La Commedia da Pasquale

Küche: Italienisch

La Commedia da Pasquale

danik
am 17. November 2014
Die La Commedia da Pasquale ist wirklich mein lieblings Italiener. Durch Zufall sind wir dauf gekommen dass es in der Bockgasse ein neues Lokal gibt. Essen ist wirklich super und frisch, besonders gut ist der eingelegte Knoblauch und Chilli. Sehr frischen guten Salat alles einfach super. Kellner...Mehr anzeigenDie La Commedia da Pasquale ist wirklich mein lieblings Italiener. Durch Zufall sind wir dauf gekommen dass es in der Bockgasse ein neues Lokal gibt. Essen ist wirklich super und frisch, besonders gut ist der eingelegte Knoblauch und Chilli. Sehr frischen guten Salat alles einfach super.
Kellner sind sehr freundlich und bemüht, sie zaubern ein tolles italienisches Flair auf den Froschberg.
Einfach zum weiterempfehlen.
idoless
am 29. Oktober 2012
Vor einiger Zeit war ich mit Freunden im „La Commedia da Pasquale“ in der Bockgasse gegenüber der Tankstelle. Es ist von außen ein eher unscheinbares Lokal aber ein Freund hat gesagt man soll es mal testen so sind wir alle zusammen mal hin. Also von der Innenausstattung finde ich macht es n...Mehr anzeigenVor einiger Zeit war ich mit Freunden im „La Commedia da Pasquale“ in der Bockgasse gegenüber der Tankstelle.

Also von der Innenausstattung finde ich macht es nicht soviel her, sicher es ist ok, aber es gibt authentischere italienische Restaurants in Linz bzw. generell in Oberösterreich.

Wir bekamen einen Tisch im hinteren Bereich des Lokals (sehr zum empfehlen vorne sitzt man in der Auslage, und ich persönlich mag es nicht wenn mir beim essen zusieht, auch wenn die Bockgasse keine stark frequentierte Straße ist :))

Der Service war sehr schnell da, allerdings wirkte der Kellner noch etwas ungeübt, er kam 2 oder 3 mal an den Tisch um noch mal nachzufragen was wir jetzt bestellt haben was ich nicht so toll fand, weil warum wird den mitgeschrieben? Aber ich denke mit etwas Übung wird das schon noch :)

Das Essen war dann allerdings sehr fein, hat allen sehr geschmeckt, ob nun Pizza oder Pasta, geschmacklich ist es so ziemlich wie bei „Amici“ warum kann ich natürlich auch erklären :) der Besitzer Pasquale hat früher für Amici gearbeitet und eine Zweigstelle von Amici sogar geleitet, da scheint er sich einiges abgeschaut zu haben :)

Für mich ist es sicher eine gelungene Alternative sollte wieder der Urfahrmarkt sein und es nahezu unmöglich ist beim Amici Parkplatz bzw. auch einen Tisch zu bekommen.