RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Kagerwirt
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Kagerwirt Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
geschlossen
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Radler
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kagerwirt

Puchegg 93
8250 Vorau
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03337 2320
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Kagerwirt

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2013
Radler
58
15
12
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der Kagerwirt ist eines jener Lokale, an denen man zufällig wohl kaum vorbeikommt. Von Vorau aus kommend muß man aufpassen, die kleine Straße, die außerhalb von Vorau steil hinaufführt, zu finden und wenn man aufpaßt, findet man die Wegweisertafeln zum Kagerwirt auf der Erzherzog-Johann-Höhe.

Und so abseits der Gasthof gelegen ist, so herrlich ist von dort aus der Ausblick.

Und das für uns immer untrügliche Zeichen für biedere Gasthöfe, die man zufrieden wieder verläßt, ist der mit einheimischen Autos vollgeparkte Parkplatz des Lokales. Einheimische verzeihen Fehler oder Nachlässigkeiten oft nur schwer oder gar nicht.

Der Gasthof macht einen freundlichen Eindruck und wurde sicher vor nicht allzu langer Zeit umfassend renoviert und erneuert.

Die große Gaststube ist leider den Rauchern vorbehalten, aber davon (mit Türen abgetrennt, sind Stüberl und Wintergarten. Insgesamt bietet das Lokal auch für großen Andrang genug Platz.

Die Speisekarte bietet einenunspektakulären Querschnitt durch die bodenständige Küche und nimmt vielleicht ein bißchen zu wenig auf jene Gäste Rücksicht, die nicht so auf Fleisch versessen sind. Aber dies ergibt sich wahrscheinlich aus den regionalen Ansprüchen und diese sind vermutlich eher fleischlastig.

Die Suppen, Wiener Schnitzel, Vollkornteigtascherl und vor allem die Nachspeisen (Palatschinken, Kaiserschmarrn) waren tadellos (und leider nahrhaft). Als Abendessen war der ausgezeichnet marinierte Rindfleischsalat mehr als ausreichend.

Wir fragen meistens nach der Herkunft von Fleisch und Gemüse (weil wir wahrscheinlich schon zu oft Dokumentationen über Tiertransporte, Käfighaltung, Agrarchemie usw. gesehen haben) und es wurde uns sehr bereitwillig berichtet, daß eigentlich alles aus der Region bezogen wird (Wir haben auch anliefernde Bauern gesehen).

Die Auswahl an Bieren ist knapp, aber wer mit dem die Gegend dominierenden Puntigamer, ergänzt um Weizenbier, zurecht kommt, wird zufrieden sein. Die Weinkarte haben wir leider nicht mehr in Erinnerung.

Die Bedienung ist herzlich und freundlich, allerdings kann es schon sein, daß man, wenn während der Woche wenig Andrang ist, im Nichtraucherstüberl ein langsam aufsteigendes Hungergefühl entwickelt, da man dort etwas der Aufmerksamkeit vom Service entrückt ist.

Das Preisniveau kann man in Anbetracht des Gebotenen als sehr günstig und familienfreundlich bezeichnen.

Insgesamt ein bodenständiger, freundlicher Gasthof in Traumlage, der für Nichteinheimische wohl nur mit dem Navi zu finden ist. Aber wenn einen der Weg in die Gegend führt, zahlt sich die Benützung des Navis aus.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir10Lesenswert3
Kagerwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.07.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK