Konditorei Kaffee HüblerKonditorei Kaffee HüblerKonditorei Kaffee Hübler
Keine
1955

Konditorei Kaffee Hübler

Lorenz Bayerplatz 19
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Kaffeehaus
Tel: 01 4864640Fax: 01 48646404

1 Bewertung für: Konditorei Kaffee Hübler

am 11. Jänner 2015

Nach meinen Besuch in der Gastwirtschaft Wolfsberger führte mich der Gusto auf einen Kaffee und eine Mehlspeise in die nicht weit entfernte Café Konditorei Hübler. Die Straßenbahnlinie 44 und 9 haben in der Nähe zum Lokal ihre Haltestellen. Aber auch freie Parkplätze waren bei meinen Besuch genügend vorhanden. Untergebracht ist das Lokal als Ecklokal in einem schön renovierten Gründerzeit Haus. In der verkehrsberuhigten Zone vor dem Lokal befindet sich ein Gastgarten. Das Lokal selbst verfügt über zwei Eingänge. Einer führt direkt in das Kaffeehaus und der andere in den Verkaufsraum wo jedoch auch zwei kleinere Tische bereit stehen. Der Kaffeehausbereich welcher in den größeren Nichtraucherbereich mit Toilettenzugang und den Raucherbereich unterteilt ist. Das Ambiente ist dank der Totalrenovierung im Sommer 2014 hell, freundlich und modern. Auch W-Lan ist im Lokal verfügbar. Ich nahm jedoch an einen der kleinen Tische im Verkaufsraum Platz.

Die Servicedame war sofort bei mir und ich bestellte den obligaten großen Braunen(€ 3,80). Die Mehlspeisauswahl geschah jedoch nicht so flott, da man hier wirklich die Qual der Wahl hat. Eine immense Auswahl in einer riesigen Verkaufstheke untergebracht. Von Plundergebäck, Krapfen, Schaumrollen, unzählige verschiedenste Torten bis zu Brötchen umfasst die groß Auswahl. Im Sommer gibt es auch noch das hauseigene Eis.
Auch wenn die Brötchen wie schon von Tester Kollegen LCI14 beschrieben hervorragen sein sollen zog es mich doch zu süßem. Aus der großen Auswahl sind mir die Cremeschnitten(€ 3,20) in XXL-Format ins Auge gestochen. Von der Größe doppelt so hoch als die bekannten gängigen Cremeschnitten. Da ich Cremeschnitten sowie liebe, natürlich ideal für mich und ich gab meinen Wunsch an die hinter dem Pult tätigen Servicedame weiter.

Der Kaffee wurde mittlerweile schon an meinen Tisch serviert. Serviert in Hauseigenen Tassen auf einem Tablett mit einer kleinen Kanne Milch und einem Glas Wasser. Dazu wie so oft das zum Kaffee automatisch mitgelieferte Gebäck. Der Kaffee wie erwartet. Kräftiger tadelloser Geschmack und vor allem sofort trinkbar, da er nicht mehr so heiß war. Die Cremeschnitte dank der Höhe etwas problematisch zu zerteilen. Aber wo ein Gusto da auch ein Weg. Die Machart ähnlich der Aida Cremeschnitte, nur halt doppelt so hoch. Von der Konsistenz war die Creme etwas fester, was vielleicht auch an der Temperatur in der Kühlvitrine liegen könnte. Die Oberscreme jedoch geschmacklich sehr gut. Vielleicht etwas cremiger und nicht so leicht wie bei den meisten bisher gegessenen Cremeschnitten. Dank der Größe jedoch vom Sättigungsgefühl schon grenzwertig. Noch dazu nach einem Mittagessen. Geschmacklich jedoch sehr gut.

Mein Fazit: ich kann mich der Meinung von LCI14 nur anschließen, und auch wenn das Lokal nicht gerade in meinem Umfeld liegt ist es doch einen etwas weiten Anfahrtsweg wert. Schon alleine wegen der Vielfalt der angebotenen Mehlspeisen. Eventuell wieder mit einem vorherigen Gasthausbesuch in dieser Gegend.

Konditorei Kaffee Hübler - Karte

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Bewertet am 11.01.2015