Di, 20. April 2021
Letztes Update von
dasjetzt

Das Jetzt

Parhamerplatz 16
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Internationale Küche
Lokaltyp: Bar, Szenelokal

am 28. Februar 2016
BiancaC
Experte · Level 23

Ich war neulich mit meiner allerliebsten Freundin im Jetzt. Wir sind beide Raucherinnen und bevorzugen Bars, wo man sich unverschämt zum Bier seine Zigarette anzünden kann. Deshalb erschien uns das Jetzt als geeignet. Man betritt das Lokal über eine große Doppelflügeltür und muss sich sogleich...

Hilfreich14Gefällt mir15Lesenswert12
am 14. April 2015
brunch

Ich habe das Jetzt in den vergangenen Monaten sicherlich fünf, sechs Mal besucht, meist am Wochenende, weil immer wieder Freunde/Bekannte von mir dort feiern oder sich einfach treffen wollen. Die wenigen angebotenen Speisen waren jedes Mal appetitlich angerichtet und äußerst schmackhaft. Die Prei...

23 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ Amarone1977: Es geht mir nicht darum, Täter zu Opfern zu machen. Ich finde es nur falsch, Opfer aus dem Hut zu zaubern. Gerade das Jetzt und andere ähnliche Lokalitäten sind bekannt dafür, dass die Nichtraucher-Regelungen nicht eingehalten werden. Das weiß man, vir allem wenn man in der Branche arbeitet. Zum zurückgenommenen Nichtraucherstatus bei Wein&Co: es geht nicht nur um den Umsatzrückgang, sondern auch darum, dass das gute Personal ziemlich schnell weg ist, wenn man anstatt 70,- Trinkgeld pro Abend nur noch 30,- hat. Und davon lebt der Kellner. Im Prinzip wäre es ihm egal, ob Raucher oder Nichtraucher das Trinkgeld bezahlen. Aber aus der Sichtweise des Gastronomen ist gutes Personal nun mal eine wichtige Ressource und plötzlich doppelt so viel Lohn zahlen weil das Trinkgeld ausbleibt ist wirtschaftlich eher nicht drin.

14. Apr 2015, 22:54·Gefällt mir

Weise Worte, danke. Bin schon wieder still.

14. Apr 2015, 16:41·Gefällt mir

Es war bei meinem Zitieren der Studie ein unausgesprochenes Mißtrauen gegen nackte Zahlen anscheinend nicht erahnbar. Ich bin übrigens ein Freund der Vorstellung, man könne sich die Kifferlaubnis billiger besorgen.

14. Apr 2015, 16:24·Gefällt mir2
am 4. Februar 2012
tankrue

Als zweites Wohnzimmer bestens geeignet: entspannt, günstig, da geht auch ein Feierabendbier im Kapuzenpulli. Im Sommer schöner Garten, in dem man selbstmitgebrachtes Fleisch grillen kann. Durchweg gute Musik. Nettes Personal, wenns voll ist muss man aber halt a bissl warten. Unter den Gästen fin...

am 4. Dezember 2011
vkherby

feines cooles lokal, jung bis älter das puplikum ;) der Fladen toast ist ein feiner happen dazwischen :) immer tolle musik, fast täglich live DJ

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Mach das nicht zu sehr PUPLIK.

4. Dez 2011, 22:32·Gefällt mir1
am 3. November 2009
koenig

ungezwungenes Lokal, gute Musik, DJ fast tägich, unglaublich gute Toasts, grillen von selbst mitgebrachten Dingen - Grill, Kohle, Teller und Besteck wird zur Verfügung gestellt. Nur geraucht wird zuviel :-(

1 Kommentar

Warum wurden hier die Kommentare gelöscht? Die Bewertung hat sich auch geändert von 50-50-50 auf 50-40-50. Es ging in den Kommentaren drum warum für eine Bar/Cafe eine Topbewertung abgegeben wird und dann nur ein 2-Zeiler als Begründung steht.

3. Nov 2009, 14:01·Gefällt mir

Bewertet am 03.11.2009