder der Urfahrmarkt sein und es nahezu unmöglich ist beim Amici Parkplatz bzw. auch einen Tisch zu bekommen.

La Commedia da Pasquale - Karte

4050 Traun