Kapfensteinerhof - Cafe & Gasthaus Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Café

1 Bewertung für: Kapfensteinerhof - Cafe & Gasthaus

am 6. Februar 2015
laurent

Schräg vis a vis vom Weingut Winkler-Hermaden ist der Kapfensteinerhof zu finden. Im Sommer mit guter Fern-Aussicht auf der rückwärtigen Terrasse ist es auch im Inneren recht gemütlich (wenn der Fernseher nicht so lauf aufgedreht wäre) Nett und adrett gedeckte Tische, eine kleine, überschaubare Speisenauswahl, keine Alltagsküche
© Homepage: …. unser Gasthaus, im Herzen des südoststeirischen Thermen- und Vulkanlandes am Fuß vom Kafensteiner Schloss, ist genau das Richtige um wieder mal ein wenig auszuspannen und es sich bei regional gutbürglicher Küche und ausgewählten heimischen Weinen so richtig gut gehen zu lassen. Wir verwöhen Sie mit traditionellen Schmankerln. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit ausgezeichneter kulinarischer Qualität.
Viel Hunger, wenig Zeit, der einzige Essensgast; so geht’s zügig voran. Gut gezapftes Bier (Seiderl e 2,60); die Vorspeise Bandnudeln ( sehr weich) mit Shrimps ( 8,80) in Kräutersauce: Die Sauce mehr Suppe als Sauce mit wenig frischen aber viel penetrant schmeckenden Trockenkräutern, die Shrimpsmischung glasig aber nicht gebraten. Der Zwiebelrostbraten ( €11,80) aus exzellenter Fleischqualität, ganz zarter rosa Kern mit einem geschmacksdichten Zwiebelsafterl; wirklich sehr gut. Die Bratkartoffeln leider aus der Friteuse, der Blattsalat mit sehr guter Kernölmarinade. Das im heißen Safterl schwimmende Salatblatt auf einer Orangenscheibe: Verzichtbar.
Eine üppig große, sehr gute, hausgemachte Kardinalschnitte ( €2,90), dazu ein sehr guter Kaffee; kann man getrost empfehlen

Kapfensteinerhof - Cafe & Gasthaus - Karte

Bewertet am 06.02.2015