Jausenstation UHL

Koglerau 15, 8234 Rohrbach an der Lafnitz
Küche: Österreichische Küche, Steirisch
Lokaltyp: Heuriger, Buschenschank
Jausenstation UHL - Rohrbach an der LafnitzJausenstation UHL - Rohrbach an der LafnitzApfelstrudel mit Schlag - Jausenstation UHL - Rohrbach an der Lafnitz

Jausenstation UHL

1 Bewertung fürJausenstation UHL

BiancaC
am 1. August 2019
Am Heimweg vom jährlichen Schwammerlsuchen in der Gegend von Miesenbach bleiben wir traditionell bei der Mostschank Uhl stehen um eine gute Jause zu konsumieren. Wir kennen den Betrieb schon seit mittlerweile 20 Jahren und die Qualität, Freundlichkeit und der Wohlfühlfaktor haben sich in all der ...Mehr anzeigenAm Heimweg vom jährlichen Schwammerlsuchen in der Gegend von Miesenbach bleiben wir traditionell bei der Mostschank Uhl stehen um eine gute Jause zu konsumieren. Wir kennen den Betrieb schon seit mittlerweile 20 Jahren und die Qualität, Freundlichkeit und der Wohlfühlfaktor haben sich in all der Zeit nicht verändert.

Die Getränkekarte bietet verschiedene Biere, die für 3.30 Euro auf ein Krügerl schon sehr günstig sind, weiters gibt's natürlich Most, Weinmischungen und Flaschenweine, Limonaden, Säfte und Kaffee.

Zum Speisen gibt's diverse kalte Gerichte und Platten mit Waren aus eigener Produktion, Aufstriche und eine breite Palette an Mehlspeisen.

Sehr zu empfehlen sind das saure Rindfleisch, der Bohnensalat, die Brettljausn und die Bürgermeisterjause (Geselchtes, Kümmelbraten in dicken Scheiben, Kren, Sauergemüse), das Grammelschmalzbrot und die Strauben mit Preiselbeeren und Schlag aus der Standardkarte.

Ich hatte dieses Mal einen Apfelstrudel aus der Tageskarte und war wirklich angetan. Ich mag das, wenn der Strudelteig dünn ist, ganz viele Äpfel im Strudel sind, Rosinen, ganz puristisch und so schön patzig. Mit einem bröseligen Strudel kann man mich jagen. Beim Uhl haben sie genau meinen Geschmack getroffen und für 3.30 Euro war das ein riesiges Stück!

Das Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und flott. Die Speisen lassen außerdem auch nicht lange auf sich warten. Einzig an der Merkfähigkeit mangelt es gelegentlich, aber das machen sie nach erneutem Bestellen mit ihrer Freundlichkeit sofort wett. Die Familie ist wirklich sympathisch und lebt ihre Buschenschank.

Wunderbar finde ich die Lokalität an sich. Es gibt einen Innenhof, in dem man sitzen kann - auf festen Vollholzbänken, oder Gartengarnituren. Blick auf den Stadl, Wohnhaus und Steirerstadl (Gastraum auch für Veranstaltungen, für ca 80 PAX, Indoor mit eigener Bar) stehen einander gegenüber. Hinter dem Kinderspielraum befindet sich ein großer Spielplatz, daneben ein Bauernschaugarten (Obst- und Gemüseanbau zum "Angreifen") und ein Streichelzoo mit einigen Hasen, einem Teich mit Enten, Ziegengehegen und Schweinen. Es gibt also auch für Kinder genug zu Sehen und Erleben.

Spätestens nächsten Sommer bin ich wieder dort. Von mir eine klare und überzeugte Empfehlung!