zur Schießhalle Info

fanfra

Bestens geführtes Gasthaus, Chefleute voll angergiert,
Küche super, Service kompetent

Letzter Kommentar von am 25. Dez 2013 um 23:06

Ich sag dazu nur: deutsche Sprache - schwere Sprache.

am 18. Oktober 2012
Yuna

Ich war vor kurzem das erste mal dort Essen - weil gerade Wildwochen waren. Es handelt sich um ein sehr uriges Lokal - ganz so wie man sich ein typisches Wirtshaus vorstellt - viel dunkles Holz aber aufgrund der vielen Fester ist das Lokal trotzdem freundlich und hell - einfach gemütlich eben. Es gibt zwei Räume einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich und einen wunderschönen Gastgarten.
An dem sesagten Tag waren 4 Tischebesetz zwei kleine (jeweils 3 Personen) und zwei große (jeweils ca 6Personen). Es waren 3 Servicekräfte im Einsatz. Beim betreten des Lokals wurde und uns nur mit einem Handdeuter der Nichtraucherbereich gezeit mit dem Nachsatz " nehmen sie sich IRGENDEINEN Tisch". Gemacht getan. Wie wir uns aber an den von uns gewählten Platz setzen wollten wurde uns sehr unfreundlich mitgeteilt, dass wir hier nicht sitzen könnten und wurden sofort umgesetzt !!!! Wir wählten anschließend die Getränke (zwei an der Zahl) davon wurde eines richtig und das andere falsch gebracht - ein Austausch war also nötig- die Kellnerin wirkte verärgert. Dann machten wir uns über die Speisekarte her. Diese ist klein und übersichtlich aber mit sehr leckeren und ansprechenden Speißen - Hausmannskost + in diesem Fall die Wildspeisen!! Wir entschieden uns für 2 mal Kürbiscremesuppe und 1 mal Rehmedalions und 1 mal Hirschroulade. Die Suppe war sehr lecker und gut temperiert. Dann brachte man die kalten Zuspeisen wie das Rotkraut - hier wunderte ich mich schon dass ich Rotkraut bekam denn bei meinem Essen war kein Rotkraut dabei (Beilage Kohlsprossen und Knödel!!). Als dann die Hauptspeise gebracht wurde, servierte man und 1 mal Rehmedalions und 1 mal Hirschbraten (was natürlich falsch war) ich beanstandete sofort die falsche Hauptspeise. Statt dass sich die Kellnerin entschuldigte - behauptete sie felsenfest ich hätte das so bestellt - erst als ich ein wenig lauter und wehementer wurde - lenkte sie ein und ging mit dem falschen Hauptgang mürrisch Richtung Küche zurück. Letztendlich bekam ich dann das richtige Essen und das schmeckte wieder hervorragend (das falsch gebrachte Rotkraut wurde mir allerdings wieder weggenommen unter dem Vorwand "Damit es nicht kalt wird")!!!! Die Preise waren total ok - Suppe € 2,50, Rehmedailion € 10,80, Hirschroulade - € 9,90 - Super. Leider gottes erhielten wir trotz der mehrmaliger Patzer der Kellnerin weder einen Rabatt noch ein "Entschuldigung es tut uns sehr leid " !!!
Obwohl das Lokal nett und das Essen recht gut war werde ich diese Lokal sicher kein Zweites mal besuchen - Schade !!!

Letzter Kommentar von am 19. Okt 2012 um 07:59

...... Man muss deiner Meinung nach also alles so hin nehmen NUR weil man nicht in einem Haubenlokal oder so essen geht...... das find ich doch ein bisserl traurig.... wenn ich wo essen gehe - egal wohin - erwarte ich schon das die Aussage "Der Kunde ist König" ein wenig gelebt wird.... Ein einfaches Entschuldigung hätte volkommen gereicht ....schön wäre natürlich gewesen wenn man uns z.B. ein Getränk erlassen hätte ABER dies ist natürlich auf keinen Fall ein muss...... Naja jetzt wird mir auch klar warum sich manche Gastwirte nicht mehr anstrengen - wenn die Gäste mit null Erwartung hingehen und eh immer alles recht ist.... Schade :-( Ich bin eben der Meinung, wenn mehrere Patzer passieren und der Gast verärgert ist, da man als Wirt versuchen solle den Gast irgendwie zu besänftigen - sofern man möcht das der Gast wieder kommt - außer natürlich man hat dies nicht nötig !!!

am 13. März 2012
gastein

Wenn man gemütlichkeit sucht ist man dort genau richtig.
Der Gastgarten ist ein Traum. Wo gibt es noch Katanienbäume.

Letzter Kommentar von am 13. Mär 2012 um 16:08

Im Duden gibts die jedenfalls nicht.

zur Schießhalle - Karte

4600 Wels